Franke (ex.Waldorf) bringt Groovebox Stroke-Machine

Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

midi-out?
clock-sync?
nö, ne
und kein audio copy & paste (bei nem sampler :roll: ) - ohne mich

WIST interessiert doch keinen :roll: :mrgreen:
und ich hab 2 ipads ...
wist benutzten meines wissen nur retronyms (mag ich net) und propellerheads

wen hatten die denn als beta-tester? :lol: :kaffee:
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

h41B6E463


nö, aber das ding ohne copy & paste zur tür rauszulassen :roll:
wir sind jetzt bei 3 Jahre ipad und so :floet:
ist ja nicht so als ob es das eben erst geregnet hätte und man nicht wüsste was man so brauch :kaffee:
Samples aus ner anderen app in nen sampler pasten - ach wie exotisch :mrgreen:

sorry to rain on the parade, ist ja auch erst 1.0

länger drauf schauen will ich aber auch nicht :lol:

$_72.JPG


btw. das rot und grün zusammen auf einem Interface der letzte Mist ist hat auch keiner gemerkt? :mrgreen:
und jetzt rate mal warum :kaffee:
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Bluescreen schrieb:
leedoeslala schrieb:
und jetzt rate mal warum :kaffee:

Ich rate mal, dass Du den Einfluss eines Betatesters gewaltig überschätzt und dass Du recht wenig über seinen Job weisst ;-)

tja, dann teste ich wohl für den richtigen :D :mrgreen: :fawk:

aber stimmt schon, viele sind auf dem ohr taub
deswegen mach ich das auch nicht mehr für jeden :kaffee:
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Version 1.01 ist draussen!

What's New in Version 1.0.1

• Permanent Audiobus key.
• Fixed audio glitches (drop outs).
• Fixed distorted Audiobus recording.
• Fixed a problem that Stroke Machine stopped generating sound after loading a number of kits.
• Fixed issues with modulation wheel, pitch bend and aftertouch.
• Improved overall performance significantly.
• Improved performance of Phaser.
• Reduced bouncing volume.
• Added yellow voice killing indicator to the right of the Master Volume label. If this indicator lights up during playback, you might consider removing one or two notes in your pattern.
• Added red audio glitch indicator to the right of the voice killing indicator. During normal operation, Stroke Machine doesn't glitch anymore, but it might happen that another process draws so much CPU performance temporarily that this results in a glitch.
• Added "Download Manual" button to Global page.
• Added lots of Preset Kits.
• Changed "www.frankemusic.de" to a button linked to the Franke Music website.
• Fixed issue with kits using Delay or Clk Delay having the wrong delay length.
• Fixed an issue with muted or soloed parts when loading a kit.
• Fixed an issue in the assign view.
• Fixed hanging notes on sequencer playback start.
• Fixed problem with some notes playing back too long.
• Fixed a zoom error in step view.
• Fixed possible crash when loading a sound or kit.
• Fixed crash when importing a sound or kit via document sharing on the iPad, i.e. by tapping on a Stroke Machine document received via email.
• Fixed rare modulation problems.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Mit der Stroke Machine geht auch Geschrammel


play:
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Hej Jungs,

ich antworte mal zunächst auf Klaus seinen Post, das er so freundlich war meinen Track "Santa Funked into town" zu posten. Danke. :)

Jetzt mal zu den anderen Punkten, wenn WIST implementiert ist, sollte CORE MIDI auch funktionierten, WIST setzt darauf auf. Ich empfehle sich einen I Pad MIDI Adapter der Wahl zu besorgen und dann mal los. Es funktioniert, ich habe bis dato selten so eine gute MIDI Implementation gesehen, ohne großes Theater und programmieren hat die Stroke Machine an der KORG M1 als MIDI Masterkeyboard funktioniert, nach kurzem ASSIGN der Parameter funktionierte der XY Kontroller als Steuerknüppel für diverse Parameter und ein Druck auf den Modulationsequencer zeichnet das Ganze auf.

Super.

Der Sound, die Palm und Waldorfschule verleugnet Stroke Machine nicht, mit wenig Aufwand bekommt man aber sein eigenes Soundkit hin, entweder über Samples oder fröhliches Drehen und Suchen mit 2 OSC und LFO und ADSR. Jeden Sound kann ich monophon, polyphon oder was immer über einen FX Bus schicken. Über Assign kann ich dann einzelne oder mehr als einen Parameter einem MIDI Controller zuweisen und ab geht die Filterfahrt. Und mitnichten sieht das Interface wie das einen Grundschülers mit A(H)DS aus, besagter Grundschüler ist mit Sicherheit hochbegabt nur leider in der falschen Schule.

