Was macht den Roland V-Synth oder V-Synth XT zu einem Ausnahmesynthesizer?

Super Manual oder? Ich hab mir auch schon die übrig gebliebenen Haare gerauft, da ist ziemlich vieles sehr missverständlich beschrieben. Also zum Thema: Wenn Du fertige Patches als Split-Sounds haben möchtest, musst Du das gewünschte Patch über Menu-->Patch Copy in die gewünschte Zone des Splitpatches kopieren. Im englischen Manual wird man da sogar fündig (S.100, Punkt 10 (Memo)...ein wenig weiterlesen hätte es da auch gebracht ;-)), das fehlt in der deutschen Übersetzung... Diese ganze Split-Sache ist eher ein Holzbein, da man nicht wirklich 2 einzelne Patches gemeinsam spielen kann. Die Effekte zB. sind immer die des "Master-Patches".
 
Da muss man aber lange weiterlesen von Seite 64 bis Seite 100! Aber vielen Dank, so funktioniert das! Das mit den Effekten ist klar, aber in diesem Fall nicht so schlimm. Ich brauche einen Leadsound und ein Pad gleichzeitig und bei dem Leadsound hab ich sowieso keine FX, das ist ein einfacher Sägezahn mit Rauschen und schön Filterkrams dabei. Zur Not kann man ja auch über die CMOS ein paar Effekte hinzufügen.
 
Die Serien Nr. sollte auf dem "Metall Rahmen" (drehbare Halterung) sein, der abgeschraubt werden kann...
 


News

Zurück
Oben