Frage zur Vocoder-Sektion des R3

Moin!

Ich bin grad am Überlegen einen R3 zu kaufen, hauptsächlich (aber nicht nur) wegen der Vocoder-Sektion.

Kann man ein externes Signal als CARRIER für den Vocoder einspeisen?
Ich würde nämlich gerne meinen Katzendarm als Carrier verwenden.

Wenn nicht, hat jemand ne Idee bei welchem Gerät das möglich ist?

Servus,
Alex
 
ikonoklast schrieb:
Kann man ein externes Signal als CARRIER für den Vocoder einspeisen?
Ich würde nämlich gerne meinen Katzendarm als Carrier verwenden.
das sollte mittles audio in als waveform moeglich sein, das einzige problem hierbei ist allerdings, dass dem R3 im gegensatz zum radias der envelope follower (EV) fuer externe signale fehlt. d.h. man muesste zusaetzlich immer eine taste gedrueckt halten um das vca-gate aufzubekommen. gibt tricks das ueber latch+arp und langer gate zeit zu umgehen, aber es fehlt dann das bei diesem setup dringend notwendige noise gate des EVs um brauchbare ergebnisse zu bekommen.

mit dem radias ist das alles dank EV relativ leicht und bequem umzusetzen.

btw. wenn du hauptsaechlich wegen obigem vocoder-gitarren setup eine anschaffung erwaegst wuerde ich dringend empfehlen dir die voice-box von electro harmonics anzusehen, die tut naemlich optimiert ganz genau das (und mehr) bei einem wesentlich guenstigeren preis als ein radias oder R3:
http://www.ehx.com/products/voice-box

gibt auch demo-videos!
 
snowcrash schrieb:
btw. wenn du hauptsaechlich wegen obigem vocoder-gitarren setup eine anschaffung erwaegst wuerde ich dringend empfehlen dir die voice-box von electro harmonics anzusehen, die tut naemlich optimiert ganz genau das (und mehr) bei einem wesentlich guenstigeren preis als ein radias oder R3:
http://www.ehx.com/products/voice-box

gibt auch demo-videos!

Danke für den Tipp. Wenn das Teil jetzt noch MIDI-steuerbar wäre ...

Servus,
Alex
 
Hab mir grad den EHX gekauft. Nochmals danke für den Tipp.

Der 256-Band Vocoder des EHX steckt das 16-Band Teil des R3 locker in die Tasche (hatte beim Thomann beides getestet), zumindest was Sprachverständlichkeit angeht.

Servus,
Alex
 


Zurück
Oben