Facebook: Klarnamenzwang eingeführt?

Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

eben. ist nur ne app mit myspace syndrom potenzial.
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

Die Aktion seitens Facebook die Email auf deren Adressen umzurödeln inkl. Adressbuchsync (den ich nicht nutze und nicht nutzen werde) kann dazu geführt haben, dass einige heute ihren Chefs und co n die Fb-Mail was schicken, bei mir landet alles an diese Mail im Spamfänger auf Providerebene, aber ist ein gutes Stück Überschreitung der gute Sitten von sozialen Netzwerken (wobei ich gern mal wüsste welche Netzwerke nichtsozial sind)
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

darsho schrieb:
User sollen Falschnamen ihrer Freunde auf FB denunzieren.
Was passiert dann? Gibbet 'ne Kopfprämie?
Dann meld ich mich wieder an und lasse dutzendweise Anonymisierungsterroristen hochgehen! :fockya:
 
Keine Ahunng, ob das hier schon irgendwo gepostet wurde, bin halt grade drüber gestolpert und in diesen Thread passte es irgendwie am besten:



:rofl:
 
Hi,

neulich ist mir erst aufgefallen wie sich dieses FB weiter ausbreitet und zwar über die anderen großen Internetriesen. Da habe ich eine Bestellung beim großen Fluss abgeschickt und gleich danach kam ein Button hoch, mit dessen Hilfe im Facebook dieser Kauf gepostet werden sollte. Was soll so was ? Fehlt nur noch das das automatisch übertragen wird….
Was ich an der Sache schlimm finde, ist die Tatsache, das man sich selbst zum gläsernen Menschen hin entwickelt. Man regt sich auf wenn die Behörden mal eine neue Datenerhebung einführen, da wird dann gleich vom gläsernen Menschen gesprochen. Aber bei FB scheint das akzeptiert zu werden….
Ne, ich brauch keinen Account bei denen…

Cheers
Orange
 
Es gibt sogar Plugins die bestimmte Dinge unterdrücken und ein Opt Out Plugin gibt es auch. Du kannst dich bei manchen Läden sogar nur über FB einloggen um etwas zu kaufen. Die nutzen dann das Auth- Verfahren von denen. Wozu? Datensammeln natürlich.
 
für einen BESSEREN Terminplaner wäre es ungeeignet, man kann nicht mal wählen, ob man Termine im Ausland unbedingt sehen will geschweige denn per PLZ sortiert. Da muss man noch mal dran und auch mal endlich eine gute App bauen, die jetzige ist nicht wirklich performant.
 
hab immer noch Spaß dran, mir gelegentlich neue Details einer erfunden Biographie für meinen Fakename Account auszudenken .g.
 
Re: Facebook: Klarnamenzwang eingeführt

darsho schrieb:
ja zum wiederfinden alter Leute war es gut.
Um dann halt nach ner Weile zu merken, dass es Gründe hatte, warum man sich aus den Augen verloren hatte.
lol.

mir wird immer wieder gesagt: frazenbook ist für kontakte,die man eigentlich nicht mehr wollte, wirklich sehr super geeignet :selfhammer:

FB, das stalkerprogramm schlechthin :agent:

schlimm finde ich, das die ganzen dau's das jetzt so krass nutzen, dass man von denen nun eher als außenseiter ausgeschlossen wird, wenn man nicht mit dabei ist...aber vorher hatten die sich gegen alles geweigert und verdrängte auch die letzte geile singelbörse = studi.vz, schüler.vz + mein.vz :waaas:
 
Es gab von FB selbst vor ein paar Wochen eine Aussage wie viele Fakeaccount es gäbe und wie viele falsche Angaben, ich glaub es war erstaunlich wenig. Also wenigstens in den schwebenden Gärten von Angkor Wat studiert hat man schon und arbeitet halt bei Brunzbraum, nur den Ort kann man nicht falsch eintragen, da ist so ein Geodings, das Nichtorte nicht nimmt. Also dann halt falsch aber existent. Und viele Gruppen landen bei Wikipediaseiten.

Kann man alles machen. Und dann heißt man halt auch mal komsich, die Freunde wissen das auch alle und wer will findet es auch raus, es ist nur nicht 100% sondern 96% offensichtlich, wie man drauf ist, wenn man wirklich einige Ergeignisse bringt, die mit dem echten Leben zu tun haben.
 
Darf man das Facebook-App auch FBi nennen?


tok tok tok - noch habe ich dem Fratzenlogbuch widerstanden...

ich geh jetzt kacken
:supi: [300.000 Usern gefällt das]
 
Ich war mal vor ein paar Jahren auf Facebook um mit Freunden in den USA Kontakt zu halten. Hat letztendlich zu viel Zeit gekostet (man könnte auch diagnostizieren: mangelnde Selbstdisziplin) und bin dann raus. Als ich vor ein paar Monaten mit einem Alter Ego Account und erstarkter Selbstdisziplin wieder rein wollte, dann kam nach ein paar Tagen die Meldung, dass ich meine Handy-Nummer zwecks "Echtheitszertifikation/Sicherheitsabfrage" angeben solle. Ich habe nicht herausbekommen, wie ich diese umgehen kann.

Hat jemand einen Tipp? (Prepaid-Handy holen etc. ist mir zu aufwändig).

Meine Telefonnummer bekommen sie ganz bestimmt nicht. Man soll es ja den Behörden und der Werbeindustrie nicht zu einfach machen. Schade eigentlich um die Kommunikationsplattform. Im Prinzip finde ich die ganz OK.
 
