Forums-Party

Sonntag Nachmittag in einem berühmt-berüchtigten Club. Herr Kemper war auch da.
 
Nicht übel.

Vielleicht kann man ja erstmal eine Tagesveranstaltung in Angriff nehmen, und wenn die gut läuft, über ein großes Treffen, also übers Wochenende in einem angemieteten Tagungshaus, nachdenken.
 
microbug schrieb:
Nicht übel.

Vielleicht kann man ja erstmal eine Tagesveranstaltung in Angriff nehmen, und wenn die gut läuft, über ein großes Treffen, also übers Wochenende in einem angemieteten Tagungshaus, nachdenken.

Da bin ich ma off, da gehts hier gut zur sache :)

Ich denke die dauer sollte man an hand der vorabzusagen festmachen. Vll wäre eine umfrage ganz gut:

Wer kommt zu einer party.
Wer würde zu einen treffen kommen.
Was wäre jeder bereit dafür zu zahlen um das zu unterstützen.

Bei mehrheitlich party wäre so nen club vll echt ganz cool.Geschlossene geselschaft also.

Bei mehrheitlich treffen, wäre so ein haus eine option.

Der betrag den jeder bereit ist zu zahlen legt die lokationsauswahl fest(so grob)
 
the acid test schrieb:
Der betrag den jeder bereit ist zu zahlen legt die lokationsauswahl fest(so grob)

Kommt auch auf die Anzahl der Teilnehmer an. Je mehr kommen, desto günstiger kann man für den einzelnen kalkulieren, je nach Haus bzw Location.

Wenn man sowas zum ersten Mal mit einer neuen Truppe aufzieht, ist das schwieriger als wie wenn man die Gruppe bereits kennt und weiß ungefähr wieviele kommen. Unsere Gruppe war bis vor 5-6 Jahen auch noch deutlich größer als aktuell, sodaß wir dieses Jahr auch mal ein kleineres Haus mit ca. 65 statt 80 Betten buchen konnten.
 
Genau so in der art ist auch mein denken. Ich rechne jetzt erstmal so grob mit 20 - 30 leuten. Aufgrund das hier im thread immer die selben posten.

Wenn ich heut abend dazu komme werd ich mal ne umfrage starten die dann vll eine begrenzte zeit läuft, damit da auch ein ende vorhanden is^^
 
Soundwave schrieb:
dem einen oder anderen hier würde ich das happy knobbing empfehlen.

:supi:
Sehe ich genauso.
Für Gear stehen die regionalen Treffen zur Verfügung bzw. das große Happy Knobbing auf nationaler Ebene.
Dementsprechend werde ich im Votingthread für Wein, Weib und Gesang plädieren. ;-)
 
ich würde an einer solchen Veranstaltung vor allem teilnehmen, um die Leute endlich mal im persönlichen Gespräch erleben zu können (wofür ich ein "Treffen" geeigneter halte), aber nicht zwingend, um die geilen Moves meiner Forumskollegen auf dem Tanzboden zu beurteilen (wofür ich eine "Party" geeigneter halte). Anders gesagt: Ich möchte mich nicht heiser schreien, um mich zu unterhalten.

Falls meine Auslegung des Begriffs "Party" zu eindimensional sein sollte, bitte ich um Korrektur. Mahnende Hinweise auf mein fortgeschrittenes Alter sind natürlich auch herzlich willkommen.
 
raum mit freiraum = man kann auch mal raus gehen spazieren oder in andere räume mit whiskey und kamin sich zurückziehen


ein raum mit anlage mischpult und strom + tischen stühle etc... zum gemeinsamen jammen -> jeder darf nur ein synth mitbringen und den nur monotimbral spielen - womit egal ... mididinsyngclockschleife überall verteilt ....

schalfen am besten jeder so wie er will - ich zb würde zelten wenn es das wetter erlaubt.

