Forums-Party

Meine Erfahrung zeigt dies: Einfach machen, die Musiker und Location klar machen und einen Termin fest legen, nur dann klappt es wirklich.
Deine Bedingungen auch festlegen. Die ewige Diskussion wer was und so machen könnte führt idR zu nichts.
Die Vorstellungen sind da sehr unterschiedlich. Musiker zu bekommen ist noch das Einfachste..

Es ist natürlich schwer, weil die Leute quer durch D/A/CH verteilt sind.
Also nicht fragen wo und wie, sondern ansagen und wirklich durchziehen.

Dann könnte das klappen.
Also nicht fragen, sondern da klar machen, wo es bereits geht und was kein Problem darstellt.

Halte daher freie Wünsche zum "wo" für eher geeignet, dass es nicht stattfinden wird. Wer es macht, der hat Recht und bestimmt alles andere.
Also, wer es wirklich will, der macht es und hat sowohl Risiko als Veranstalter als auch den Spaß und die Möglichkeit das halt selbst zu bestimmen inkl ggf. Eintritt oder sowas wie Hut rumgehen lassen oder im Vorfeld was spenden oder sowas wie Tickets..

Und natürlich sagt die Wahl der Performer auch was aus oder auch ein reines Gesprächstreffen oder beides oder Gear oder alles zusammen?
Das alles bestimmt der, der es macht und machen kann.

Ich supporte das gern durch zB Blogposts und sowas.
Stempel "approved" gibt es, wenn das Konzept cool ist und wirklich mit Herz gemacht wird bis zum Schluss.
 
auweia - ihr meint das wohl tatsächlich ernst was ?
lol
Funktionsraum Treffen - Flashmob bei Thomann - grillen im Garten von Berliner Schule
anschliessend Esel Smalltalk bei Schnuffi
"Ignore Schnitzeljagd" und "Tourette Parade" quer durch alle Foren-Länder ( Österreich Schweiz Deutschland und die DDR )
Und abschliessend sich in Hamburg Reperbahn von Stefan Hentschel gepflegt eine brettern lassen.

oh-je-mi-nee :selfhammer:
 
Mic, genau so machen wir das bei den Kleintreffen. Der legt einen Ort fest, macht Terminvorschläge und fragt dann: wer kommt? Bei genug Vorabinteresse geht's dann in die konkrete Planung, incl verbindlichen Anmeldungen etc.

@mink: Wissen hat außer der räumlichen Nähe nix mit dem Siegerland zu tun, sondern ist Westerwald, Kreis AK (no comment please) und gehört gar zu Rheinland-Pfalz :)
 
monoklinke schrieb:
PanKowski schrieb:
- Flashmob bei Thomann -

Wie geil ist das denn?

nun ja die Thomänner sebst wären wohl weniger begeistert von der Idee :)

Übrigens das sich Leute aus dem Forum auch mal in echt treffen ,findet vermutlich öfter statt als publik wird - nur eben in kleineren Gruppen
Das find ich eigentlich besser und ist auch praktikabel - Zum beispiel so Events wie das Synth-treffen vom Name Name in Grossenhain ist ja auch so was in der Art - Derlei zu organisieren lohnt sicher immer für regionale Gruppen - und darüber kann man ja dann später wieder im Forum berichten. Auf jedenfall unterstützenswerte Aktionen.

Ich wünsche Allen einen schönen Tanz in den Mai :nihao:

Heute ist schliesslich auch Walpurgis :

 
Flashmob bei Applestore in Berlin - die Leute stehen alle rum und heulen und so. Die ganzen blauen Applejubler schaffen nicht irgendwen zum lachen zu bringen.

Wird in Kürze eröffnet. Könnte Spaß sein.
 
Ja, Mic hat nicht ganz unrecht.

Damit wir hier mal auf einen grünen zweig kommen:

Ich als thread eröffner stelle mich natürlich auf jeden fall zur verfügung für die planung (lokalität, datum, organisation usw). Wäre nur cool wenn ich da noch jemanden an bord hätte mit den man das gut zusammen planen und ausführen kann. Mit dem würde ich dann das alles durchziehen und die einzelheiten besprechen wegen kosten, eventueller unterkunft wenn über nacht usw.


Also wenn jemand ernsthaft interesse daran hat, PN an mich :D
 
Also, du wohnst in Bottrop? Da ist die Kultur-Molkerei, ist aber ggf. zu groß dafür.
Citric Acid weiss Bescheid.

Wenn man ein cooles Programm macht, gut Werbung und attraktiv für alle, dann wird das geil.
Geil, dass du das wirklich machen willst.
 
welche gangart denn ?
mit einer schicken party koennt ich mich anfreunden.
hauptsache kein GEAR treffen ....
lieber schön feiern ...
nüchtern bin ich auch nicht zu ertragen ;-)
 
Also ich komme auch gerne - werde aber irgendwann auch mal wieder was kleines gepflegtes in Bonn bzw. Umgebung veranstalten - versprochen!
 
Jörg schrieb:
Tecklenburg? Fänd ich gut, dann komm ich mit dem Fahrrad!

Klar. Feinstrom und vds242 kommen dann zu Fuß :)

Die dortige JuBi dürfte allerdings bissl zu groß für uns sein. Sind ca. 80 Betten, wenn ich das recht erinnere.
 
Rüdesheimer Platz in Berlin ;-) da müsst ich ja nur um die Ecke...
Ist wirklich nett dort im Sommer, mit Weinausschank, ist wie am Rhein, daher auch Rheingau-Viertel genannt.
 
