Frage zu VA Nordlead 2

polysix

|||||
Hallo,
ich bin am Überlegen mir einen Nordlead 2 zu kaufen. Könnt ihr mir mal sagen, ob der nord
"echten" multimode besitzt ? Ich brauche nämlich nachdem ich meinen sy22 verkauft habe
einen synth der auf midi 1 empfangen kann und von 1 - 16 senden.
Meine einzige tastaur der ms2000 kann das scheinbar nicht !!! Und um meinen Alesis MMT8 Sequencer mit meinem Akai s1100 und anderem "Krämpel" zu nutzen muss der synth das können. Hat der Nordlead "local" off ???

Was haltet ihr eigentlich im vergleich nord 2 und alesis ion ????

danke und grüße
polysix
 
Ich hab' selbst keinen MS2000, aber schau mal auf Seite 54 der MS2000 Anleitung, da steht was von einem Local Off Switch...
Ausserdem kann man in (Seite 03: VOICE) den Timbres anderen Kanaele als den Global Channel geben (Seite 35)...
 
danke für den tip. das er local "off" kann weiss ich ... leider kann er nicht auf einem kanal empfangen und mit einem anderen ein gerät ansteuern.

grüße
polysix
 
polysix schrieb:
Hallo,
ich bin am Überlegen mir einen Nordlead 2 zu kaufen. Könnt ihr mir mal sagen, ob der nord
"echten" multimode besitzt ? Ich brauche nämlich nachdem ich meinen sy22 verkauft habe
einen synth der auf midi 1 empfangen kann und von 1 - 16 senden.
Meine einzige tastaur der ms2000 kann das scheinbar nicht !!! Und um meinen Alesis MMT8 Sequencer mit meinem Akai s1100 und anderem "Krämpel" zu nutzen muss der synth das können. Hat der Nordlead "local" off ???

Was haltet ihr eigentlich im vergleich nord 2 und alesis ion ????

danke und grüße
polysix

ja, der NL2 und nl3 sind stets im multimode, 4fach!
ion kann deutlich mehr, sein klang ist streitbar..

ms2000 lässt kanal einstellt, ebenso microkorg..
 
3 oszilatoren beim ion ist schon verlockend ..... :)
aber das mit dem "schwurbeln" .....

hätt ich man damals meine analogen nicht verkauft - Uahhh !!! :)

grüße
polysix
 


News

Zurück
Oben