Forum/Stammtisch für Musik-Hardware Entwickler?

Hallo in die Runde,

ich suche Anschluss an ein Forum für (digitale) Studio- bzw. MIDI- Hardware Entwickler, was die dazugehörige Software natürlich mit einschließt. Nach 30 Jahren als Synth- und Sequenzer Nutzer mit eigenem Studio möchte ich in die (zunächst private) Produktentwicklung einsteigen, und würde mich sehr freuen, andere „Verrückte“ bzw. Enthusiasten kennen zu lernen.

Danke und Gruß,

Moritz
 
@PIVOT Music
Die von @stuartm empfohlene Modwiggler Group ist gut
Ebenfalls sehr empfehlenswert ist das DIY Forum bei Electro music: https://electro-music.com/forum/forum-112.html
Und letztlich auch die älteste aller Synth-DIY-"Ansammlungen", die Mailliste synth-diy: https://synth-diy.org/ Dort tummeln sich viele Entwickler bekannter Modular-Firmen - natürlich nur unter ihrem privaten Namen,und nicht mit Firmen-eMailadresse.
 
@PIVOT Music
Die von @stuartm empfohlene Modwiggler Group ist gut
Ebenfalls sehr empfehlenswert ist das DIY Forum bei Electro music: https://electro-music.com/forum/forum-112.html
Und letztlich auch die älteste aller Synth-DIY-"Ansammlungen", die Mailliste synth-diy: https://synth-diy.org/ Dort tummeln sich viele Entwickler bekannter Modular-Firmen - natürlich nur unter ihrem privaten Namen,und nicht mit Firmen-eMailadresse.
Hab mich gerade eingetragen. Merci! Aber @fanwander @stuartm gibt es solche Foren auch im „echten“ Leben, zB in Form von „Werkstätten“ außerhalb von Events wie der Superbooth?
 
Das einzige "echte" Treffen, das ich kenne, gibt es einmal im Jahr das Synthdiy-Meetup in Oxford; meist so Ende Juni. Die Einladung dazu gibts auf der synth-diy-Mailliste.
Es gab ein einziges mal ein Treffen der deutschen Teilnehmer der synth-diy-Mailliste: https://www.florian-anwander.de/sdiy_meeting_de_2008/ (ich war damals nicht dabei, ich hoste nur die Bilder).

Achja, wir haben auch eine deutschsprachige Synth-Diy-Maillister bei groups.io: https://groups.io/g/diymeeting, da ist allerdings eccht wenig los.


Ansonsten gibt es noch am Rande der diversen allgemeinen Synth-Treffen a la Happy Knobbing oder EA-Party die möglichkeit.

Und letztlich gibt es die Workshops von https://www.exploding-shed.com/diy-online-workshops/, allerdings gehen die doch eher auf Löt-Einsteiger
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben