Feedback.. (Techno mit Akkorden)

nicht ganz fertig aber ungefähr schon die finale Version mit 120bpm.. das ganze Arrangement dreht sich um das grossartige Elements Modul (mit seiner Chord Funktion die ich erst spät entdeckte), dabei sind ausserdem anfangs das Plonk Modul und ein paar Samples der xBase/mBase. Die Kick funktionierte übrigens zunächst als Offbeat mit dem Bass auf der eins bis mir auffiel dass der ganze Subbereich fehlt ; ) mit der richtigen Kick harmonierts nun auch in den Tiefen. Mich würde mal interessieren ob anderen hier ansonsten dieselben Dinge auffallen die ich gerade manchmal komisch finde (mit zu wenig Abstand ; )

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stellen, wo der dauerhafte Zerr-Sound NICHT vorkommt gefallen mir ganz gut.
Ich habe aber nur durchgezappt, weil mich eben dieser sehr aufdringliche Dauerton in dem Track leicht nervt.
Aber das kann wer anders ja gerade geil finden. ;-) Ich mag z.B. auch kein Heavy Metal.
 
Die Stellen, wo der dauerhafte Zerr-Sound NICHT vorkommt gefallen mir ganz gut.
Ich habe aber nur durchgezappt, weil mich eben dieser sehr aufdringliche Dauerton in dem Track leicht nervt.
Aber das kann wer anders ja gerade geil finden. ;-) Ich mag z.B. auch kein Heavy Metal.
ach die Snare meinst Du wohl, ja - kann ich verstehen.. gehört aber dazu ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
merkwürdige Nummer ... ganz schön heftig teilweise.
Während des Intro erwartete ich n wirkliches Brett .. dann ging's aber enttäuschend chillig weiter , aber auch nicht richtig chillig weil da dieser verzerrte Sound ist der sich immer mal steigert und man denkt , jetzt gleich gehts doch richtig los. Und dann wieder nichts.. nur dieser öde chord-sound und der chillige Beat.

Ich weiß nicht, das klingt für mich als konnte man sich nicht für eine musikalische Idee entscheiden und hat 2-3 Themen zusammengepackt, rausgekommen ist dann weder Fisch noch Fleisch.
Also für meine Ohren funktioniert der Track nicht.
 
merkwürdige Nummer ... ganz schön heftig teilweise.
Während des Intro erwartete ich n wirkliches Brett .. dann ging's aber enttäuschend chillig weiter , aber auch nicht richtig chillig weil da dieser verzerrte Sound ist der sich immer mal steigert und man denkt , jetzt gleich gehts doch richtig los. Und dann wieder nichts.. nur dieser öde chord-sound und der chillige Beat.
ja, das Brett hab ich auch anfangs gehört (das kommt noch, in nen anderen Track ; ) hier gings mir eben um den Chord Sound..
 


News

Zurück
Oben