Filmmusik

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Anonymous, 11. Oktober 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo
    ich suche ein Tool (Hardware oder Software) mit dem ich den Sequenzer aus meinem Fantom X8 (aufwelche Art auch immer Midi, Usb oder v-link...) mit einer Videospur/Video auf meinem Rechner synchronisieren kann.
    Ist das möglich? Ich habe auf meinem Rechner eine Cubase LE Version die aber für Videobearbeitung meines Erachtens wirklich zu nichts zu gebrauchen ist...
    Falls euch da was in der Hinsicht einfällt wär ich dankbar für jeden Tip!
    Grüße

    :)
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    ein anständiges DAW Teil braucht man da schon, oder etwas, was SMTP erzeugen kann, hmm.. aber wenn ich ehrlich bin: je nach dem, was da ist - mit nem normalen DAW Teil kann man das am besten, egal ob Cubase, Logic oder inzwischen auch Live..

    Ansonsten musst du ja ein Video im Rechner mit dem Sequencer des Fantom synchronisieren, das kann man evtl mit irgendeinem Tool, was dann dein Videoabspieldings leisten muss, also irgendein VJ Ding oder sowas, früher ging man da natürlich über SMPTE und konnte das mit Unitor 8 auch prima erledigen, allerdings - nunja, das Ding ist gemacht für den DAW Betrieb, daher... ehm..

    Also, es wird nicht ganz einfach werden..
     
  3. Sony Vegas und Acid lassen sich MIDI-technisch syncen, ob das auch für die Studio Sparversion gilt, weiss ich im Moment leider nicht
     
  4. ich weiss jetzt nicht genau was für ein Dings Du genau mit Dings meinst,
    aber die Standard VJ Software arbeitet seltsamerweise durch die Bank weg ohne Timeline, das findet man eher bei Mediaserversystemen wie WatchOut, WingsPro, Hippotizer und was es noch an lustigen Namen gibt ;-)
     

Diese Seite empfehlen