Genial.

Die Oberfläche.

Wir stehen auf der Bühne und der Beleuchter hat seinen bunten Tag, welches Display sehen wir da gut? Stark kontrastierende oder Pastell vor weißem Hintergrund? ich hoffe das stark kontrastierende der Stroke Machine.

Die Farbgebung macht Sinn, aus zwei Gründen, erstens die Tretminen der Boss, EHX, ... sind alle bunt und leicht zu erkennen, an Hand der Farbe weiß ich an welchem FX ich grade drehe, mir wir hier keiner erzählen wollen, das er immer liest welchen FX oder welches Gerät er grade bedient, die Dinger haben ihren Platz und wir erkennen sie an Form und Farbe, die Bezeichnung ist uns egal, siehe auch Kandel http://de.wikipedia.org/wiki/Eric_Kandel

Mit der Version 1.0.1 hat sich die Performance noch mal um etliches verbessert, für Leute wie mich, die Softsynths nur auf dem IPad benutzen und oft Track by Track aufnehmen macht sich das bezahlt, da ich jetzt den kompletten Signalweg in der Stroke Machine abbilden kann. Und klanglich gibt es nicht viel mehr besseres, mir fällt da NAVE, WaveGenerator, iPolysix(mit starken Abstrichen im Vergleich zur Hardware) und Figure ein. Dann kommt erstmal nicht mehr viel.

Die neuen Soundkits gehen auch in die richtige Richtung, ich brauche sie nicht aber anderen helfen sie Einstiegspunkt. Herr Trippler, Luca und Wolfram haben da einiges fürs Ohr zugesteuert, was die Möglichkeiten der Stroke Machine sehr gut aufzeigt.

https://soundcloud.com/tobybybot/stroke ... ube-scream
https://soundcloud.com/tobybybot/night- ... -x-mas-dub

Fazit, für mich ist die Stroke Machine eine echte Überraschung und sinnvolle Ergänzung meines Setups. Ich bin oft unterwegs, hab das I Pad als mein musikalisches Notizbuch immer dabei und habe hier alles in einer Hand, nahezu selbsterklärend. Kann komplexe ungrade, grade Rhythmen fern ab von 4/4 bauen.

Ich denke das Groovebox etwas zuviel Understatement für das Ding ist.

Ich hätte nur noch als Wunsch eine automatisierbare FX Sektions und vielleicht noch den einen oder anderen Modulationseffekt als Wunsch.

Gudde ToB
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Nur ein wenig "klugscheissen"

Wist basiert auf dem Game SDK und hat nichts mit Core midi zu tun.....
Wenn midi aber drin ist, ist das eigentlich egal ...
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

.... und (sorry) coppy/paste!..... Gerade wenn man nur mit dem pad unterwegs ist und nicht den kram über Audiobus in ne andere app "verschieben" will....
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

TobyBybot schrieb:
Die Farbgebung macht Sinn, aus zwei Gründen, erstens die Tretminen der Boss, EHX, ... sind alle bunt und leicht zu erkennen, an Hand der Farbe weiß ich an welchem FX ich grade drehe, mir wir hier keiner erzählen wollen, das er immer liest welchen FX oder welches Gerät er grade bedient, die Dinger haben ihren Platz und wir erkennen sie an Form und Farbe, die Bezeichnung ist uns egal, siehe auch Kandel http://de.wikipedia.org/wiki/Eric_Kandel
nope, die fx boxen sind als separate geräte die unterschiedliche Funktionen ausführen erkennbar - egal welche Farbe sie haben :mrgreen:
du kannst die dinger auch schlicht an der form und daran wo du sie hingestellt hast erkennen :mrgreen:
hier haben wir aber einen einzige 2d touchoberfläche mit der größe von 3 schachteln kippen die fucking ugly ist und man wohl von rot-grün Blindheit noch nie was gehört hat ;-) alles so schön bunt hier :lol: :mrgreen:
47-rg12.jpg

:master:
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Hallo leedoeslala,

der Farbtest beweist nichts ausser das Du Rot und Grün unterscheiden kannst. 47. Die Farben werden vor Schwarz abgebildet und wirken somit anders. Zum anderen eine Diskussion über Geschmack zu beginnen ist nicht zielführend. Zum anderen finden auf einem IPad 6 Schachteln 3x2 Platz auf einem IPad Mini 4 im Querformat. Wenn Skeuphomorphische Oberflächen dein Geschmack sind ok, mein Auge findet fotorealistische Holzwangen-Optik auf dem IPAd ermütend, genauso wie Pastellfarben. Stark Kontrastierende Oberflächen haben ihren Sinn.

