Format Jumbler gesucht [Eurorack]

ich hab hier im Forum mal 2 passive DIY Format Jumbler (5x Miniklinke <-> große Klinke) Module erworben
eines hab ich leider mal verkauft

kennt jemand irgendein vergleichbares Modul das man kaufen kann?
N Make Noise Format Jumbler ist ja leider nicht mehr zu bekommen
 
Würde mich auch interessieren.

Ich hab als kleinen Workarround eine Kiste mit billigen 3,5 auf 6,3 Adaptern. Bin da allerdings aufgrund der kurzen Eurorack-Kabel in der Reichweite stark eingeschränkt.

In einem meiner Cases ist das hier verbaut:
https://www.schneidersladen.de/de/frap-tools-sei.html

Ist leider keine direkte Alternative zum Format Jumbler kann allerdings ganz praktisch sein wenn es darum geht das Eurorack in eine Patchbay zu integrieren.
 
...
In einem meiner Cases ist das hier verbaut:
https://www.schneidersladen.de/de/frap-tools-sei.html

Ist leider keine direkte Alternative zum Format Jumbler kann allerdings ganz praktisch sein wenn es darum geht das Eurorack in eine Patchbay zu integrieren.

Wo wir gerade bei dem Thema Verbindung zur Außenwelt sind:
Wie verbindet ihr euren Modularen mit dem Mixer, habt ihr alle ein Ausgangsmodul? Ich habe derzeit keinen Mixer und gehe mit einem Doepfer 3,5/6,35-Kabel in einen Combo für Akustikgitarrren (mit immer aufgedrehtem Federhall). Mittelfristig soll ein Mixer her, schon damit es Stereo wird.
 
Ich hab keinen Mixer und gehe mit verschiedenen Output Modulen in das Interface bzw. gehe damit vom Interface auf das Modularsystem.

Wenn es nur ums "rausgehen" ist das Pittsburgh "Outs" nicht schlecht. Es ist nicht ganz so teuer wie andere I/O Module und hat sogar einen integrierten Kopfhörerausgang. Für beide Richtungen verwende ich ganz gerne das Intellijel Audio I/O. Von Cweijman hab ich auch noch ein I/O Modul das passt mit den XLR Anschlüssen allerdings nicht so gut in mein Setup und liegt in der Ersatzteilkiste.
 
Wie verbindet ihr euren Modularen mit dem Mixer, habt ihr alle ein Ausgangsmodul
im Modular können gewaltige Pegel entstehen , ich finde die sollte man unbedingt mit nem hochwertigen Outputmodul unter Kontrolle bringen
früher benutzte ich was von Cwejman dafür , heute würde ich wohl wegen er schlechten Verfügbarkeit eher zu nem Vermona TwinOut raten
 
Für das Ausgangssignal an Mischpulte gibts am Mischpult einen Pad-schalter oder einen Gainregler. Da ich meist nix gegen ein bisschen Schmutz habe genügt das.

Wenn ich Gitarreneffektgeräten mit Modular-Signal beschicke, dann benutze ich einen Adapter 6,3mm-Buchse-> 6,3mm-Stecker, bei dem im 6,3er-Stecker das Signal mit zwei Widerständen auf ein Zehntel runter"gedimmt" wird. Den kann man auch brauchen, wenn man normale Synths an Gitarren-Pedale hängt.

Außerdem hab ich noch eine kleine Sammlung an Trafoübertragern, da sind dann auch 2:1 oder 4:1 Übertrager dabei.
 


News

Zurück
Oben