Fragen bezüglich Roland SH-201

A

asdffdsahjkl

.
Ich überlege mit den Roland SH-201 als meinen ersten Synthesizer zu kaufen, bin also einsteiger

demnach wollte ich wissen, ob man mit diesem synth auch drum-sounds wie snairs, hi hats oder die base drum hinkriegt & ob man die generell sounds als midi-dateien in ableton 8 exportieren & bearbeiten kann?

auch wollte ich wissen ob sich der roland sh-201 kombiniert mit ableton 8 eignet um deepe sounds zu kreieren wie zb.

"azuni - feel" bei youtube
www.youtube.com/watch?v=_036GF0r1eE
oder " sven weisemann - feel"
www.youtube.com/watch?v=bsCkaVn_eeg

falls man mit der sh-201 keine drum sounds machen kann, sollte ich mir dazu noch einen boss dr-880 drumcomputer zulegen?

bitte um hilfe!!
 
Hallo asdffdsahjkl

Ich denke mit dem Sh-201 bekommst du diesen Sound locker hin. Vermute sogar das beide Tracks genau mit jenem gemacht wurden.
Also kaufen, loslegen und berühmt werden 8)

Gruß Asdf
 
danke für die schnelle antwort!
feine sache! also kein problem percussion-klänge mitm sh-201 zu erzeugen?
bleibt nur noch die frage offen, ob man die sounds als midi-format an ableton senden & bearbeiten kann? ^^
 
MIDI-Format ? Möchtest du Audio(Aufnahmen) an Ableton senden oder Midi-Patches (mit dem Synth abgespeicherte Sounds) ? "Als Midi-Format Sounds speichern" geht nämlich nicht.
 
also eigentlich beides, wenn mit Audio(Aufnahmen) realtime übertragungen live gespielter stücke gemeint ist & wenn mit Midi-Patches, individuell mit dem Synth erzeugte und als diese abgespeicherte Töne gemeint ist xD
 
Hallo,

der SH-201 ist eigentlich kein echter Analoger, sondern ein virtuell Analoger Synthesizer d.h. er ist zwar auch von der Art der Synthese ähnlich, die Klangerzeugung basiert aber auf digitalen Chips. Aber egal...