film berlin calling

und für Novation, Apple, Krk.. etc....

Und was den Drogenkonsum und den Sex angeht, ja das ist wirklich so, wenn nicht sogar viel krasser u. heftiger. Wenn du´s im Berghain schaffst aufs Klo zu gehen, ohne das du dabei zwei Schwule siehst die sich die Achselhölen ausschlecken, oder einen Blowjob geben hast du schon viel Glück gehabt. 1x im Monat gibts da auch so´ne Fetishparty mit Kavier etc. Ein Bekannter der im Berghain arbeitet, hat mir mal berichtet ihm ist total übel geworden, als er im nächsten Tag da saubermachen musste weil es überall nach Kacke gestunken hat. :wuerg:

In den Clubs wird alles geballert was der Drogenmarkt hergibt, und in der Regel sind es die Clubbesitzer selber die die Drogen unter die Leute bringen, kein Club überlebt sonst auf Dauer, das ist deren Haupteinnahmequelle ! ich hab schon übelst Leute abstürzen sehen, meisten sind es junge Mädchen aus dem Westen im Alter zwischen 18-25 die empfindlicher auf die Drogen reagieren, nach drei Tagen Feiereri ohne Schlaf und massig Chemie knicken die ein. Den Leuten ist es völlig egal was der DJ spielt, Hauptsache es macht Bum, Bum, auf E kannst du zur jeder Musik feiern.

Über Kit Kat ,muss ich wohl nicht viel erzählen oder ? Also alles was du darüber gehört hast es stimmt, und ist keineswegs übertrieben :lol:
 
Bravo-Foto-Love-Story...




















...aber mit wenigstens halbwegs interessanten Themen ;-)
dennoch sehr Klischeemässig und passt zu dem Bild, dass ich von Berlins Feier-Szene habe: sehen und gesehen werden :kaffee:
 
was den konsum vom stimulanzien angeht wird auch viel gelogen, oh nein - sowas hab ich nie gemacht/ würd ich nie machen
wer war den damals auf den acidparties nüchtern und ein Bier hatte da keiner in der Hand, wäre direkt aufgefallen, egal ob im Frisör, fischlabor, Omen, u, Session oder sonst wo :opa:
wenn ich heute ausgeh' seh' ich nur, es spielen sich immer noch die gleichen Szenen ab :floet:
so und jetzt traut sich keiner mehr was zu sagen :lol:

wie auch immer, ableton hat's genützt, man sehe sich nur den wie mach ich nen wobblebass kram da im Forum an :roll: :peace:
 
CO2 schrieb:
falls du mich meinst les' mal genau was ich geschrieben habe

ja, ist nicht böse gemeint, ich habe das leichte "Augenzwinkern" sicher nicht überlesen, trotzdem ist der Vergleich mit Knoblauch und Schokolade eine typische Verharmlosung. Und ganz sicher ist der Zusammenhang zwischen psychoaktiven Substanzen und psychischen Erkrankungen nicht von der Hand zu weisen.
das ist kein Vergleich, das ist die Definition der WHO, World Health Organisation sagt dir wohl nix, ne
das die Einnahme von psychoaktiven Substanzen bei psychisch kranken als Versuch sich selbst zu therapieren gedeutet werden kann sagt dir auch nix
also nochmal: mach dir den Unterschied zwischen Auslöser (kann alles mögliche sein, z.b. es hat an der Tür geklingelt) und Ursache klar :idea:
ich will hier keine Romane schreiben, aber ich hab mal in der klapse gearbeitet ...
 
wahrscheinlich bist du gert postel, wa.

F1_3067857.jpg
 
ist nicht gegen dich gerichtet, ich mag's nur nicht wenn sehr komplexe Zusammenhänge sinnentleert dargestellt werden,
am Ende glaubt noch jemand solche Milchmädchen Rechnungen :peace:
 
....hatte mit meiner Schwester mal ein langes Gespräch über Drogen, haarsträubend, was die Profs ihr während des Studiums teilweise erzählt haben, da ist RTL echt ein Kindergeburtstag.....
 
nanotone schrieb:
SawSampleSquare schrieb:
Wie siehts mit Gear aus ? Obligatorisches Macbook mit Controller, aber MS-20 steht einfach in der Ecke.
Ich war vor ein paar Wochen bei PK auf einem Konzert und da hat er ein Macbook, Mixer und ein MicroKontrol am Start gehabt, also wie im Film.