Ich kann meine FX Sektion nicht immer an der Form erkennen, die Boss und die EHX Geräte sehen für sich genommen von der Form gleich aus, also ist ein zweites Merkmal notwendig und ich gucke nicht auf die Beschriftung.

Copy and Paste, was wolltest du Copy & Pasten? Den Inhalt des Stepsequencer? Samples? macht keinen Sinn und kann nicht Aufgabe der Stroke Machine sein. Mit der Stroke Machine vom IPad via Midi Out eineBatterie an Synthie steuern macht auch keinen sinn, das überlässt man eher Logic, Mainstage oder was auch immer. Und die Stroke Machine ist hier dann ein Zuspieler. Ich würde nie auch nur im Ansatz auf die Idee kommen, mit dem IPad eine Batterie von Synthies zu steuern und das macht auch keinen Sinn. Die Stroke Machine funktionert und Midi zuverlässig man kann mit dem Assignen der Controller sehr abgefahrene oder auch Brot und Buttereffekte machen.

Will ich 2 Ipads einsetzen, dann verbinde ich die auch via CCK und iConnect, Bluetooth und WLAN sind zu störanfällig und die Latenzen mögen im Studio okay und ausgleichbar sein, aber live ist das was anderes.

Hier ist einfach die Frage was ist meine Arbeitsweise, Performance oder Studio? Daraus resultierend baue ich mir mein Setup und sehe wie ich ein gewünschtes Intrument benutzen kann.

Stroke Machine funktioniert vortrefflich als Drum/Sound Machine, Synthie und kann via iRig oder iConnect in ein Midisetup eingebunden werden, ich bevorzuge iConnect, iRig ist zu leicht vom IPad zu trennen. Controller zuweisen ist ziemlich einfach, selbst die Behringer BCF Controller funktionieren und steuern die Parameter, will ich sequenced Klangverläufe zeichne ich diese auf.

Zum Sound und darum soll es bei Synthies gehen, der ist sehr gut, in der Dynamik muss man die Kiste eher begrenzen als komprimieren. Wie ich schon schrieb kann die Stroke Machine nicht ihre Herkunft verleugnen klingt aber absolut eigenständig und für die Sounds der Demos die ich mit der Stroke Maschine gemacht habe, habe ich nicht lange gebraucht und das einladen von Samples via iTunes Sharing ist jetzt auch keine zeitfressende Angelegenheit, in der Regel weiss ich vorher was ich brauche und lege mir das zurecht. Wie gesagt, entweder performen oder komponieren, beides gleichzeitig können nur wenige.

Audiobus und Copy und Paste, die Stroke Machine ist keine klassische DAW und das IPAD ist mit Audiobus und Garageband/etc. nur bedingt als solches geeignet, das Audiosignal von Apple hüpft grade eben so über die HiFi Messlatte, ich jage grundsätzlich jeden Audiooutput entweder über den analogen Kopfhörer Ausgang, weil es notwendig ist, oder ich nehme das digitale Signal der iConnect direkt in die DAW. Alles andere klingt nicht gut. Da nun die Stroke Machine keine DAW ist, wüsste ich nicht, wozu Audioloops via Copy & Paste irgendwo hinsollen, ich kann das Ergebnis als Recording ausgeben und dann wesentlich effizenter via iTunes bearbeiten. Das funktioniert dank Wlan on the fly. Das hin und herkopieren irgendwelcher Daten auf dem IPad ist ein nichttriviales Problem, dazu muss ich der "Zwischenablage" erstmal verklickern was da kopiert wird, dann prüfen wo ich es passend einfügen möchte. Schliesslich soll das ganze a)funktionieren und b) gut klingen.

