Forums-"Symphonie" (=Synthfonie)

verstaerker
verstaerker
*****
hm ich hab meinen beitrag fertig - wo bekomm ich denn jetzt das gesamt-mp3 her (damit ich meinen beitrag positionieren kann)
 
A
Anonymous
Guest
kooorekkt,herr verstärker!! :)

beim schnellen track reinhören,schon gleich ne eingabe gehabt wie ich anknüpfe..




:)
 
audiot.
audiot.
|||||||
audiotrainer schrieb:
bin jetzt 'raus aus diesem Thread bis zum 01.04.2008
Und wieder zurück - hat sich ja einiges getan hier, muß mir erst 'mal anhören, was die anderen nach mir noch so gebastelt haben :P

Gibt es irgendwo bereits einen "offiziellen" Mix aller bisherigen Tracks? (meine: jeweils gemastert & korrekt aneinander montiert)
 
MvKeinen
MvKeinen
||||
audiotrainer schrieb:
audiotrainer schrieb:
bin jetzt 'raus aus diesem Thread bis zum 01.04.2008
Und wieder zurück - hat sich ja einiges getan hier, muß mir erst 'mal anhören, was die anderen nach mir noch so gebastelt haben :P

Gibt es irgendwo bereits einen "offiziellen" Mix aller bisherigen Tracks? (meine: jeweils gemastert & korrekt aneinander montiert)

der ist erst halbfertig. hab grad noch etwas stress. nächste woche hab ich wieder mehr zeit. eins kann ich schon sagen: Das wird super viel besser als ich mir das anfangs gedacht habe..
 
ACA
ACA
|||||
So, ich mache mich (mein Studio) langsam startklar.
Mal schauen was ich von Herrn Trigger bekomme. ;-)
 
ACA
ACA
|||||
Toll, da lässt sich das nächste Stück gut ankoppeln.

Wie schnell ist dein Stück? (BPM)
 
SynthKraft
SynthKraft
.
Oh mann! Das ganze is ja richtig cool. Ich wette das wird alles in allem die vielseitigste Symphonie die es je gegeben hat ;-)

Weiter so...mir gefällt die Entwicklung des ganzen hier...
 
ACA
ACA
|||||
Wird sicher interessant das ganze mal am Stück zu hören. Ich kenne die Songs bis jetzt nur einzeln.
 
SynthKraft
SynthKraft
.
Ich glaube das sollte man sich aber bis zu Schluß aufheben...das steigert die Spannung.
 
herw
herw
....
Nebenbei bemerkt,ich habe mir sehr viele Stücke angehört; was mich wundert, ist, dass es eigentlich fast keinen Beitrag gibt, der ausschließlich einen Modular verwendet.
Heißt das, dass man mit einem Modular nur spielt und die Musik dann doch den Digitalen überlässt?
 
A
Anonymous
Guest
hab auch ursprünglich geplant,ausschliesslich meine hardware zu zuge kommen zu lassen,war aber grad an dem wochenende auf einem festival zugange...und die vor laufende woche halt den set gestrickt..
hab mich dann doch für die software session entschieden,und quasi hin und her gehüpft.
liveset und synthfonie.
irgendwie auch nicht wirklich zeit gehabt,was ausgereiftes beizusteuern..

für ne zukünftige synthfonie wäre es vielleicht cool,eine samplepool anzulegen,wo halt ausschliesslich diese samples zu verwenden sind.
um nen homogenen sound,bzw ne art roter faden in der fonie zu erkennen ist.
aber egal,mal abwarten ,wie die synthfonie im ganzen kommt.
hab noch nix am stück durchgehört. ;-)

auch interessant wäre ,in ner kleinen gruppe tracks zu basteln,
einer legt den beat vor,mit breaks und fills,usw
der nächste den bass.
der dritte den lead,
usw...

muss man mehr auf die vorgabe eingehen,fänd ich reizvoll.

:)
 
verstaerker
verstaerker
*****
herw schrieb:
Nebenbei bemerkt,ich habe mir sehr viele Stücke angehört; was mich wundert, ist, dass es eigentlich fast keinen Beitrag gibt, der ausschließlich einen Modular verwendet.
Heißt das, dass man mit einem Modular nur spielt und die Musik dann doch den Digitalen überlässt?

meiner ist zu 85% am modularsystem entstanden - in live hab ich noch n bisschen gecuttet und arrangiert und ne Bd dazugepackt
 
ACA
ACA
|||||
herw schrieb:
Nebenbei bemerkt,ich habe mir sehr viele Stücke angehört; was mich wundert, ist, dass es eigentlich fast keinen Beitrag gibt, der ausschließlich einen Modular verwendet.
Heißt das, dass man mit einem Modular nur spielt und die Musik dann doch den Digitalen überlässt?

