RE-303 mit Swing?

D

dreinulldrei

..
Moin,
mein Ziel ist es, Swing über den RE-303 zu implementieren, aber ich verstehe nicht, wie das möglich sein soll. normalerweise verwende ich halt eine ERM Multiclock über ein MIDI-Kabel mit einem Gerät (wie die TR-8) und stelle einfach den Swing-Regler an der Multiclock ein; leider erkennt der RE-303 den Swing nicht an. ich hab ne Menge Videos von Leuten gesehen, die eine Roland SBX-1 oder eine ShuffleBox benutzen, um eine TB-303 zu swingen, und ich frage mich, ob das funktionieren beim RE-303 könnte. Ansonsten könnte ich vielleicht etwas anderes kaufen, um die RE-303 mit geswungenen Midi-Noten zu geben, aber ich bin mir nicht sicher was; vielleicht eine x0xb0x? Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die x0xb0x auch Swung Midi Clocks akzeptiert.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar
tschö
 
ich hab ne Menge Videos von Leuten gesehen, die eine Roland SBX-1 oder eine ShuffleBox benutzen, um eine TB-303 zu swingen, und ich frage mich, ob das funktionieren beim RE-303 könnte.
Die machen das vermutlich über Din Sync?
Du kannst den betreffenden Ausgang am Multiclock auf Din Sync/Sync 24 umschalten. Diesen dann zum Sync In am RE303 verbinden. Damit müsste es gehen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben