Forssell Opto Kompressor

sonicwarrior schrieb:
Will keiner diskrete Op-Amps (DOA)?

Wie gesagt, an einer Stelle gehen nur DOAs rein, ansonsten muss man die Dead-Bug-Methode anwenden, was aber ziemlich doof aussieht und nicht wirklich optimal ist.

Bestell mir dann die entsprechende Anzahl DOA's mit, die man für eine Platine brauch (wäre einer oder ?).
 
Eigentlich sind es 2,
1 wäre die Low-Cost-Lösung, die aber nicht so wirklich Sinn macht.

Bräuchte dann aber ne Vorüberweisung, meine Auslegungsreserven sind erschöpft.
 
sonicwarrior schrieb:
Eigentlich sind es 2,
1 wäre die Low-Cost-Lösung, die aber nicht so wirklich Sinn macht.

Bräuchte dann aber ne Vorüberweisung, meine Auslegungsreserven sind erschöpft.

Kein Problem. Nehm dann 2 Stück. Paypal oder überweisung ?
Welchen Betrag brauchste ?
 
Den Betrag kann ich noch nicht genau sagen,
da ich noch keine Versandkosten weiss.
Umrechnungskosten sind ja dann auch immer tagesaktuell.

Welche willste denn überhaupt?

BFB oder 25.20?
 
sonicwarrior schrieb:
Ausserdem hab ich nochwas gefunden, was man anscheinend modden muss. Soweit ich weiss sind die Boards prinzipiell auf demselben Stand wie die "Red Boards", also muss (?) man nochwas reinmodden:
http://www.prodigy-pro.com/forum/viewto ... 889#220889

Haut mich nicht, hab ich jetzt erst gefunden!

---cut----
Rev1c boards which come from Gustav have some changes from the the red boards others are building. The 5534 output stage has been changed to accomodate for the make-up gain pot and other changes which need to be mod'ed on the red boards. These changes can be seen here. Kev please load this to the main project page. I also removed a couple of stabilizing caps as they were redundant. That's it.
---cut---

Soweit ich das verstehe sind die grünen Boards die neueren und man muss die roten modden um auf dem letzten Stand zu sein
 
Ja, hab mal grad geschaut, steht Rev1c drauf, da ham wa ja nochmal Glück gehabt. ;-)
 
elektrolabel schrieb:
Hab den Thread mal gelesen, aber nicht wirklich verstanden, wo der Unterschied liegt .. Hilfste mir auf die Sprünge ?

Andere Schaltung halt, der BFB ist wie gesagt billiger.
Ich hole mir beide um mal zu schauen, wie die klingen.
 
So, jetzt halte ich dei PCBs endlich mal in der Hand :)

Erklärt mir mal bitte was bei denen schiefgelaufen ist wg. seitenverkehrt. Irgendwie raff ichs nicht. Der Aufdruck ist ja richtig, an den Pin1 Pads der ICs sieht man das diese von unten bestückt werden müssen (werd alles von unten bestücken). Nur wie schauts mit den Elkos oder Vactrols oder 3pin Spannungsreglern aus? Gehört dort jetzt + hin wo minus ist oder wie???

Wenn ich kapieren würde was da schiefgelaufen ist tu ich mir leichter. Irgendwie hab ich aber grade einen Knopf im Kopf ;-)
 
tomcat schrieb:
Wenn ich kapieren würde was da schiefgelaufen ist tu ich mir leichter. Irgendwie hab ich aber grade einen Knopf im Kopf ;-)

Also nochmal ;-) :

Die Platine ist halt gespiegelt, d.h. die Seite wo der Bestückungsdruck sein sollte ist die ohne Bestückungsdruck und da wo der Bestückungsdruck ist wird jetzt gelötet.
Du bestückst also von der Seite, wo kein Bestückungsdruck drauf ist.

Hat halt den Nachteil, das man sich nicht so richtig am Bestückungsdruck orientieren kann und diesen dann nochmal separat ausdrucken sollte.
Aber so komplex ist die Platine ja nu nich.
 
Was mich nur verwirrt ist wie haben die es hingebracht den Bestückungsaufdruck auf die falsche Seite zu drucken ohne das dieser Spiegelverkehrt ist... ;-)

Egal, ich bestück mal von unten nach oben

Bin ich eh vom Autobasteln gewohnt

Hoffe mir tropft nicht das Lötzinn ins Gesicht ;-)
 
Naja, es gibt zwei Seiten und die kann man doch ganz einfach miteinander verwechseln.
Egal, ich weiss es auch nicht genau, aber ist halt passiert.

Vielleicht hat er die Gerber-Dateien falsch exportiert. :idea:
 
Der Purusha macht wohl grad nen Gehäuse-Design für nen Stereo-Forssell, falls jemand hier interessiert ist.

Er will das allerdings in 2 HE machen, wobei ich eher 1 HE bevorzugen würde, was platzlich auch prima klappen sollte.
Naja, mal schauen was draus wird.
 
Was für einen Trafo braucht man eigentlich für einen Dual Forsell? (Also 2 in einem Gehäuse). Hat zufälig wer die Daten parat?
 
Antwort zu meinem letzten Post: 2x24V bzw. 48V

Frage @ Sonic:

Gibt es eigentlich eine Shematic zu den von dir stammenden PCBs? Ich hab gestern nochmals alle 25 Seiten des Original Threads durchgelesen und bin nur begrenzt schlauer geworden. Hab zwar die ganzen Einzelshemas nur zum Ende des Threads stand die Frage im Raum ob Freds Stereo Linkschaltung im PCB Layout drinnen ist.

Ist sie?
 
Hast du evtl. noch den Link zu dem Thread zur Hand in dem die Entwicklung dieser Platine beschrieben wurde?

Den normalen Forsell Thread kenn ich schon auswendig ;-)
 
Ich hab unlängst die Frage in dem Thread gepostet wo es um die gespiegelten PCBs geht. Bisher noch kein Feedback.

Du müsstest ja eine email von dem Menschen haben. Vieleicht kannst ihn mal fragen.
 
Re:

Gast schrieb:
Hat sich eigentlich schon jemand an die Platine gewagt?

Cool, anscheinend gibt's von den 35 Platinen immer noch keinen einzigen Fertigen. :lol:
Meine beiden Rest-Platinen sind mittlerweile immerhin bestückt, aber ich muss noch passende Gehäuse finden bis ich Potis und so dran löten und alles ausprobieren kann. Witzig ist, dass bei mir die Hälfte der Platine blank ist, also die ist definitiv zu groß und schreit nach einem Re-Design, dass nicht die Low- und High-Budget-Variante kombiniert. Die Löcher für die DOAs sind ohnehin zu klein, da musste ich mit DOA Pins tricksen.
 


News

Zurück
Oben