flacher Drehschalter gesucht...

Hallo,

ich hätte eine Frage an die Experten. Wie schon im Titel erwähnt, suche ich flache Drehschalter, 3-polig und 4-polig, 2 Ebenen, 10-12mm hoch. Ich kenne diese Lorlin-Drehschalter, aber die sind viel zu hoch. Vllt kennt ja die jmd was passendes, für Hinweise und Links wäre ich dankbar...


Gruß

Werner
 
Die gibt es auch bei Musikding:
 
Hallo,

danke für eure Mühen. Mir fällt da was auf was ich vergessen hab zu schreiben und zwar sollen diese Drehschalter für stehende pcb-Montage sein. Ich denke das ist der entscheidende Punkt. Sowas ( https://www.thonk.co.uk/shop/turing-rotary-switch/ )
in 3- und 4-polig wäre das passende. Falls ich nichts finde, könnte ich evtl. diese og. Schalter mit Kabel/Stecker auf die Platine verbinden, aber direkt einlöten wäre halt schöner....


Gruß

Werner
 
Da bin ich mir sicher dass es nichts gibt. Der aus der Turing-Machine ist von ALPS und das Datenblatt kennt genau nur eine Ebene. https://www.mouser.de/datasheet/2/15/SRBV-1370704.pdf

Was für Signale willst Du denn schalten? Vielleicht ist es schlauer, das ganze mit elektronischen Schaltern zu machen und eine Binärdrehschalter als Ansteuerung zu nehmen.
 
Hallo Florian,
Da bin ich mir sicher dass es nichts gibt.
das befürchte ich auch... Ich bräuchte den 2x4 für nen Formant 24dB VCF und die 1x3 für nen Formant ADSR mit Gatedelay und Controller...
Ich hab inzwischen bei Bürklin hier das gefunden:
Ist noch bissi hoch und man kann den halt nicht an der FP befestigen, aber nen Versuch wärs wert. Kann man bei Bürklin jetzt auch als Privatkunde kaufen, oder verkaufen die immernoch nur an gewerbliche Kunden?


Gruß

Werner
 
Ich bräuchte den 2x4 für nen Formant 24dB VCF
Lass ihn weg, klingt erstaunlich uninteressant. Viel interessanter ist die Umschaltung zwischen Hoch- und Tief-Pass für die ersten zwei Stufen und die letzten zwei Stufen auf separate 2 polige Umschalter zu legen. Die Resonanz kann man auch splitten (muss man aber nicht).
 
Also praktisch nur die Umschaltung LP/HP und die Umschaltung 6/12/18/24dB fällt weg. Hab auch schon überlegt den 24dB VCF als reinen LP zu machen...


Gruß

Werner
 
Was wäre mit dem hier?
 
Hallo,

die C&K-Teile schaun gut aus... Ich denke, ich werde da mal ordern... Mouser hat die auch...
Danke für Eure Hilfe...

Gruß

Werner
 
Hallo,

ich möchte euch mal eine Rückmeldung bzgl der flachen Drehschalter geben. Die C&K-Teile sind inzwischen bei mir. Sie wären auch flach genug, Tja, wenn das "wären" nicht wäre. Das Schaltverhalten ist nämlich nicht ein COMMON-Pin und dann 3 oder 4 Stellungen, sondern es werden immer 2 benachbarte Pins miteinander verbunden... Im Datenblatt liest sich das dann so:

"NOTE: Break-before-make contacts. Actuators and contacts are shown in position 1.
No common terminal is present. Switching function is provided by movable contacts

shorting adjacent pairs of stationary contacts."

Tja, da hätte ich mal besser auch das Kleingedruckte lesen sollen, nicht nur die Maße. Naja vllt kann ich die ja iwann doch mal gebrauchen. Jetzt warte ich auf die Alpha-switches, die am Dienstag kommen sollen. Ich hoffe, die passen dann.



Gruß

Werner
 
Die Alphas sind in jedem Fall so wie du es erwartest.
Bei der 2 Pol Variante müsste der Pol jeweils Pin 1 und 10 sein.
 
Hallo,

doe Alpha-Drehschalter sind bereits eute gekommen. Ich hab schon alles geprüft, es paßt alles und alles ist so, wie es im Datenblatt steht und ich es brauche... In dem Fall, Problem gelöst... Jetzt kanns mit dem Formant ADSR mit Crtl und Delay weitergehen. Auch mit dem 24db-VCF könnte ich jetzt die Originalschaltung nachbauen.

Danke für eure Hilfe...

Werner
 


News

Zurück
Oben