Frage wegen Netzbrummen

Aufgrund meiner Umstellung im Raum mit den Monitoren schleicht sich nun ein versch***** Brummen ein welches gerade bei leiser Musik fürchterlich ist. Aus dem Hochtöner kommen Geräusche wie ein Signal aus (oder besser durch) einem HighPass-Filter (das zu aller Schrecklichkeit in unregelmäßigen Abständen wie ein tonhöhen-moduliertes Signal rüberkommt).

Früher war die Konfiguration folgende:

Steckdose 1 --> Monitore ---> dann PC --> dann Rack (mit Audio-Interface)

Jetzt:
Steckdose 1 --> PC --> dann Rack (mit Audio-Interface)
Steckdose 2 --> Monitore

In der ersten Situation gab es nur ein sanftes, wenig wahrnehmbares Rauschen! Jetzt habe ich das HP-Signal aus den Hochtönern.

Vielleicht ist es ja besser wenn ich das Rack an Steckdose 3 anschließe. Ich muss mir nicht unbedingt so eine Box gegen das Brummen kaufen. Möglicherweise liegt es ja auch den Kabeln om Interface zu den Monitoren (Klinke Mono auf XLR).
 
Ich habe bereits mehrere Mehrfachsteckdosen zt. hintereinander verbunden . Mir scheint es als ob der PC irgendwie für diesen Noise verantwortlich ist. Beweis habe ich keinen und ich bin auch kein Techniker oder Elektroniker.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben