Scenturio
au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
das lass mal keinen Zwerg aus Mittelerde hören.Zwerge/Jawas

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das lass mal keinen Zwerg aus Mittelerde hören.Zwerge/Jawas
Es kommt nicht auf die äussere Erscheinung an.. oder Wenn jemand seine Maske ablegt, stelle sicher dass sich darunter nicht noch eine befindet:
Predator - One Ugly Motherf..
Geschichten wie Dune oder auch Herr der Ringe sind ja nicht auf der grünen Wiese entstanden und total neu, sondern haben sich bei wesentlich älteren Geschichten bedient. Ziel von "Herr der Ringe" war es beispielsweise, eine englische Mythologie zu schaffen und Tolkien hat sich viel bei Sagen der Völker "Inspiration geholt", die England geformt haben, also z.B. bei bei der Beowulfsaga der Altsachsen. Dass der normale Leser diese Quellen nicht kennt und für ihn "Herr der Ringe" ganz neu und einzigartig wirkt, ist nicht verwunderlich. Für mich war so mancher Pop-Song in den 1980er Jahren auch ganz neu und irgendwann später habe ich festgestellt, dass das nur ein Cover war und das Original aus den 1960er oder 70er Jahren stammte.Ein bisschen Dune ist da sicherlich auch enthalten (Tatooine/Arrakis, Jedi/Bene Gesserit, Luke Skywalker/Paul Astreides usw.) oder auch Herr der Ringe (Obi-Wan/Gandalf, Palpatine/Sauron, Zwerge/Jawas, Tusken/Orks)...
Man sollte Lucas nicht unterschätzen, er hat Philosophie studiert und ist sehr belesen bzw. guckt viele Filme aus anderen Kulturen. Und Dune wird er damals schon gekannt haben, der erste Teil von Dune kam 1965 raus und war da bereits in der Science-Fiction ein sehr bekanntes Buch (Herbert bekam dafür den Hugo Award und den Nebula Award). Sprich: falls er Dune nicht schon in den 1960er Jahren gelesen haben sollte, dann wird er es spätestens Anfang der 1970er Jahre gemacht haben, als er die Grundidee für Star Wars zusammenstellte. Den Auftrag, einen Science-Fiction Film zu machen, bekam er bereits 1971.Ja, aber die Frage ist, ob George Lucas auch so tiefgehend recherchiert ist oder sich einfach nur beim damals Bekannten und daher Naheliegenden bedient hat, schließlich ist er Amerikaner, und die haben nicht gerade den tiefen Teller erfunden...
Das Video in The Ring fand ich auch sehr verstörend:
Und die Nostromo transportiert ausgerechnet Eisenerz, an dem auf der Erde nun wahrlich kein Mangel ist.Als Kind
Die Frage konnte man sich aber schon bei Alien stellen. Ein Erzfrachter, der Lichtjahre durch das Weltall fliegt? Wie müssen da die Erzpreise explodiert sein, dass sich das rechnen kann.
naja, so lautet der offizielle auftrag. in wirklichkeit schmuggeln die natürlich unter dem eisenerz lachsalven.Und die Nostromo transportiert ausgerechnet Eisenerz, an dem auf der Erde nun wahrlich kein Mangel ist.
in der deutschen Sync Fassung sagt er: du bist so abgrundtief hässlich..... das war damals jahrelang ein Spruch in meinen Wortschatz ..... love it
auch cool war: ich hab' keine Zeit zum bluten!
Dieses "that changed my life" ist doch irgendwie so ein übertrieben amerikanisches Ding, oder? Wenn man sich bei denen Interviews anguckt, dann ist das doch so ein typischer Satz, der auf Burger, Musik und alles andere angewendet wird. Wobei... bei Musik habe ich das hier im Forum auch schon gelesen, meine ich.Das mit den Filmszenen ist ja schön, da stecken viele in meinem Kopf. Nur das mit dem Einfluss auf mein Leben ist so eine Sache. Ich konnte in den Posts hier im Thread auch nicht recht was dazu finden. Freiwillige vor.