Berlin Calling ist einer meiner Lieblingsfilme.


david guetta legt mit nem usb stick auf - ähh - also er kegt den usb stick ein und dann hampelt er 2 stunden rum - das habe ich nun von mehreren veranstaltern gehört.

was mir oft witzig vorkommt (habe ich auch bei kalkbrenner performances im fernsehen gesehen) ist wenn die laptop-acts wie wild rumscharuben an irgendwelchen kisten und sich in der musik NICHTS tut - lol - das dass denen nicht selber zu doof ist?
..neulich hat mir ein kumpel auch erzählt (ein leidenschafzlicher club besucher) dass er sich von irgendeinem halbewgs bekannten act der in wien gastieret voll verarscht fühlte - denn aus dem vip bereich konte man sehen wie der herr auch alles vom laptop abnsuplte und wie wild an cd-playern rumschraubte die nichtmal EINGESCHALTET waren - hahahaha
ich sag nur analogkäse ;-)
 
leedoeslala schrieb:
ja, ist nicht böse gemeint, ich habe das leichte "Augenzwinkern" sicher nicht überlesen, trotzdem ist der Vergleich mit Knoblauch und Schokolade eine typische Verharmlosung. Und ganz sicher ist der Zusammenhang zwischen psychoaktiven Substanzen und psychischen Erkrankungen nicht von der Hand zu weisen.
das ist kein Vergleich, das ist die Definition der WHO, World Health Organisation sagt dir wohl nix, ne
das die Einnahme von psychoaktiven Substanzen bei psychisch kranken als Versuch sich selbst zu therapieren gedeutet werden kann sagt dir auch nix
also nochmal: mach dir den Unterschied zwischen Auslöser (kann alles mögliche sein, z.b. es hat an der Tür geklingelt) und Ursache klar :idea:
ich will hier keine Romane schreiben, aber ich hab mal in der klapse gearbeitet ...[/quote]


also es gibt sicher substanzen die sehr unterschiedlich auf den konsumenten wirken und bei denen set und setting dem ganzen sehr positive bzw. befruchtende aspekte hervorbringen könne - aber das kann man auch nicht verallgemeinern - ich denke es gibt viele drogen die zum allergrössten teil nur negativ wirken (siehe zb angel dust, crocodile, das gepanschte h, längerfristig koks, etc...) denn selbst wenn der konsument das vielleicht im moment subjektiv als angenehm empfindet hat er doch einen objektivierbaren schaden oder das risko sich stark zu schädigen...
und das irgendwie alles ne droge ist - naja - wenn man das so sehen will - führt halt die diskussion (egal ob who oder nicht) schon etwas ad absurdum - was habe ich davon wenn ich ein gutes bio-brötchen als droge bezeichne weil ich es gerne täglich esse und mich dabei gut fühle ? ;-) da wäre wasser übrigens dann die wichtgste droge - denn sonst gibt es ja kaum was dessen entzug so schnell tödlich endet
übrigens "bewundere" ich die wahren psychonauten die das im griff haben - das was ich bei drogenkonsum hingegen ablehen ist die oft bestehende negativ dynamik - denn wenn mal die substanz die oberhand hat und nicht der konsumet ist ja in der regel schon die kacke am dampfen.
übrigens halte ich es dennoch so dass jeder tun soll was er will solange er wirklich nur sich selber damit beeintarächtigt (und das ist halt gar nicht so leicht zu gewährlesiten)

mfg
 
tom f schrieb:
und das irgendwie alles ne droge ist - naja - wenn man das so sehen will - führt halt die diskussion (egal ob who oder nicht) schon etwas ad absurdum - was habe ich davon wenn ich ein gutes bio-brötchen als droge bezeichne weil ich es gerne täglich esse und mich dabei gut fühle ? ;-)
genau deswegen hab ich es auch gepostet ;-)
doch nicht etwa ein böses mohnbrötchen :)
nebenbei spinnt nur mein browser oder ist der formuscode meschugge, ich seh hier usericons als smilies...
 
