FOTO: Kamera Tech Talk - Beratung, Lösungen. Persönliches (Talk).

  • Themenstarter Moogulator
  • Datum Start
  • Schlagworte
    camera foto kamera
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Was steht denn in der Anleitung deiner Kamera, nicht jede Kamera unterstützt Speisespannung, ansonsten gibts div. Speiseadapter, die bei manchen Lavaliermikrofonen auch mitgeliefert werden.
 
  • Daumen hoch
Reaktionen: Pic
deanfreud

deanfreud

#MAKEKRACHANDLOVE
Hat jemand schon Erfahrung mit der Panasonic Lumix S5 gemacht?
Ich suche noch unbearbeitete RAW Aufnahmen. Ich hatte zwar schon ein paar gesehen aber mir fehlen noch ein paar Bilder bei Dämmung und Nacht mit höheren ISO Werten.
 
rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Hat jemand schon Erfahrung mit der Panasonic Lumix S5 gemacht?
Ich suche noch unbearbeitete RAW Aufnahmen. Ich hatte zwar schon ein paar gesehen aber mir fehlen noch ein paar Bilder bei Dämmung und Nacht mit höheren ISO Werten.
Ich habe die S5 bereits hier angesprochen -> https://www.sequencer.de/synthesize...-systeme-infos-co.149435/page-11#post-2056084
Krolop & Gerst haben den Test auch im Blog veröffentlicht -> https://blog.krolop-gerst.com/techn...-zur-s5-von-lumix-l-mount-kompakt-vollformat/

RAW-Samples zum download gibt es u.a. hier:


Eines ist jedoch bei L-Mount generell zu beachten: die Optiken sind vergleichsweise groß/schwer und teuer. Nicht nur die Leica-Gläser -> auch die Lumix und Sigmas. Die Qualität ist aber tatsächlich topp .. besonders bei den Leica Objektiven (man schaue sich aber die Preise an).
Mich reizt die Leica SL2 sehr, doch so viel Kohle ist mir das dann doch nicht wert.
 
swissdoc

swissdoc

back on duty
RAW-Samples zum download gibt es u.a. hier:
Nett und keine groben Schnitzer, aber wer macht solche Bilder denn bei einem Tintentag in London? Auch ist die kleinste Blende 5.6 und die meisten Bilder bei 8 oder 11 aufgenommen. Da langt ein 80er Altglas i.d.R. auch schon für eine Schärfe von Ecke zu Ecke.
 
rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Ich hatte die S5 zwar noch nicht in der Hand, aber ich kenner (fast) alle anderen L-Mount Bodies und die meisten Objektive und würde sagen: ja, hervorragende Qualität, aber zu dem Preis, der Größe und Gewicht, reicht der Abstand zu Nikon‘s Z und den G-Master von Sony nicht ran. L-Mount (als System) sind echter Klopper!
 
 


News

Oben