Frage zu Justice Sounds und Etienne de Crecy

M

mephiii

.
Hi da ich in der Sufu nichts gefunden hab:

A) Wie machst man diese "Elektro Bass" und "Elektro Lead" im Song Waters of Nazareth von Justice.



B) Und wie macht man den Krachig quietschigen sound vom Anfang. Also nicht das Alarm geräusch :) das hab ich shcon als Preset in Logic gefunden hihi^^




Ich bin relativer Anfänger und hab nen R3 und Logic.

Danke schonmal
me(phi)
 
mal ne allegemeine Frage (nichts gegen den Threadstarter!):

Warum muss man eigentlich Sounds nachprogrammieren? Ist es nicht viel schöner, selber Sounds zu basteln, die einem gefallen und wenn die dann aus Versehen Ähnlichkeit mit anderen Leuten haben :dunno:

Ich empfehle mal einen Kurs/Workshop für Sounddesign zu besuchen, habe ich auch kürzlich getand, da eröffnen sich neue Welten, wenn man plötzlich Zusammenhänge kapiert und bewußt einsetzen kann!
 
sadnoiss schrieb:
Warum muss man eigentlich Sounds nachprogrammieren?

Weil die besonders toll klingen und etwas haben, was einem bei den eigenen Sounds fehlt. Um einen Sound nach zu bauen muss man genau hin hören. Dabei lernt man, den Sweet Spot zu treffen. Und das hilft einem dann beim Bauen eigener Sounds weiter.
 
Ich wuerde mit den Shapermodellen des R3 experimentieren, moeglichst Postfilter (shaper hinter einem oder beiden Filtern bei moeglichst hoher Resonanz, Wellenform Pulse schmale/modulierte Pulsbreite), der erste Sound hoert sich zudem noch nach Clipping an. Ich kenn mich mit dem R3 aber nicht gut genug aus um dir naeheres sagen zu koennen...
 
sadnoiss schrieb:
Ich empfehle mal einen Kurs/Workshop für Sounddesign zu besuchen, habe ich auch kürzlich getand, da eröffnen sich neue Welten, wenn man plötzlich Zusammenhänge kapiert und bewußt einsetzen kann!

Wo kann man sowas hier in der Umgebung tun?
 
Am oberen Rand des Forums auf "Synth. Workshop" klicken...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben