Alex schrieb:. Falls mal jemand ein gutes Patch dazu für den Nord Modular hat, immer her damit :)
Ich hatte mal ein Fender Rhodes Mark 2.Recyler schrieb:Hi
Da ich mir nicht unbedingt das Original zulegen möchte,
wolte ich mal fragen in welchem Digital-Synth dieser Fender Rhodes Sound
wohl am besten simuliert wird.
mfg
Moogulator schrieb:Man kriegt ansich auch ganz nette mit FM Synthese hin.
kpr schrieb:Der Reiz bei FM ist eher die freie Einflussnahme auf Pling, Body und Decay und die, neben PM, bessere Gestaltungsmöglichkeit der Dynamik. Resultate mit FM kann man im direkten Vergleich als solche erkennen.
taschenmusikant schrieb:Ein Rhodes mit Z.B. DX-7, TX-802 erstellt, hat durchaus seinen Reiz. Es lässt sich sehr ausdrucksstark wegen der tollen Dynamik spielen. Die Obertöne verändern sich je nach Anschlagstärke, was äußerst musikalisch gerade auch im Zusammenspiel mit anderen klingt.
Man darf jedoch keine Authenzität von einem FM-Rhodes erwarten.
taschenmusikant schrieb:Ich hatte mal ein Fender Rhodes Mark 2.
Habs verkauft und mir einen EMU 6400 Ultra mit der "Magnetica" Sampling CD geholt. Den Verkauf habe ich nie bereut.
Ist auch preislich top, z.B. Emu E64 + "Magnetica"= 200+20 Euro= 220 Euro.
Ist doch alles kein Problem mehr.mira schrieb:Ich hatte auch mal ein Mark 2 und leider vor zig Jahren verkauft, was ich heute bereue.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.