leedoeslala schrieb:
tom f schrieb:
und das irgendwie alles ne droge ist - naja - wenn man das so sehen will - führt halt die diskussion (egal ob who oder nicht) schon etwas ad absurdum - was habe ich davon wenn ich ein gutes bio-brötchen als droge bezeichne weil ich es gerne täglich esse und mich dabei gut fühle ? ;-)
genau deswegen hab ich es auch gepostet ;-)
doch nicht etwa ein böses mohnbrötchen :)

habe mir heute zwei stück mohnbrötchen geholt - die sind hier total beliebt - kein scheiss - lol
 
-[TROjAX]- schrieb:
Der Film ist voll arm, total stilisiert und klischeehaft. Kalkbrenner als musikalisches Genie, und drogenkonsumiernder gebrochener Künstler bewegt sich zwischen Abgrund und künstlerischen Höheflugen, ja is klar... :lollo: , noch schlechter als das Drehbuch und die Darsteller ist wohl die Musik, Kommerz-Techno für das prollige Massenvolk. Der Film profitiert letzendlich vom pseudo coolen Berlin Hype, und repräsentiert wenn überhaupt nur eines der vielen Gesichter von Berlin. Gott ist mir das immer peinlich wenn ich im Ausland darauf angesprochen werde, da wird sich erstmal über mich lustig gemacht. :-x

Ein Film der künstlerisch viel anspruchsvoller, und Berlin zu seiner Zeit viel authentischer repräsentiert ist dieser hier:

woran du das fest machst ist mir nicht klar.
BC ist handwerklich ein guter Film und klar bedient er Klischees - aber das tut "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" auch und das volle Kanne!
man hat einfach nur 90 bis ca 120 min um was darzustellen - ich bin davon überzeugt das in 30 Jahren BC den gleichen Kultstatus hat wie Christiane F.
 
mik93 schrieb:
man hat einfach nur 90 bis ca 120 min um was darzustellen - ich bin davon überzeugt das in 30 Jahren BC den gleichen Kultstatus hat wie Christiane F.
Ui ui ui... Die Leute werden vielleicht in 30 Jahren noch Kalkbrenner vergöttern, aber vom Kultfaktor her ist Christiane F. ja mal ne ganz andere Nummer. Er zeigt die Schattenseiten von Drogen - Berlin Callin die Schattenseiten von Techno.

Und davon mal agesehen gibts Christiane im Gegensatz zu Dj Ikarus wirklich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Christiane_F
 
Zolo schrieb:
Er zeigt die Schattenseiten von Drogen - Berlin Callin die Schattenseiten von Techno.

*lol* der ist gut! :lollo:

man in erst - so abschreckend fand ich Christiane F damals nicht.

aber du hast recht - als Drogenabschreckung taugt BC ungefähr so viel wie Fear and Loathing in Las Vegas ;-)


man meiner bescheiden Meinung ist der deutlichste Drogenabschreckfilm Requiem for a Dream


Zolo schrieb:
Und davon mal agesehen gibts Christiane im Gegensatz zu Dj Ikarus wirklich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Christiane_F

weiß ich doch ;-)

und hier mal selbst als als ... ähmmm... Schauspielerin:


http://www.imdb.de/title/tt0087129/

Decoder ist auch ein Kultfilm :D
 
also als ich mit 14 das buch (christiane f.) gelesen habe fand ich das total beklemmend und es ist eines der ganz wenigen bücher die ich aus diesem grund nicht fertiggelesen habe (und NEIN ich war nicht ein "kleiner spiessiger lord" - sondern ein frecher jugendlicher) ich finde übrgens auch trainspotting ist ein sehr guter film der eine klare botschaft bringt (ohne belehrend zu wirkend)

