Flanger, mal anders....

Cool...das ist quasi die "Sendung mit der Maus" Variante zum Thema Flanging. Fehlt nur noch die typische Stimme aus dem off!

So...und jetzt das ganze für "Phase Distortion Synthesis" oder Physical Modeling bitte :mrgreen:
 
Sehr geil^^

Jetzt ein Ringmodulator auf die gleiche MacGuyver-Art!!! :lollo:
 
Mehr für die Klampfenfraktion, aber dennoch: MacGyver Pt.II + III:






Gruss
 
^^ ich hab auch an masturbationsgerätschaften denken müssen :mrgreen:
im anschluß wickelt man sich dann noch in ein bisschen draht ein :lollo:
 
Bei dem Motor hatte ich ein bisschen gehofft, dass er da eine Filzscheibe dran macht, und dann hat man einen ebow...
 
Jenzz schrieb:
Ideen muß man haben... gerade im Nachbarforum entdeckt...

http://www.youtube.com/watch?v=rC170m-H ... r_embedded

:phat:

Jenzz
Das ist übrigens eine Kombination aus Phaser und Flanger: durch das Drehen der Ausrichtung Mikro-Membran relativ zur Lautsprecherflöche kommt es zu einer Phasendrehung. Ich vermute, dass die Phasendrehen einen Großteil des hörbaren Effekts ausmacht.

Schallgeschwindigkeit in Luft ~350 Meter in der Sekunde.
Flangereffekte gibts bei Verzögerungen zwischen 2 und 10 Millisekunden.
Bei 35 cm pro Millisekunde müsste das Mikros eine Bewegung von ca zweieinhalb Meter machen...
 
florian_anwander schrieb:
Jenzz schrieb:
Ideen muß man haben... gerade im Nachbarforum entdeckt...

http://www.youtube.com/watch?v=rC170m-H ... r_embedded

:phat:

Jenzz
Das ist übrigens eine Kombination aus Phaser und Flanger: durch das Drehen der Ausrichtung Mikro-Membran relativ zur Lautsprecherflöche kommt es zu einer Phasendrehung. Ich vermute, dass die Phasendrehen einen Großteil des hörbaren Effekts ausmacht.

Schallgeschwindigkeit in Luft ~350 Meter in der Sekunde.
Flangereffekte gibts bei Verzögerungen zwischen 2 und 10 Millisekunden.
Bei 35 cm pro Millisekunde müsste das Mikros eine Bewegung von ca zweieinhalb Meter machen...

Klugscheißer :D :opa:
 
florian_anwander schrieb:
Das ist übrigens eine Kombination aus Phaser und Flanger: durch das Drehen der Ausrichtung Mikro-Membran relativ zur Lautsprecherflöche kommt es zu einer Phasendrehung. Ich vermute, dass die Phasendrehen einen Großteil des hörbaren Effekts ausmacht.

Schallgeschwindigkeit in Luft ~350 Meter in der Sekunde.
Flangereffekte gibts bei Verzögerungen zwischen 2 und 10 Millisekunden.
Bei 35 cm pro Millisekunde müsste das Mikros eine Bewegung von ca zweieinhalb Meter machen...
Mist, Florian war schneller, wollte gerade zum Klugscheissen ansetzen. *Guertelzuschnall*
 


News

Zurück
Oben