Die Stroke Machine ist für mich perfekt, da ich selten mit Presets spiele und hier relativ schnell meinen Sound finde, was das angeht spielt die Kiste ganz vorne und ganz oben mit. Siehe Abs. 6 in meinem gestrigen Post, wenn ich nur Presets und Werksounds spiele sollte ich lieber einen anderen Softsynth nehmen. Zum anderen darf man nicht erwarten, hier ne Eiermilchlegendewollmilchsau zu bekommen, rein von der Kapazität des A5/A6 Prozessors bewegen wir uns immernoch im Leistungsbereich eines Powermacs 9300... bzw. einer Clamshell Blueberry. Nur mit dem Unterschied das IOS etwas angepasst wurde und wir mittlerweile 64 bit haben. Selbst beim IPad 4 sind wir immernoch unterhalb dessen was ein up to date Desktop kann. Insofern sollte man sich erstmal gründlich mit der IOS / IPad Plattform befassen, bevor hier der Knüppel geschwungen wird.

Guten Morgen aus Hessen
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Kauderwelsch, grelle Farben durcheinander zuwürfeln hat nix mit Design zu tun. Was bitte schön soll daran übersichtlich sein? Es muss nicht jede Box eine eigene Farbe erhalten.
Es hätte völlig ausgereicht, wenn die Überschriften diese Funktion übernommen hätten. So aber verliert sich das Auge im Jungle der Farben. Und nein, das hat nichts mit
Geschmack zu tun.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

intercorni schrieb:
Kauderwelsch, grelle Farben durcheinander zuwürfeln hat nix mit Design zu tun. Was bitte schön soll daran übersichtlich sein? Es muss nicht jede Box eine eigene Farbe erhalten.
Es hätte völlig ausgereicht, wenn die Überschriften diese Funktion übernommen hätten. So aber verliert sich das Auge im Jungle der Farben. Und nein, das hat nichts mit
Geschmack zu tun.

Also als diplomierter Kommunikationsdesignstudent sehe ich das ein bischen anders, von übermäßig skeumorphistischen fotorealistischen Userinfaces halte ich nichts, die ermüden wesentlich mehr als das UI der Stroke Machine und ich habe stundenlang/tageweise an dem Ding gehockt. Zum anderen sind die Farben nicht gewürfelt sondern in einem Farbring angeordnet. Können wir uns langsam mal um die inneren Werte der Stroke Machine kümmern, denn egal wie die Oberfläche aussieht, die Stroke Machine hat als wesentliches Produktmerkmal die Ausgabe von Tönen, Klängen, Akkorden. Und das macht sie sehr gut, sehr laut. Und irgendwann ist halt mal das tranzendendale Subjekt erreicht.

Grüße ToB
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Ich will ja nicht so sein, aber ich hab grad' vorher die Demos von diesem Xenophon gehört und danach die hier von dem/der stroke, und ich muss leider sagen: stroke klingt hier auf'm Kopfhörer flach und dünn im Vergleich zu dem Xenophon. Fizzelige pieksige Drums, und undynamische Hüllkurven (nein ich meine nicht "ohne velocity" sondern die Dynamik der Attack und Decay-Verläufe). Das mag vielleicht am Klang-Geschmack der Demoproduzierer liegen, aber mich machen die Klangbeispiele nicht an.



Achja zur Oberflächengestaltung mag ich nur anmerken, dass es dazu lang etablierte Forschung gibt, die darstellt welche Farbgebungen in kritischen Beleuchtungssituationen lesbar sind und welche nicht (typisches Problem sind die Fahrzielanzeigen von Omnibussen/Straßenbahnen/Züge). Es gibt zB NoGo's wie die Kontraste zwischen unterschiedlichen Rot, Blau oder Lila-Tönen (in diesem Fall die gesamten FunktionsMenues links und oben oder die Assignbox), und Blau oder Rot auf schwarz (da hat sich die DB mit den ICE3-Zielanzeigern schon gründlich lächerlich gemacht). Sehr hilfreich ist es die Oberfläche in Graustufen zu konvertieren, und dann bei starker Dritt-Beleuchtung auf dem Bildschirm aus mehreren Metern Abstand zu betrachten. Dann bleibt beim Stroke nicht viel, die ganzen Felder am Rand sind bei Außenlicht kaum lesbar.
 

Anhänge

  • stroke_bw.png
    stroke_bw.png
    58,7 KB · Aufrufe: 76
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

TobyBybot schrieb:
intercorni schrieb:
Kauderwelsch, grelle Farben durcheinander zuwürfeln hat nix mit Design zu tun. Was bitte schön soll daran übersichtlich sein? Es muss nicht jede Box eine eigene Farbe erhalten.
Es hätte völlig ausgereicht, wenn die Überschriften diese Funktion übernommen hätten. So aber verliert sich das Auge im Jungle der Farben. Und nein, das hat nichts mit
Geschmack zu tun.