2 tage = sonnabend kommen - oder wer kann schon freitag - zusammen kochen und essen - jammen wer lust hat = tanzen und abfeiern zur jamsession wer nciht anders kann oder schon ferngesteuert ist - frühstück - labern und gearposen - einpacken sonntag 20:00 zu hause sein ohne kater ....


mit wegegeld und essen würde bei mir die 80eurogrenze greifen = je näher desto mehr essen :mrgreen:


ich schau mal wohin das hier läuft und entscheide wenn was feststeht ...


bin ein sozialphobiker und gehe auch gerne wenn es den anderen zu gut geht ;-)
 
Es gab mal eine Sache namens SyntheTisch, da kamen Leute hin, es gab sogar Konzerte weil es eine Bühne gab, alles in Bonn (Klangstation).
Das lief eine Weile, was nett. Hat sich aber irgendwann wieder verlaufen, aber immerhin ..
War nett.

Einfach einen Abend so treffen quasi bei Getränken und sogar essen dort.
Eher zwanglos.

Am Anfang versuchten sich aber ein paar sich gegenseitig CDs von sich zu verkaufen ;-)
Danach wurde es normaler.
War halt ne andere Zeit.

Diese Übernachtungs-Sachen sind aufwendiger, da muss man dann idR was "bieten".
Obwohl grade auch bei den Geartreffen die meisten wegen der Leute kommen. Ich hab beim letzten HK faktisch gar nicht irgendwo reingehört oder so.
 
Klar, so ein Treffen übers Wochenende will organisiert sein. Alleine kann man das nicht stemmen, nicht wenn da 30 und mehr Leute zusammenkommen.

Bei uns kommen viele auch wegen der Leute hin, weil man sich auch seit Jahren kennt (wir haben gerade das 15. Treffen, und das Treffen findet 1x/Jahr statt). Da gibts dann auch Workshops. Einige bieten seit Jahren den gleichen WS an, was aber nicht heißt, daß die Inhalte immer gleich sind (ein WS zur Bildkritik ist ja dank des vorgelegten Materials ja jedesmal anders). Dann gibts immer wieder mal neue Sachen dabei incl. wüster Basteleien und so.

Ich denke mal, daß wenn man fragt, sich auch Leute finden würden, die einen Workshop anbieten. So wird das Ganze interessanter, und zwischendurch bzw Abends kann man sich prima unterhalten. Sitze gerade am Workshopplan für das Fototreffen nächste Woche, sind insgesamt 20 Workshops die laufen. Wir haben allerdings auch einen Zeitraum von Donnerstag (Anreisetag) bis Sonntag (Abreisetag) zur Verfügung, wobei Sonntags außer Brunch, Abbau und Aufbruch nichts mehr stattfindet.

Solche Treffen können allerdings auch teuer sein, in dem Sinne von GAS-Auslösen. Als ich das erste Mal zu einem unserer Treffen fuhr, hatte man mich zum Glück vorgewarnt, blieb aber trotzdem nicht ganz ohne Folgen. Es findet da auch ein munterer An/Verkauf von Gear unter den Teilnehmern statt, unsere Veteranen haben dann immer den Schlachtruf "ein Geschacher" auf den Lippen :)
 
Hmm, doch. Es ist ja machbar es klein zu machen, es muss halt nur klar sein was man will. Und es halt auch verfolgen. Machbar sind vielleicht einige Punkte und die meisten kamen schon zu ganz kleinen netten Meetings, wo man sogar einfach nur "Ein Bier trinkt" oder zwanglos ein Instrument mitbringt oder so. Mit Jam oder ohne oder so.. Man muss es halt nur wissen und ansagen.

Nicht zu sehr theoretisieren und verbessern ist da am besten für den der's macht. Und es macht wirklich nur der, ders tut. Alles andere hat bisher noch nicht funktioniert. Gut ist auch Leute vorher zu kontaktieren und sie dann zu bitten dies oder das zu machen oder das oder dies mitzubringen etc.