So, danke für die Mails die ich bekommen habe mit Angeboten bezüglich der Unterstützung! :mrgreen: Sehr cool das^^

Ich erstelle jetzt im Laufe der Woche einen groben Plan mit allem was vorhanden sein sollte (Örtlichkeit, Equipment, Futter, live Musik etc. pp.) Danach melden ich mich bei denen die mir geschrieben haben um das durch zu geben. Danach gehts dann schritt für schritt weiter.

so denne... :floet:
 
KalleWirsch schrieb:
...
mit einer schicken party koennt ich mich anfreunden.
hauptsache kein GEAR treffen ....
lieber schön feiern ...

Ja. Ich habe da auch so ein Verständnisproblem.
Lese immer wieder "Haus" und "Betten".
Soll das 'ne Party werden oder ein Pfadfinderlager?

Party heißt für mich: Gute Musik, ggfs. Live, nette Gespräche, vielleicht ne Wurst oder Gulasch und jede Menge Bier.
Danach gehe ich in ein Hotel meiner Wahl, schlafe aus und fahre wieder heim. Ende.

Außerdem ist mir bei solchen Veranstaltungen daran gelegen, die Option zu haben, jederzeit gehen zu können.
In einem "Haus" am A. d. W., wo man im Zwölfbettzimmer pennen soll, wird das schwierig.
Da hätte ich keinen Bock drauf. Aus dem Alter bin ich raus.

Wie seht ihr das?
 
@acid:
Vielleicht gibt's im Pott sowas hier: Salz-Club

Die "vermieten" ihren Laden für lau und finanzieren das mit den Getränkeeinnahmen.
Nachteil: Je nach dem, wie blau man sein möchte, wird's individuell ne teure Angelegenheit. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Vorteil: Minimaler Aufwand (Sound, Licht etc. vorhanden) und keiner muss aufräumen :selfhammer:
 
Super, dann gibt es dieses Jahr 2 Parties wo ich hin kann. Ich finds gut das ihr da auch mal in die Pötte kommt. :supi:
 
monoklinke schrieb:
Außerdem ist mir bei solchen Veranstaltungen daran gelegen, die Option zu haben, jederzeit gehen zu können.
In einem "Haus" am A. d. W., wo man im Zwölfbettzimmer pennen soll, wird das schwierig.
Da hätte ich keinen Bock drauf. Aus dem Alter bin ich raus.

Wie seht ihr das?

Das Verständnisproblem kann ich durchaus nachvollziehen. Schätze mal, ich bin da nicht ganz unschuldig dran.

Es wäre halt eine Sache der Definition, wie man das aufziehen will. Eine Forumsparty wäre ja eher eine Ein-Abend-Veranstaltung, wo man sich um die Logie selbst kümmert etc und gehen kann wann man will.

Die andere, von mir ins Spiel gebrachte Form wäre ein Forumstreffen, welches über ein Wochenende geht und wozu ein passendes Tagungshaus angemietet werden würde. Das muß weder am ADW sein noch muß einer im 12er-Zimmer pennen, wenn er das nicht will, gibt ja schließlich auch Einzelzimmer, kommt ganz auf das Haus an, was man sich aussucht.

Ein solches Treffen wäre halt nicht nur Party, sondern halt auch mit Gear und vielleicht sogar Workshops, mit Pfadilager hat das nichts zu tun.

Fürs Pennen im Massenlager bin ich auch zu alt, das mache ich bei den Fototreffen auch nicht. Muß ja keiner, man hat ja auch in einem Gruppenhaus die Wahl.

Der allgemeine Tenor geht, wenn ich das richtig sehe, eher in Richtung Party, also einen Abend/Nacht lang.
 
Ich fänd' Party und Workshops und Jammen/Live-Musik besser. Also ein Wochenende lang. Partis gibts doch schon genug :)
 
Eine einfache Pro-Contra-Aufstellung:

1. Party

Plus:
- nur ein Termin nötig
- man kann gehen wann man will
- freie Wahl der Übernachtung

Minus:
- sehr hoher Aufwand für nur 1 Abend/Nacht
- durch die Kürze der Zeit kein wirkliches Kennenlernen der Teilnehmer untereinander möglich
- nur Party, kein Mehrwert in Form von Workshops oder Gearbefingerung bzw Jamsession möglich bzw nicht lohnenswert

2. Treffen

Plus:
- Möglichkeit von Workshops, Jamsession und Party (Mehrwert, insbesondere für die von weiter weg Anreisenden)
- besserer Austausch untereinander möglich
- incl Gear und dessen Befingerung
- kostengünstiger durch Übernachtung im Haus

Minus:
- mehr Vorausplanung und Organisation nötig
- man kann sich zwar jederzeit zurückziehen, ist aber immer noch auf dem Campus (außer bei externer Übernachtung)

Hab ich was vergessen?

Es ist eben die Frage, ob jemand für eine Einabendparty eine Anreise von sagen wir mal 500km auf sich nimmt oder nicht. Ich selbst fände das nicht lohnenswert, ein Treffen übers Wochenende mit Workshops, Gear und vielleicht Jamsession dagegen könnte sich für jeden einzelnen eher lohnen, so er denn gewillt ist, das zu nutzen. Wie der Kollege RAL schon sagte: Parties gibt's schon genug und an jeder Ecke.
 
Vor vielen Jahren gab es mal ein Keyboards-Forum Treffen in Köln. Das war sehr gut.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben