Franke (ex.Waldorf) bringt Groovebox Stroke-Machine

Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

leedoeslala schrieb:
TobyBybot schrieb:
...(Samples) dann wesentlich effizenter via iTunes bearbeiten...

effizent? 2 computer benutzen zu müssen anstatt einem? :lol:
ich kann mir ja auch ne menge schön lügen, aber alles hat seine grenzen

und wenn der developer nicht hören will muss man eben lautstark auf die kacke hauen und mit seinem Geldbeutel wählen
- ich kaufe nicht :mrgreen:

schönen Abend, allerseits

ach bevor ich es vergesse in den neuen ipads steckt mehr cpu power als in meinem alten ibook - und damit konnte man autark Musik machen :opa:
das geht mit dem neuen ipads auch - wenn sich die Entwickler nicht blöd anstellen :mrgreen:

Mach mal dein Ipad aus, geh an die Luft und komm mal runter. Bei mir sind immer mindestens ein Rechner und ein Ipad an, oder schlimmsten falls 2 Rechner und ein Ipad.
Und wie ich meinen Workflow hier gestalte, ist mein Ding und nicht deins. Nur das ich im Gegensatz zu dir so entspannt bin, das ich mein Ego nicht an dir sondern an der Musik abarbeite.
Ich lüge mir hier nix in die Tasche, ich habe eine komplett andere Arbeitsweise. Und ein komplett anderes Studio-Equipment. Und ich kann ein Minimum von dir Respekt erwarten,
wenn du den nicht geben kannst, lass dir helfen. Ich habe dich weder beleidigt noch bloss gestellt.

Anstatt hier dumm rumzulabern, hättest du musikmachen und was machst du, nichts.

ENDE.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

TobyBybot schrieb:
Das du iOs benutzt spreche ich dir nicht ab, ich glaube allerdings das du nicht im Ansatz ne Ahnung hast was es heisst für iOS zu programmieren.
....
Jetzt mal zu den anderen Punkten, wenn WIST implementiert ist, sollte CORE MIDI auch funktionierten, WIST setzt darauf auf.

Es sprach der Fachmann
:gott:
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

TobyBybot schrieb:
Bei mir sind immer mindestens ein Rechner und ein Ipad an, oder schlimmsten falls 2 Rechner und ein Ipad.
Und wie ich meinen Workflow hier gestalte, ist mein Ding und nicht deins.
Dein Workflow in allen Ehren. Nur nutzen die meisten Leute das iPad als mobiles Device. Das sollten Entwickler von Bezahl-Apps gelegentlich berücksichtigen. Könnte nämlich förderlich für den Umsatz sein.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

TobyBybot schrieb:
Mach mal dein Ipad aus, geh an die Luft und komm mal runter. Bei mir sind immer mindestens ein Rechner und ein Ipad an, oder schlimmsten falls 2 Rechner und ein Ipad.
Und wie ich meinen Workflow hier gestalte, ist mein Ding und nicht deins. Nur das ich im Gegensatz zu dir so entspannt bin, das ich mein Ego nicht an dir sondern an der Musik abarbeite.
Ich lüge mir hier nix in die Tasche, ich habe eine komplett andere Arbeitsweise. Und ein komplett anderes Studio-Equipment. Und ich kann ein Minimum von dir Respekt erwarten,
wenn du den nicht geben kannst, lass dir helfen. Ich habe dich weder beleidigt noch bloss gestellt.

Anstatt hier dumm rumzulabern, hättest du musikmachen und was machst du, nichts.

ENDE.

:merkbefreit:
und Liebelein: bloßgestellt hast du dich selbst :lol: dazu musste ich gar nix tun :opa:
kommunikationsdesign :lollo: ist wohl #neuland für dich
ich hab nix gegen Naivität und Ahnungslosigkeit, wenn man dann aber auftritt wie graf koks von der gasanstalt hab ich da wenig Mitleid und noch viel weniger Respekt
so und jetzt setz dich und nimm dir nen keks und hör dir die deiner Meinung nach unbedeutenden Meinungen anderer an - da kann man von lernen wenn man nicht nur das hört was man hören will und den rest ausblendet :opa: :kaffee:
btw, hör endlich auf in deine Glaskugel zu schauen - sie wird dir doch nicht zeigen was ich mache :lol:
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

TobyBybot schrieb:
...Bei mir sind immer mindestens ein Rechner und ein Ipad an, oder schlimmsten falls 2 Rechner und ein Ipad.
Und wie ich meinen Workflow hier gestalte, ist mein Ding...
Hast du die SM nur für dich geschrieben? Dein Workflow ist mir so was von egal.
Auch ich möchte mit dem iPad autark arbeiten und brauche deshalb copy/paste OHNE iTunes bzw. Rechner.

