Feedback Sound

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Sound Engine, 19. Februar 2009.

  1. Hi,

    wenn ich eine gelungene Analog-Feedback-Schleife (Delay Interferenz usw.) aufgenommen habe, möchte ich diese im Audiosequenzer im Nachhinein noch im Zeitverlauf (jedoch ohne Pitchshift) ändern.

    Also beschleunigen und verlangsamen, linear oder exponentiell ... usw.

    So wie eine MIDI-Timespur nur eben für Audio.
    Die Timestretching-Algorithmen funktionieren immer nur für den ganzen ausgewählten Bereich gleich und lassen keinen Verlauf zu.

    Zur Verfügung stehen mir Cubase 4, Wavelab und Melodyne, konnte aber keine derartige Funktion finden.

    Gibt es dafür ein Plug-In, mglw. sogar eine Freeware? :roll:
     
  2. gringo

    gringo aktiviert

    Cool Edit Pro kann das, evtl. Cood Edit (Freeware) auch schon. Leider wird das Programm nicht mehr von Syntrillium weiterentwickelt, da der Autor sich samt Engine leider hat von Adobe kaufen lassen (heisst jetzt Audition). Du könntest noch in Archiven etwas finden.

    Auf jeden Fall kann der Stretchingalgorithmus dort das, lustig auch in schlechter Qualität, da hört man schön die Aliasingartefakte, was bei IDM und Glitch populär geworden ist.

    Evtl. die Samplitude Demo installieren? Weiss aber nicht, ob man da speichern kann, soweit ich weiss, hat Samplitude gute Algorithmen.
    Ansonsten, bitte mal im Netz der Netze recherchieren.


    .
     

Diese Seite empfehlen