Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde/fand PRESONUS in der Vergangenheit aber schon recht professionell - will sagen: Dass das durch die Übernahme jetzt (noch) besser wird, muss sich erst noch zeigen. Das ist in erster Linie eine strategische Übernahme... bin da nicht besonders euphorisch, ehrlich gesagt. Die Übernahme von Steinberg durch Yamaha hat seinerzeit auch nicht zu einer "Professionalisierung" geführt, wenn man mal von einem indirekten Abo-Modell absieht.Wenn Fender da einsteigt, kann das meiner Meinung nach nur eine Professionalisierung bedeuten.
Die Übernahme von Emagic durch Apple war ein Segen ... allerdings nur für Mac-User, natürlich.Ich finde/fand PRESONUS in der Vergangenheit aber schon recht professionell - will sagen: Dass das durch die Übernahme jetzt (noch) besser wird, muss sich erst noch zeigen. Das ist in erster Linie eine strategische Übernahme... bin da nicht besonders euphorisch, ehrlich gesagt. Die Übernahme von Steinberg durch Yamaha hat seinerzeit auch nicht zu einer "Professionalisierung" geführt, wenn man mal von einem indirekten Abo-Modell absieht.
Ich finde/fand PRESONUS in der Vergangenheit aber schon recht professionell
Interessante These... wie kommst Du darauf bzw. woher leitest Du diese Aussage ab?NI, Steinberg, Ableton, Magix etc. funktionieren nur in Deutschland, weil von dem Wissen wenig nach Aussen getragen wurde.
Sicherlich Erfahrungswerte.. Wie bei der One![]()
Fender ist ein sehr, sehr seriös arbeitender Konzern seit der Übernahme durch die Mitarbeiter Mitte der 80er-Jahre, von daher wäre ich optimistisch.
Das schon, aber in den letzten Jahren haben sie auch viele Marken, die sie übernommen haben, wieder abgestossen. Insofern bin ich eher vorsichtig optimistisch.
Yamaha, um das noch mal aufzugreifen, hat Steinberg recht eng in einige ihrer Portfolios integriert. Ich sehe da insbesondere im Broadcast Bereich durchaus eine Professionalisierung. Line6 dagegen scheint nicht sooo eng integriert zu sein, aber sie sind immerhin noch _da_.
Was Martin Kraken geschrieben hat klingt für mich nach Quatsch, daher möchte ich das nicht mal zitieren. Zum einen weil es auch ausserhalb Deutschlands DAW Entwicklung gibt und auch schon immer gab (ProTools anyone?), und zum anderen, weil Presonus auch Entwicklungsteams in Deutschland hat(te?). Soviel zu den Fakten. Das Argument, know how fliesse ab, wenn irgendwo anders ein Konkurrent ein Geschäftsmodell aufzieht, ist auch wenig stichhaltig: Know How fliesst erst dann ab, wenn man Leute abwirbt.
Know How fliesst erst dann ab, wenn man Leute abwirbt.
Ableton hat auch Büros in Tokio und LA.NI, Steinberg, Ableton, Magix etc. funktionieren nur in Deutschland, weil von dem Wissen wenig nach Aussen getragen wurde.
Nicht nur Büros, sondern m.W. sitzt da inzwischen ein nicht unerheblicher Teil der EntwicklungAbleton hat auch Büros in Tokio und LA.
Nicht nur Büros, sondern m.W. sitzt da inzwischen ein nicht unerheblicher Teil der Entwicklung
Coden geht überall auf der Welt billiger als in Deutschland.
oder du gehst mit gutem beispiel voran, und arbeitest in zukunft statt für 80 euro pro stunde für 10 euro pro stunde um deutschland zu retten.
Diskussionen mit Strohmann sind nutzlos.
Presonus ist doch ein amerikanisches Unternehmen
Presonus ist doch ein amerikanisches Unternehmen, das Studio One vor einiger Zeit gekauft hat. Mit dem Kauf durch Fender bleibt es in amerikanischer Hand.
Und soweit mir bekannt ist, freuten sich die Entwickler damals, dass sie von Presonus gekauft wurden.
Dito. Selten soviel Unsinn auf einen Haufen gelesen.Was Martin Kraken geschrieben hat klingt für mich nach Quatsch, daher möchte ich das nicht mal zitieren.
Sind nicht alle von Emagic auch in du USA umgezogen….Und wem gehört NI mittlerweile?
Nö, die sind fast alle noch in Rellingen, also in den ehemaligen Räumen von Emagic.Sind nicht alle von Emagic auch in du USA umgezogen….
Dito. Selten soviel Unsinn auf einen Haufen gelesen.
Cubase, Logic und Studio One werden nach wie vor in Hamburg entwickelt, und Presonus hat nach dem Kauf der Software, die später Studio One wurde, das Personal in Hamburg massiv aufgestockt, die meisten kamen übrigens von Steinberg. Vorher war das Ganze eine 2 Mann Firma Kristal Labs (gegründet von Mattias Juwan und Wolfgang Kundrus, beide ex Steinberg) und deren als Shareware vertriebene Software hieß erst K2, danach Kristal. Für die Entwickler war das ein Segen.
Also laut Linkedin ist Juwan immer noch CTO bei Presonus.Juwan und Kundrus sind ja auch schon lange nicht mehr dabei. Wo sind die jetzt? East West Sounds...
Also laut Linkedin ist Juwan immer noch CTO bei Presonus.