Vor allem solltest du mit dem Feedback von Kunden professioneller umgehen und die Anregungen/Wünsche ernst nehmen.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

nanotone schrieb:
TobyBybot schrieb:
...Bei mir sind immer mindestens ein Rechner und ein Ipad an, oder schlimmsten falls 2 Rechner und ein Ipad.
Und wie ich meinen Workflow hier gestalte, ist mein Ding...
Hast du die SM nur für dich geschrieben? Dein Workflow ist mir so was von egal.
Auch ich möchte mit dem iPad autark arbeiten und brauche deshalb copy/paste OHNE iTunes bzw. Rechner.

Vor allem solltest du mit dem Feedback von Kunden professioneller umgehen und die Anregungen/Wünsche ernst nehmen.


Zur Klarstellung ich habe die Stroke Machine nicht programmiert und das IPad ist für mich nur eines von vielen Musikgeräten, ich arbeite selten autark mit dem Ipad, weil das nicht meiner Arbeitsweise entspricht und meine Arbeitsweise ist nur begrenzt mit dem Ipad abbildbar.

Ich konnte und ich habe die Stroke Machine so wie sie war, out of the box, einsetzen können und hab ohne große Schwierigkeiten aus dem Ding Sounds geholt die mein derzeitiges Setup unterstützen, bzw. einen Song tragen können.

Deshalb sind für mich andere Sachen wichtiger, externe Controller, MIDI, usw. Und deshalb brauche auch kein Copy & Paste

Ich benutze wie gesagt das Ipad nur als Ergänzung/separates Musikintrument/Notizbuch. Und hier hat sich das IPad zu integrieren, ausser mit PPG Wave, NAVE, Korg, Fairlight und der Stroke Machine arbeite ich nicht mit Softsynths. Da ich mit diesen Geräten nur unter großem Aufwand meine Musik abbilden kann. Ich bevorzuge hier echte Hardware.

Für mich wäre das Stop Kriterium hier eher fehlende MIDI Fähigkeiten gewesen, da ich mehr oder minder alles via Logic Mainstage steuer und hier die Stroke Machine mitarbeiten muss und das über Kabel.

Alle anderen Funktionen wie Samples etc. sind für mich sekundär, deshalb reicht mir im Studio die iTunes Dateifreigabe.

Ich bin ehrlichgesagt noch nie in die Gelegeheit gekommen nur mit dem Ipad einen kompletten Track zu machen, ich würde auch nicht auf die Idee kommen, die iEletribe oder iMs20 klingen schon anders als ihre physischen Originale und ich finde phyisische Regler immernoch präziser. Ebenso wüsste ich gar nicht wie ich meine FX Sektion von Electro Harmonix abbilden sollte.
Und insofern ergänzt das Ipad nur.

Was mich an der Art und Weise der Diskussion stört, hier meckern alle und schwingen den Knüppel, aber im iTunesStore finden sich nur 2 Rezensionen.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

leedoeslala schrieb:
TobyBybot schrieb:
Mach mal dein Ipad aus, geh an die Luft und komm mal runter. Bei mir sind immer mindestens ein Rechner und ein Ipad an, oder schlimmsten falls 2 Rechner und ein Ipad.
Und wie ich meinen Workflow hier gestalte, ist mein Ding und nicht deins. Nur das ich im Gegensatz zu dir so entspannt bin, das ich mein Ego nicht an dir sondern an der Musik abarbeite.
Ich lüge mir hier nix in die Tasche, ich habe eine komplett andere Arbeitsweise. Und ein komplett anderes Studio-Equipment. Und ich kann ein Minimum von dir Respekt erwarten,
wenn du den nicht geben kannst, lass dir helfen. Ich habe dich weder beleidigt noch bloss gestellt.

Anstatt hier dumm rumzulabern, hättest du musikmachen und was machst du, nichts.

ENDE.

:merkbefreit:
und Liebelein: bloßgestellt hast du dich selbst :lol: dazu musste ich gar nix tun :opa:
kommunikationsdesign :lollo: ist wohl #neuland für dich
ich hab nix gegen Naivität und Ahnungslosigkeit, wenn man dann aber auftritt wie graf koks von der gasanstalt hab ich da wenig Mitleid und noch viel weniger Respekt
so und jetzt setz dich und nimm dir nen keks und hör dir die deiner Meinung nach unbedeutenden Meinungen anderer an - da kann man von lernen wenn man nicht nur das hört was man hören will und den rest ausblendet :opa: :kaffee:
btw, hör endlich auf in deine Glaskugel zu schauen - sie wird dir doch nicht zeigen was ich mache :lol:

Dann wirf mal deinen 8 Spur Tracker an und lass uns Deine Musik hören! Denn darum gehts hier, Musik und Technik.

Gudde
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Die SM kommt von Wolfram Franke, TobyBybot hat damit sicher nichts zu tun.

