Jockel schrieb:... neon back-lighting.".
Es flackert überall gleich. Außerdem wird das Flackern etwas weniger, wenn das Gerät längere Zeit an ist, ist dann aber immer noch lästig genug. Ich denke, das spricht wohl auch für die Röhre. CFL wird es wohl sein, denn Neon wird ja seit längerem nicht mehr verwendet. Das Nachbauen mit LEDs übersteigt meinen elektronischen Horizont, ist glaub ich nichts für mich. Ich habe mal Viscount angemailt. Mal sehen, ob die mir weiterhelfen können bzw. wollen.motone schrieb:Gegenfrage: Flackert nur die Hintergrundbeleuchtung oder gar die gesamte Schrift im Display?
Die EL-Folie benötigt einen Inverter, der aus der Betriebbspannung (normalerweise +5V oder so) eine >100V-Wechselspannung macht. Wenn der Inverter eingeht (bzw. eine Lötstelle an selbigem), kann das schon zu Flackern führen.Moogulator schrieb:Wenn es ein LCD ist, kann man die EL-folie tauschen...
meist wird das Zeug aber nur dunkler und nicht flackeriger..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.