Also ich finde Facebook recht nützlich. Mein Haupthobby ist reiten. Habe in Facebook nur Freunde die auch reiten. ( So um die 40 ). Die meißten aus dem Stall in dem ich auch reite, aber auch einige aus anderen Ställen. So bekommt man recht viele Infos wer sich z.b. ein neues Pferd gekauft hat oder Tunierergebnisse oder wer wo welche Tuniere geht. Natürlich ist auch ne Menge Schrott dabei. Schaue aber nur so alle 3-4 Tage mal paar Minuten rein.
Das die Werbung aber mit meinem Profil gekoppelt wird glaub ich schon. 30% Werbung von Pferdeläden.
Finde es schon recht gut wenn ich in den Stall komme ( täglich ) und weiß wer Geburtstag hat. Auch so bekommt man recht viele Infos über die Leute die ich täglich um mich herum habe. ( Indem Stall sind ca. 40 Einsteller ).
Ich selber schreibe aber eher fast nix. Hier und da mal ein Bild meines Pferdes oder Tunierergebniss.

Alles was mit meiner Arbeit zu tun hat hat dort nicht zu suchen. Das mache ich über ein Forum.
Musik höhren und machen nur hier. Und das auch sehr übersichtlich wenig.
 
Ich habe halt keine Freunde und keine Hobbies.
Hier im Forum bin ich auch nur weils unter den Jugendlichen total cool ist und ich dann in der großen Pause nicht verkloppt werde.
 
ich stalk immer weiber auf fb, und wenn ich dann im club bin tuscheln sie in kleinen grüppchen über mich und zeigen mit dem finger und LOLen... hab mir total den ruf versaut. brauch ne neue identität,überlege nen fakeaccount zu starten... dann kann ich wieder in die clubs... und normal girlz anstupsen...

stups guru im ufo, düst mal ne runde im kreis mit looping


wuuiihh
 
Lauflicht schrieb:
Meine Telefonnummer bekommen sie ganz bestimmt nicht. Man soll es ja den Behörden und der Werbeindustrie nicht zu einfach machen.
Hast du Angst, das dich dann jemand anrufen könnte? Die dürfen deine Nummer doch eh nicht weitergeben.
Ich stehe auf mehreren Seiten im Impressum und auch im Telefonbuch, bekomme aber maximal 2-3x im Jahr nen Werbespam Anruf.
 
Bernie schrieb:
Lauflicht schrieb:
Meine Telefonnummer bekommen sie ganz bestimmt nicht. Man soll es ja den Behörden und der Werbeindustrie nicht zu einfach machen.
Hast du Angst, das dich dann jemand anrufen könnte? Die dürfen deine Nummer doch eh nicht weitergeben.
Ich stehe auf mehreren Seiten im Impressum und auch im Telefonbuch, bekomme aber maximal 2-3x im Jahr nen Werbespam Anruf.
geil und ich bekomme dank meines handyanbieters fast alle paar wochen einen anruf, ob ich mein internet nicht auch auf meinen handyanbieter umstellen möchte... mühsam
 
Bernie schrieb:
Lauflicht schrieb:
Meine Telefonnummer bekommen sie ganz bestimmt nicht. Man soll es ja den Behörden und der Werbeindustrie nicht zu einfach machen.
Hast du Angst, das dich dann jemand anrufen könnte? Die dürfen deine Nummer doch eh nicht weitergeben.
Ich stehe auf mehreren Seiten im Impressum und auch im Telefonbuch, bekomme aber maximal 2-3x im Jahr nen Werbespam Anruf.
Und was fragen die dann, "Du wolle Rose kaufe"?
 
mookie schrieb:
Und was fragen die dann, "Du wolle Rose kaufe"?

Da liegst du gar nicht so falsch, mir wollten sie tatsächlich kürzlich anstatt Rosen italienischen Rose' - Wein am Telefon andrehen, Kistenweise versteht sich.
Da ich in einem der besten deutschen Weinbaugebiete wohne und über etwas Hintergrundwissen verfüge, konnte ich das Gespräch schnell durch überfordernde Fachfragen beenden.
 
micromoog schrieb:
Da liegst du gar nicht so falsch, mir wollten sie tatsächlich kürzlich anstatt Rosen italienischen Rose' - Wein am Telefon andrehen, Kistenweise versteht sich.
Da ich in einem der besten deutschen Weinbaugebiete wohne und über etwas Hintergrundwissen verfüge, konnte ich das Gespräch schnell durch überfordernde Fachfragen beenden.
DAS ist doch das allerbeste. Ich habe zur Abwehr von Zeugen Jehowas auch immer ein Neues Testament neben der Türsprechanlage liegen.
 
Soundwave schrieb:
Bernie schrieb:
...
Hast du Angst, das dich dann jemand anrufen könnte? Die dürfen deine Nummer doch eh nicht weitergeben.
Ich stehe auf mehreren Seiten im Impressum und auch im Telefonbuch, bekomme aber maximal 2-3x im Jahr nen Werbespam Anruf.
geil und ich bekomme dank meines handyanbieters fast alle paar wochen einen anruf, ob ich mein internet nicht auch auf meinen handyanbieter umstellen möchte... mühsam

Genau. Ich bekomme aus dem Telefonnummernbereich meines Mobilfunkanbieters auch dauernd Anrufe (ca. 1-2 mal die Woche). Habe dafür eine eigene Sperrliste in meinem Telefonbuch mit "lautlos" Klingelton. Das nervt wirklich und soweit ich weiss, kann man rechtlich nichts dagegen machen. Einer US Amerikanischen Firma traue ich grundsätzlich erst mal alles zu. Auch das sie die Nummer weiterverkauft.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben