Flyer selbst entwerfen

Hi-Tech Music

||||||||||
Hey Leute, wie kann ich selber für eine Party/Veranstalltung den Flyer erstellen? Unzwar schnell, unkompliziert, und gut.
Was oder welche Programme könnt ihr mir empfehlen?

Danke, und schöne Grüße.
 
Wenn du null Ahnung hast, geht selber malen und Zeitungen ausschneiden eindeutig schneller. Hat auch den gewissen Punk Faktor und verhält sich antizyklisch zum digitalen Zeitgeist :floet:Ansonsten vielleicht Photoshop.
 
Nein, es soll halt ein ganz normaler Flyer mit zwei Seiten werden. Eine Seite mit Datum und Infos, Grafik usw. Die andere Seite mit Fotos von den Djs.
Aber nicht drucken sondern online. Also die zwei Seiten sollen nebeneinander einen Flyer bilden.
 
Ich mache meine Flyer mit Scribus.

Wenn du nur zwei Seiten haben willst und kein Farbmanagement etc. brauchst, dann würde ich auch zu was anderem tendieren. Powerpoint, Libreoffice Draw, Inkscape, Gimp.
Aber ein bisschen Plan solltest du schon haben.

"Gut" liegt übrigens nicht am Programm und der Bedienung, sondern an deinen gestalterischen Fähigkeiten und Ideen.

Ich würde hier auch zu Handarbeit und Ausschneiden raten, wenn es bei einer einmaligen Aktion bleibt. Hat ja auch was persönliches und je nach Art der Party passt es vielleicht auch ganz gut.
 
Ok danke. Wie ist mit einfügen von Grafiken? Angenommen ich möchte als Hintergrund, Planeten, Space, oder Schalktreise, oder Synthiregler, wie ist damit? Oder wenn ich bestimmte Schriftart möchte wie, Computerschrift o.ä.
 
Anderer Vorschlag: schnapp dir ein Sixpack und zwei Pizzen und besuche einen Freund, der sowas schonmal gemacht hat. Sowas von Null auf Hundert selbst zu erstellen ist zu frustrierend und führt in der Regel zu keinem guten Ergebnis. Ganz unabhängig vom Programm.
 
Pizzen würd ich dort bestellen, sonst sind sie kalt.

Oder du machst hier eine Flyer Battle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderer Vorschlag: schnapp dir ein Sixpack und zwei Pizzen und besuche einen Freund, der sowas schonmal gemacht hat. Sowas von Null auf Hundert selbst zu erstellen ist zu frustrierend und führt in der Regel zu keinem guten Ergebnis. Ganz unabhängig vom Programm.

Das ist eigentlich die beste Lösung. Aber erst mal Jemanden finden der nicht gleich 100,-eu. dafür will, oder sogar mehr. Weil für die Party werden wir Djs keine Gage bekommen. Deswegen wollte ich mal selbst Hand anlegen.
 
Aber bitte nicht mehr als sieben Schriftarten pro Quadratzentimeter gleichzeitig verwenden!
Ich wollte damit nur ein paar der Fonts zeigen, die Toolwiz mitbringt. Bei Android hast du ja keinen Ordner mit Systemfonts, auf die alle Apps zugreifen können. Pixlr hat noch mehr Schriften, kann sie aber nicht nit Rand oder Schlagschatten versehen.
 


News

Zurück
Oben