Also als diplomierter Kommunikationsdesignstudent sehe ich das ein bischen anders, von übermäßig skeumorphistischen fotorealistischen Userinfaces halte ich nichts, die ermüden wesentlich mehr als das UI der Stroke Machine und ich habe stundenlang/tageweise an dem Ding gehockt. Zum anderen sind die Farben nicht gewürfelt sondern in einem Farbring angeordnet. Können wir uns langsam mal um die inneren Werte der Stroke Machine kümmern, denn egal wie die Oberfläche aussieht, die Stroke Machine hat als wesentliches Produktmerkmal die Ausgabe von Tönen, Klängen, Akkorden. Und das macht sie sehr gut, sehr laut. Und irgendwann ist halt mal das tranzendendale Subjekt erreicht.

Grüße ToB
Stammt das Design von dir?
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Stammt das Design von dir?

Nein, ich hätte es aber nicht viel anders gemacht, ich ärger mich ja nicht mit Kunstleder und Holzwangen Nachbildungen rum, das überlasse ich anderen. Ich denke mir Wolfram wird sich was dabei gedacht haben. Und aus bühnentechnischer Sicht macht die Farbgebung Sinn, alles selbst bei grellstem Farbflash des Beleuchters alles gut zu erkennen und zu bedienen. Ich habs an Silvester ausprobiert. Und kam sehr gut klar.

Grüße ToB
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

TobyBybot schrieb:
Copy and Paste, was wolltest du Copy & Pasten? Den Inhalt des Stepsequencer? Samples? macht keinen Sinn und kann nicht Aufgabe der Stroke Machine sein.
Warum kann das nicht Aufgabe der SM sein? Es gibt Trilliarden an Apps, die Klänge erzeugen können. Und SM kann nun mal auch Samples abspielen. Was spricht dagegen, Audiomaterial von anderen Apps in den Sampler der SM pasten zu können? Und was spricht dagegen, gebouncte Loops aus der SM ohne iTunes-Umweg z. B. in die iPad-DAW meiner Wahl pasten zu können? Audiobus mit SM muss ich nicht wirklich haben, aber Audiocopy/Audiopaste ist Minimalstandard jeder App, die sich Musikmachen auf die Fahnen schreibt. Und wo wir gerade bei den Defiziten sind: Ein simpler Song-Sequencer und ein paar Spielhilfen (Arp, Chord, Scales) würden SM auch prima zu Gesicht stehen.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

TobyBybot schrieb:
Hallo leedoeslala,
Hallo Tobybybot,
falls es dir nicht aufgefallen ist niemand ausser dir erzählt was von photorealistischen Gedöns & pasteltönen ;-)
was soll das heißen: selbsterstellte Samples ohne kopfstand in nen sampler stecken macht keinen sinn? :mrgreen:
ausserdem bin ich seit Jahren hardcore iOS user - deswegen fällt mit da auch auf den ersten blick auf wenn da jemand nicht mitdenkt :lol:
ach und schön für dich das du auf dem bild eine 47 siehst - ich seh da nur verschwommenen farbquatsch :floet:
herr im himmel, ich hoffe du machst nie interface-design, herr diplomierter Kommunikationsdesignstudent :lollo:
in den fettnapf biste selbst gelatscht :kaffee:
:peace:
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

fanwander schrieb:
Ich will ja nicht so sein, aber ich hab grad' vorher die Demos von diesem Xenophon gehört und danach die hier von dem/der stroke, und ich muss leider sagen: stroke klingt hier auf'm Kopfhörer flach und dünn im Vergleich zu dem Xenophon. Fizzelige pieksige Drums, und undynamische Hüllkurven (nein ich meine nicht "ohne velocity" sondern die Dynamik der Attack und Decay-Verläufe). Das mag vielleicht am Klang-Geschmack der Demoproduzierer liegen, aber mich machen die Klangbeispiele nicht an.