Naja, ich will sagen - es gibt von einfach und klein bis Megaparty alles. Und auch der unorganisierte Hippiespaß kann lustig sein.
Je nach Ort kann man auch mit anderen noch was zusammen machen, in Köln gabs im Art Theater zB so ein Treffen von der EMS, da kann man sich ja auch dazu gesellen. Oder Bonner und Bottroper Treffen machen was zusammen oder es ist lokal und man braucht einfach nur genug Leute wie der S-Stammtisch.

Input ist gut, aber denke es wird nur Wirklichkeit, wenn es einer wirklich umsetzt. Mir macht das labern auch Spaß, aber von meinen Eingaben allein ginge auch nicht viel. Deshalb war das einzige Widerstand-Konzert von meinem eh vorher ausgemachten Kölner Domforum-Ding das einzige, immerhin mit 2-3 anderen Bands, die vorher nie zusammen gespielt hatten. Aber sah nicht nach großer Gemeinschaft aus. Man kann also einfach was klar machen und einladen. Aber so von allen irgendwie auf Zuruf hat noch in keinem Forum wirklich geklappt. Es waren immer Leute, die das konkret gemacht haben. War schon zu Elektro-Kartell, FFG und Wellenform bzw Oszillator.de-Zeiten so. Es war toll, aber die engagierten Leute haben letzlich die Parties gemacht und da waren tolle dabei. Aber keine von ALLEN. Obwohl die Elektro-Waves vom EK waren fast so entstanden,aber wirklich klar gemacht wurde das auch durch Engagierte, sonst wäre da nix gelaufen.
 
Re: Forums-Party (Laber Thread)

Hier is ja recht still geworden... ^^

Ich möchte nur mal auf den "Umfrage" thread hinweisen. Kann leider grad kein link posten, aber unter "Kontakt" ist der ja leicht zu finden.

Wäre auch schon wenn man die videos und diskusionen wieder auf hier verlagern würde :)

Ansonsten bin ich gerade dabei für alle szenarien die vorkommen könnten, ein groben plan aus zu arbeiten. Sprich in der theorie das programm zu erstellen.
Einige werden diesbezüglich auch noch früher oder später eine PN von mir erhalten ;-)

Ok, so dann....
 
Möchte mal schnell zur motivation beitragen.

Unzwar hab ich eine vorläufige (!!!) Zusage von Phelios zu seinen "Schwebebahnzyklus" Live.

Ich hoffe das motiviert einige mehr dabei sein zu wollen.

:)
 
Wenn das ein anderer jetzt regel und nicht ich wie ursprünglich geplant, dann bin ich dabei.

Hab zur zeit viel zu tun.
- John Carpenter Compilation
- Eigenes Album
- Erstes Album für meine Band
 
ok, würde sagen - das klappt so nicht, lass das mal zu machen dann. Inhaltlich ist das schon verbrannt.

Ohm 1378! Widerstand war zwecklos!
 
Genre Frage würde ich eher sagen ... Treffen oder Party ist die Frage.
Acts oder Philosophenrunde ... Party braucht 4/4tel Bass und Snare ...

Sonst kann man meiner Meinung nach kein sinnvolles Konzept stricken.

But dann kommen alle wieder mit Extrawurst und Gagenvorstellungen
jenseits von Gut und Böse, man könnte fast denken als Veranstalter muss
man alle schlechten Gig und nicht gezahlten Gagen / Erfahrungen tragen.

Möglich, but nur wenn alle wirklich Lust drauf haben .. und auf Extrawurst verzichten.

Hab n Draht zumKunstwerk / E Feld.... könnte Termin klar machen. Liegt an euch.
 
Machen ist die Frage, sortieren ist nicht so das Problem.
Ach ey, die können heute gar nicht mehr feiern, wenn die dafür Standard 4floor brauchen, die können doch gar nicht mehr richtig singen ohne Mikrofon ..
Käthe Theobaldi, das überdauert einfach die Zeit. Singen ja fast schöner wie de Veeegel..



Wer macht, der macht. Ganz einfach. Nicht fragen, schon gar nicht abstimmen. Das bringt einfach.. wie man sieht - selten was.
Das ist schon ein richtiger Job - Tun oder not at all -
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben