Firefly - Flug der Serenity (kurzlebige SciFi Serie)

A

Anonymous

Guest
Kennt jemand hier die SciFi Serie "Firelfy - Aufbruch der Serenity"?

Gab letztes Jahr dazu den Kinofilm "Serenity".

Die Serie wurde leider in den USA mitten in der ersten Staffel nach 14 Folgen gecancelt.

Finde ich echt scheisse, da das ausnahmsweise mal ne gute SciFi-Serie mit einigen frischen Ideen und guten Schauspielern war.

Naja, war den Amis wohl zu strange, z.B. gibt es einige Western-Anleihen.
In einer Folge wird z.B. das Thema Legendenbildung behandelt.
Und herrlich ist auch, dass es keine Über-Menschen gibt, sondern jeder seine individuellen Schwächen hat.

Hmm, oder die teilweise vorhandene Bibelkritik führte zur Absetzung. :twisted:
 
Nach dem Erfolg des Kinofilms wird doch jetzt wieder eine neue Staffel gedreht. Der Regisseur will sein Kind wohl nochmal ausschlachte, aber vielleicht klappt es ja :)
 
Gibt's hier sonst keine SciFi-Fans, ist die Serie so unbekannt oder findet Ihr die Serie so ätzend oder was anderes?
 
sonicwarrior schrieb:
Gibt's hier sonst keine SciFi-Fans, ist die Serie so unbekannt oder findet Ihr die Serie so ätzend oder was anderes?

Ich hab die Serie hier als DVD und Kopie auf der Pladde (zum Anschauen auf dem PC).

Würde mich freuen wenns da ne Fortsetzung geben würde ..
 
tja, ich bin das Modell "keine Ahnung", ich mag sowas, aber ich kenn das dings nicht.. daher kein Urteil, ich kenn nichtmal nen Trailer oder sowas..
 
Die Serie ist wirklich super, vor allem für 'Han Solo-Fans'. Ich glaube die Serie wurde u.a. wegen der brutalen Folterszene abgesetzt. Ich würde mich auf jeden Fall über eine Fortsetzung freuen...
 
Bin totale SciFi Fan, aber die Serie kenn ich garnicht, nur den Film.
Es gibt sowieso viel zu wenig wirklich gute SciFi Filme bzw. Serien und das mir jetzt keiner Star Trek schreit sonst muß ich leider :blerk:
 
MaEasy schrieb:
Ich glaube die Serie wurde u.a. wegen der brutalen Folterszene abgesetzt.

Glaub ich nicht, das war ja was einmaliges und dafür hätte man die Serie nicht absetzen, sondern nur weniger brutal machen müssen.

Zumal die Amis mit Gewalt in Filmen/Serien (u.a. 24) ja normalerweise keine Probleme haben.

Neo schrieb:
Bin totale SciFi Fan, aber die Serie kenn ich garnicht, nur den Film.

Ja, der Film ist nen bißchen anders, mehr Action-orientiert und wenn man die Serie gesehen hat, versteht man den Film auch besser.

Schön finde ich daran auch, dass es einige anachronistisch wirkende Elemente wie z.B. öfter mal Pferde zu sehen gibt.
Dadurch, dass die Technik immer weiter verfeinert wird, sterben alte Sachen ja nicht aus (zumindest nicht alle).

Nen Trailer zum Film gibt's hier:
http://www.apple.com/trailers/universal/serenity/

Für die Serie gibt's glaub ich keinen Trailer.

Star Trek ist mir zu sauber.

Han Solo? Naja, es handelt sich um ne Serie über Schmuggler, das war aber eigentlich schon alles an Ähnlichkeiten.

Das mit den Western-Anspielungen muss man aber schon mögen.

Schön finde ich ausserdem, dass es keine Ausserirdischen gibt, vor allem nicht so bekloppte, die fast aussehen wie Menschen.
 
haesslich schrieb:
jetzt?! JETZT?! einen firefly thread? n bissl spät oder? ;-)

Naja, ich hab's auch erst mit dem Kinofilm entdeckt, genaugenommen erst mit der DVD, weil da ein Special darüber war.
Vorher wusste ich nichtmal, dass es die Serie gab.
 
Ihr jungen Leute wisst einfach mehr, ich weiss es erst jetzt und vermutlich muss man erstmal ne DVD Serie kaufen, um das mal zu sehen.. wenn es überhaupt sowas hier gibt..? ODer was?
 


News

Zurück
Oben