Solar Chrome
Electro Synth Maniac
Gut - bis auf das R-8 hätte ich das mehr oder weniger schon hier, aber wirklich entspannend ist meine Nachbarschaft eher nicht, außer man will Hundegebell und schreiende Pappageien absampeln![]()
Das war eine willkürliche Auswahl. Der CZ-1 oder DW-8000 würde da auch gut reinpassen. Als Sequenzer soll dann aber wirklich auch der Atari ST mit Cubase dienen oder alternativ ein C64 mit TeensyROM. Es kann jeder selbst entscheiden, wie er was nutzen möchte.
Ich produziere seit über 30 Jahren Musik. In erster Linie geht es ja darum, dass ich Wissen zum Sounddesign, Mixing und Mastering vermitteln möchte und wir auch schauen, welche Technik vorhanden ist. Wenn jemand Bedroom-Producer ist, muss der Workflow auf diese Situation abgestimmt sein. Artikel im Internet oder Magazinen finde ich da zu generisch. Man kann auch "in the box" einen fetten Sound machen, wenn man weiß wie es geht.
Andererseits ist es wirklich ein enormer Unterschied, ob das Studio irgendwo in einer Großstadt-Mietwohnung oder Gewerbeeinheit ist. Hier bei uns kommt man raus und steht quasi auf der grünen Wiese und kann sich in einen Liegestuhl setzen. Mag vielleicht jeder anders empfinden, aber für mich ist das schon eine tolle Mischung.
Ich bin auch etwas zu spät. Wenn du MMU, DMA und FDC als Fehlerquelle ausschließen kannst. Ist es das originale Atari-DD-Laufwerk? Oder falsch gejumpert?
Ich tippe auf den DMA-Controller oder RAM als Fehlerquelle. War mein erster Gedanke, als ich das Gerät bekommen habe.
Die Diagnostic Cartridge wird uns sicherlich mehr verraten. Dauert aber paar Tage, bis die hier ist.