Presonus StudioLive 16.4.2 oder Behringer UFX 1604

TGN

|||||
Hallo Leute,

ich habe mir ein altes, aber gut funktionierendes Mac Book Pro zugelegt und möchte dessen Firewire-Schnittstelle nutzen, um im Homestudio mit einem Firewire-Mischpult meine Techno/House-Musik aufzunehmen.
Näher in's Auge gefasst habe ich das Presonus StudioLive 16.4.2 und das Behringer UFX 1604.


Der "Fat Channel" des StudioLive ist ja komplett digital, klingt der trotzdem gut? Wie klingt ein Presonus StudioLive 16.X.2 eigentlich? Ich finde wenig substantierte Aussagen im www.
Es scheint ja vor Allem für Live-Auftritte für kleine Bands genutzt zu werden, aber ist es denn auch studiotauglich?
Am Presonus gefällt mir, dass ich alle Kanäle auch mit Rückführungsspuren aus der DAW belegen kann, um overdubs zu machen, oder den Mixdown zu machen. Beim 1604 sind es ja nur 4.
Dafür kann das UFX 1604 mit 88kHz aufnehmen, was meine präferierte Arbeits-Sampling-Frequenz ist, wenn ich mit der DAW aufnehme.

Hat, bzw. hatte jemand zufällig eines der Geräte im Einsatz (gehabt) und mag etwas über dessen Vorzüge und Nachteile bezüglich Klang/Bedienung berichten? Es gibt ja schon einen eigenen Behringer UFX 1604 - Thread, den ich mir auch von vorne bis hinten durchgelesen habe, aber mir scheint, die Presonus Studio 16.X.2-Mischer wurden hier noch nicht groß diskutiert, was ich eher als schlechtes Zeichen werte.

Von daher, ihr StudioLive 16.X.2-Nutzer, wie macht sich denn das Teil bei Euch?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben