FRAGE - STECKERNETZTEILE !

interfunk

.....
denke leute aus dem DIYbereich werden ev besser bescheid wissen !

undzwar brauche ich für ein alten EES midifilter ein 9V / 100ma steckernetzteil - nun meine frage kann ich auch problemlos ein 300mah teil nehmen ohne dass da irgendwas passiert !?

a.
 
ja --- aber wo liegt die toleranzgrenze - denke 1000ma wären für ein auf 100ma voreingestelltes gerät doch zu viel oder ist pauschal gesagt immer +- 200 mah OK !?

tomcat schrieb:
Ja.

Achte nur obs Gleich- oder Wechselspannung ist und ob der Stecker richtig belegt ist.
 
interfunk schrieb:
ja --- aber wo liegt die toleranzgrenze - denke 1000ma wären für ein auf 100ma voreingestelltes gerät doch zu viel oder ist pauschal gesagt immer +- 200 mah OK !?

nein, das ist völlig egal. der mA wert sagt dir nur, wieviel strom das netzteil abgeben kann. die schaltung, die dran hängt, nimmt sich dann so viel, wie sie braucht. deswegen sollte das netzteil einfach nicht weniger liefern, als die schaltung versucht sich zu nehmen. zu viel ist überhaupt kein problem, selbst wenn das netzteil 1000mA liefert und die schaltung nur 5mA benötigt.
 
hab schon oft bemerkt das sich mehr ma wie auf der büchse steht sehr positiv auf den sound auswirken..
zb.das danelectro ad1 ist grausam mit batterie oder den angegebenen 300 ma.. oder die tb-303/ml-303 o tr-606 hat mit 1500 ma auch mehr dampf ,usw..
höhere ma erhöhen nur die ressourcen.
 


News

Zurück
Oben