was ich jedenfalls sehr interessant finde an "moderner" berühmtheit ist dass ich zb bis vor dem film gar nicht wusste wer kalkbrenner ist - und ich von dem auch nie was gehört hatte (auch nicht aus dem freundskreis der isch für die musik interessiert) scheint als wirklich wahr zu sein dass "fame" ausser bei den ultramegastars etwas sehr begrenztes ist und die leute sich da schon in einer illusion wiegen was ihren wirkungsbereich angeht
ist ja bei pomusik auch nicht anders - wenn ich jetzt so überlege kann ich keinen aktuellen star aus unseren nachbarländern nennen - auch hier isnd es immer noch die altbekannten aus den 80er oder 90ern
aber wer ist ein aktueller spanischer popstar etc..etc...
warhol hatte also doch recht :)
 
felixs schrieb:
ne nicht ganz so, aber der hemmungslose umgang mit drogen?!


Schlimmer, obwohl das ganze Ard und Arte mäßig gut für die Öffentlichkeit in Szene gerückt wurde.
Sei dir gewiss, auch wenn Kalki harte Phasen hatte, es sind nur "Kleinigkeiten" mit einem Happy End.

 
SK-HEINZ schrieb:
Soso, was du nich kennst,das gips also nich.
Soso.


häh? nein ganz und gar nicht - ich finde es nur interessant wie einerseits sugeriert wird die welt "sei ein dorf" und "alle sind vernetzt" etc.. und man dennoch - wenn man jetz nicht sehr sehr aktiv alles mögliche durchfortstet sachen nie zu gesicht bekommt die halt 800 km weiter weg "der kult" schlechthin sind...
ich wunder mich ja wirklich oft wie gefiltert das ist - oder kennst du EINEN popstar aus dem nahen osten, oder eine berühmte posängerin aus israel - oder die drei beliebstest boybands aus russland - ja nichtmal wer in der schweiz grad aktiuell ist weiss man doch - oder ??? ;-)
klar "kann" man das kennen wenn man dahinter ist - dennoch wirst du medial grundsätzlich mit dem ewig gleichen konfrontiert
"früher" war halt begrifflich nicht gleich jeder "castingshow gewinner" ein "superstar" oder jeder der in nem film portraitiert wurde - denn es ist ja unbestreitbar dass die "alten stars" (wie so auch mancher neuer) wirklich fast jeder kennt auf der welt (madonna, jacko, beatles, stones, gaga)
da gehts gar nicht um kalkbrenner sondern um die "blase" in der er sich (wahscheinlich) befindet
der kalkbrenner wird schon cool sein oder so - das was ich von dem gehört habe sugeriert mir halt nix - aber das ist ja ne andere geschichte
 
tom f schrieb:
ich wunder mich ja wirklich oft wie gefiltert das ist - oder kennst du EINEN popstar aus dem nahen osten, oder eine berühmte posängerin aus israel - oder die drei beliebstest boybands aus russland - ja nichtmal wer in der schweiz grad aktiuell ist weiss man doch - oder ??? ;-)
klar "kann" man das kennen wenn man dahinter ist - dennoch wirst du medial grundsätzlich mit dem ewig gleichen konfrontiert
"früher" war halt begrifflich nicht gleich jeder "castingshow gewinner" ein "superstar" oder jeder der in nem film portraitiert wurde - denn es ist ja unbestreitbar dass die "alten stars" (wie so auch mancher neuer) wirklich fast jeder kennt auf der welt (madonna, jacko, beatles, stones, gaga)
da gehts gar nicht um kalkbrenner sondern um die "blase" in der er sich (wahscheinlich) befindet
der kalkbrenner wird schon cool sein oder so - das was ich von dem gehört habe sugeriert mir halt nix - aber das ist ja ne andere geschichte
der filter bist du!
der trick ist aus dem datenstrom rauszufiltern was dich interessiert
ich musste letztens googlen wer David Mainstream Ghetto äh Guetta ist :lollo:
 


News

Zurück
Oben