Achja zur Oberflächengestaltung mag ich nur anmerken, dass es dazu lang etablierte Forschung gibt, die darstellt welche Farbgebungen in kritischen Beleuchtungssituationen lesbar sind und welche nicht (typisches Problem sind die Fahrzielanzeigen von Omnibussen/Straßenbahnen/Züge). Es gibt zB NoGo's wie die Kontraste zwischen unterschiedlichen Rot, Blau oder Lila-Tönen (in diesem Fall die gesamten FunktionsMenues links und oben oder die Assignbox), und Blau oder Rot auf schwarz (da hat sich die DB mit den ICE3-Zielanzeigern schon gründlich lächerlich gemacht). Sehr hilfreich ist es die Oberfläche in Graustufen zu konvertieren, und dann bei starker Dritt-Beleuchtung auf dem Bildschirm aus mehreren Metern Abstand zu betrachten. Dann bleibt beim Stroke nicht viel, die ganzen Felder am Rand sind bei Außenlicht kaum lesbar.

:supi:
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

leedoeslala schrieb:
TobyBybot schrieb:
Hallo leedoeslala,
Hallo Tobybybot,
falls es dir nicht aufgefallen ist niemand ausser dir erzählt was von photorealistischen Gedöns & pasteltönen ;-)
was soll das heißen: selbsterstellte Samples ohne kopfstand in nen sampler stecken macht keinen sinn? :mrgreen:
ausserdem bin ich seit Jahren hardcore iOS user - deswegen fällt mit da auch auf den ersten blick auf wenn da jemand nicht mitdenkt :lol:
ach und schön für dich das du auf dem bild eine 47 siehst - ich seh da nur verschwommenen farbquatsch :floet:
herr im himmel, ich hoffe du machst nie interface-design, herr diplomierter Kommunikationsdesignstudent :lollo:
in den fettnapf biste selbst gelatscht :kaffee:
:peace:

Dein Ton bewegt sich hart an der Grenze zum Unsachlichen, deshalb ist für mich hier Schluss, ich diskutiere nicht mit jemandem der rumtrollt wie ein Grosser, ich diskutiere mit niemandem der seit Jahren Hardcore iOs User ist, ich setze mich lieber hin und mach Musik. Das du iOs benutzt spreche ich dir nicht ab, ich glaube allerdings das du nicht im Ansatz ne Ahnung hast was es heisst für iOS zu programmieren. Aus deinem Ton spricht einfach nur ein kleines, verwöhntes und unerzogenes Kind.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

geht es hier um eine App? Ja, also - vielleicht nochmal Reset und neu ..
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

TobyBybot schrieb:
ich glaube allerdings das du nicht im Ansatz ne Ahnung hast was es heisst für iOS zu programmieren.

dann guck mal schön weiter in deine glaskugel :kaffee:

-

wie wärs den mal mit sounds die peng machen?
bis jetzt fand ich die demos enttäuschend - nix was ein 8 spur tracker nicht auch könnte :opa:
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

TobyBybot schrieb:
...(Samples) dann wesentlich effizenter via iTunes bearbeiten...

effizent? 2 computer benutzen zu müssen anstatt einem? :lol:
ich kann mir ja auch ne menge schön lügen, aber alles hat seine grenzen

und wenn der developer nicht hören will muss man eben lautstark auf die kacke hauen und mit seinem Geldbeutel wählen
- ich kaufe nicht :mrgreen:

schönen Abend, allerseits

ach bevor ich es vergesse in den neuen ipads steckt mehr cpu power als in meinem alten ibook - und damit konnte man autark Musik machen :opa:
das geht mit dem neuen ipads auch - wenn sich die Entwickler nicht blöd anstellen :mrgreen:
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Copy/paste ist absolut super, wenn mann samples zwischen verschiedenen apps hinundherschicken will, mache ich zb oft. Verwurste files vom Nave in Samplr, oder mit dem Moogfilterdingens uswusw... Warum soll ich dafür erstmal mein book starten um total umständlich über itunes ein file zu verschieben :selfhammer: ineffizienter gehts ja eigentlich nicht! Warum soll man nicht einen schönen loop über c/p ins Auria verschieben können? Ich benutze mein pad nicht in irgend nem Midiverbund, sondern unterwegs oder abends im bett um ein bisschen rumzudaddeln......
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

copy und Paste ist ne absolute notwendigkeit - da gibts nix zu diskutieren
auch wenn das anscheinend nicht jedem klar ist :lol:
oder macht ihr sounds auf dem laptop, brennt die dann als cd, um dann die Samples von der cd in Programm xy im gleichem laptop einzulesen? :lollo: :selfhammer:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben