Fragen zur Rozzbox 2 (und auch 1)

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Anonymous, 5. Januar 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Scheint interessant zusein das Teil. ich wüsste gern näheres zum sound.
    Ist das Teil eher für brachialere töne ?

    Harsch ? das brauch ich nicht
    druck ? wer will das nciht
    schnelle Hüllkurven ?
    Die Filter ? seidig ? weich ? warm ?

    Was sind eure erfahrungen mit der Rozzbox1. Die Rozzbox 2 könnte interessant sein für mich. kann das Teil ne alternative sein zum evolver ?
     
  2. PDT

    PDT -

    ich bin überhaupt kein rozzbox experte, kenne die kiste nur von demos und finde sie sehr interessant, aber ich würde mal sagen harsch ist nicht schlecht...

    ...gerne auch fies oder kaputt...
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    mal ketzerworte: der kern ist ja der rozzbereich, imgrunde kann man das mit nem bitrman oder bitreducer im g2 oder plugin auch hinbekommen

    hab ihn mal hier gehabt, er ist wirklich nicht übel, besonders für den preis, den man erstmals zahlen musste,..
    er klingt auch nicht übel, kann eher mehr als man denkt..
    imgrunde ist er ein VA.. nur ,dasser kein analogzeugs simuliert,sondern gleich sacht : tach, ich bin digital und wer damit nicht auskommt, kann wieder gehn..
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    .............. .............. .imgrunde ist er ein VA.. nur ,dasser kein analogzeugs simuliert,sondern gleich sacht : tach, ich bin digital und wer damit nicht auskommt, kann wieder gehn..[/quote]

    sehr schön gesagt.

    Also schon interessant, aber nichts für mich wie es aussieht.
    Die Frage ist jetzt inwieweit die Version 2 mit der ersten zu vergleichen ist.

    Und für was nutzt man den so ne Kiste, Industrial ?
     
  5. sie ist ja nicht nur brachial. mit 4 oszillatoren incl. wavetable, FM, einem analog und einem digitalfilter, kann er auch sauberes standardzeugs liefern. normale bässe, leads und fx sounds sind auch kein problem. aber im handumdrehen (im wahrsten sinne des wortes) kann man daraus böse lofi sounds zaubern, oder eben auch nicht, wie man möchte.
     
  6. Raumwelle

    Raumwelle aktiviert

    was ich nur schade finde der alte preis war geil habe eine bestelt und dann mehr als ein jahr nix gehört dann kamm eine mail das es eine ver 2 gebenwird und das ich sie billiger haben kann weil ich ja schon solange drauf warte nur kann ich sie mir jetzt nicht mehr leisten damals schon....

    sehr schade
     
  7. Speech-Synthese!!! Wusste ich gar nicht.... ;-)
     

Diese Seite empfehlen