Mit den Digitalen habe ich einen komplexen Track schon viel schneller erstellt. Den Presets sei dank.
Mit dem Modular mache ich meistens andere Sachen als auf den Digitalen. Naturinstrumente mache ich z.B. darauf eher nicht.
Ich würde deswegen aber nicht ausschliessen, das man mit dem Modular nicht auch konventionelle Musik machen kann.
Ist auf dem Modular halt aufwendiger.
Ich glaube da liegt der Grund.
 
ACA
ACA
|||||
trigger schrieb:
für ne zukünftige synthfonie wäre es vielleicht cool,eine samplepool anzulegen,wo halt ausschliesslich diese samples zu verwenden sind.
um nen homogenen sound,bzw ne art roter faden in der fonie zu erkennen ist.
aber egal,mal abwarten ,wie die synthfonie im ganzen kommt.
hab noch nix am stück durchgehört. ;-)

Das finde ich auch gut. Nebst Sampels wären noch Midifiles auch sinnvoll.

Ich stelle mir das so vor; wenn einer seinen Teil fertig hat dann lädt er nebst seinen Musikstück auch noch die Samples und Midifiles hoch, so kann der nächste wenn er will auch was davon benutzen.


Ich glaube wenn mehrere am selben Track arbeiten könnte das problematisch sein.
 
A
Anonymous
Guest
anmeldedatum ist abgelaufen nicht ?
gibts ausnahmen ? oder wirds zu lang ?
 
MvKeinen
MvKeinen
||||
punky40 schrieb:
anmeldedatum ist abgelaufen nicht ?
gibts ausnahmen ? oder wirds zu lang ?

ich würd sagen: Hereinspaziert!

nach der Liste hier:
https://www.sequencer.de/synth/index.php/Synthmedley

wär jetzt Moogulator dran, Aber aus gut unterrichteten Quellen weis ich, dass er ein paar Tage in Berlin verweilt ;-) für das hier:

viewtopic.php?t=23400

und

viewtopic.php?t=23542

und da ich vermute dass sich sogar Mic nicht zerreißen kann (Schade eigentlich) wäre es geradezu genial wenn punky40 jetzt die Gelegenheit am Schlawittchen ergreifet und just nun frisch frohlockend dem heiteren Gefrickel seinen durchlauchten Senf auftraget... ;-)

kurzgesagt: Jau, reverbhaubitzes Beitrag runterladen und frickeln.

Da ich bei den beiden oben erwähnten Konzerten auch dabei bin muss ich die Endbearbeitung aller Tracks auf die Zeit danach, also ab 30 April legen. Ich denke dann brauch ich ein paar Tage noch (Hab ja schon etwas vorgearbeitet) und dann isses Fertisch.
 
A
Anonymous
Guest
ui, ACA hat mir grad gesagt dass ich dran bin.
Das kommr jetzt etwas überraschend, bzw schnell
aber ok, ich wollte ja nen Vorwand um auch mal was "zusammenzubasteln"
Ich habe übrigens erst etwa 2 Tracks gemacht, ....so halbwegs...........
aber modularkram wirds sowieso.

bin ich der letzte ? wenn ja werde ich ausfaden
 
A
Anonymous
Guest
KPRs file ist weg, hätte das auch mal gern gehört.
btw. gehen auch remixe ?
 
MvKeinen
MvKeinen
||||
remixe auch möglich. ist sogar interessant wenn da wieder was vorkommt. Wenns geht nicht ausfaden, dann hab ich noch die Freiheit, fall Moogulator noch dazukommt das in seinen "Beitrag" übergehenzulassen.

Gruß
 
A
Anonymous
Guest
ich bin dran, aber etwas verspätet.
Es gab probleme mich einzurichten.
deadline wäre quasi am montag nicht ? ich verschiebs mal um ne Woche, ich hoff das geht.
vielleicht isses aber auch bis am montag fertig.
ich geb dann bescheid

Hyroglyphone ? ..........lol ;-)
 

Similar threads

 


News

Oben