Wolfram ist sicher offen für Anregungen und Kritik, man kann die Firma Franke ja direkt kontaktieren. Denkt auch einfach dran, dass dies eine V1.0 ist und sicher noch Verbesserungen kommen werden.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

swissdoc schrieb:
...Denkt auch einfach dran, dass dies eine V1.0 ist und sicher noch Verbesserungen kommen werden.
Bis auf das Fehlen von copy/paste finde ich die SM sehr sehr gut! :supi:
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

swissdoc schrieb:
Die SM kommt von Wolfram Franke, TobyBybot hat damit sicher nichts zu tun.

Wolfram ist sicher offen für Anregungen und Kritik, man kann die Firma Franke ja direkt kontaktieren. Denkt auch einfach dran, dass dies eine V1.0 ist und sicher noch Verbesserungen kommen werden.


Danke, Swissdoc.Sehe ich genauso. Ich mache nur Musik mit dem Ding und nutze sie sehr heavy. Und Copy & Paste vermisse ich derzeit wirklich nicht :) Und die bekannten(und an Wolfram gemeldeten) Probleme die Version 1.0 hatte, sind durch Wolfram asap behoben worden.

Und ich gehe davon aus das die SM sicher eine Audiocopy bekommt, auf meiner Wunschliste steht ein auf MIDI Controller zuweisbarer FX Bus ganz oben.

Gudde
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Ich bin mir sehr sicher, dass Wolfram Copy/Paste nachlegt. Audiocopy sollte eigentlich Standard in einer App sein, darüber braucht man nicht zu streiten. Egal ob man es braucht oder nicht.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

TobyBybot schrieb:
Stammt das Design von dir?

Nein, ich hätte es aber nicht viel anders gemacht, ich ärger mich ja nicht mit Kunstleder und Holzwangen Nachbildungen rum, das überlasse ich anderen. Ich denke mir Wolfram wird sich was dabei gedacht haben. Und aus bühnentechnischer Sicht macht die Farbgebung Sinn, alles selbst bei grellstem Farbflash des Beleuchters alles gut zu erkennen und zu bedienen. Ich habs an Silvester ausprobiert. Und kam sehr gut klar.

Grüße ToB

Es gibt schon noch ein paar mehr Möglichkeiten zwischen"Kunstlederimitat"und "Designer auf LSD".So lange das Teil wie letzteres ausschaut isses zumindest für mich nicht akzeptabel.Interessiert mich auch herzlich wenig ob mir ein
Designstudent dann erklärt das das so sein muss bzw.perfekt wäre.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Der Student muss ja auch noch studieren und danach Erfahrungen sammeln.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Dass das GUI nicht jedermanns Sache ist, ist bei Wolfram angekommen. Ich denke das Thema kann man hier nun einfach mal stecken lassen.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

nanotone schrieb:
Bis auf das Fehlen von copy/paste finde ich die SM sehr sehr gut! :supi:
Unterschreib, vor allem auch im Zusammenspiel mit Electrify NXT! Beide zusammen ergeben voll die Monster-Groovebox.

Was die GUI der Stroke Machine anbelangt: Hier sollte der Dev einfach eine Monochrom-Option einbauen (eine vom User wählbare Farbe für _alle_ Elemente), damit wäre den meisten Kritikern doch schon gedient.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Was meinst Du genau mit"im Zusammenspiel"mit NXT?Beide parallel auf dem gleichem device?Das dürfte erst auf dem iPad Air einigermassen zufriedenstellend möglich sein.über Midi Sync?Können das beide schon?Und läuft das dann wirklich ok oder eiert das rum wie fast alles,was unter iOS mit Midi sync zu tun hat?
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Crabman schrieb:
Was meinst Du genau mit"im Zusammenspiel"mit NXT?Beide parallel auf dem gleichem device?Das dürfte erst auf dem iPad Air einigermassen zufriedenstellend möglich sein.über Midi Sync?Können das beide schon?Und läuft das dann wirklich ok oder eiert das rum wie fast alles,was unter iOS mit Midi sync zu tun hat?
Nicht parallel, ich meine damit: Loops in SM bauen und dann in Electrify als Clip reinpasten. Mangels Audiocopy in SM ist es im Moment aber noch ein frommer Wunsch. Ich lass lieber rendern und arrangiere mit Audio, da weiß ich, was ich hab. Muss nicht immer alles Echtzeit sein. Sync auf dem iPad kannst du sowieso den Hasen geben.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

intercorni schrieb:
Der Student muss ja auch noch studieren und danach Erfahrungen sammeln.
Du, der Student ist seit 15 Jahren fertig ;-) Und hat Karriere gemacht. Meine Kollegen und ich sorgen jeden Tag dafür, das
solche Herrschaften Musiker ihr Equipment pünktlich am Veranstaltungsort vorfinden.

Denk immer dran, man sieht sich 2mal im Leben.

Schönen Tag noch. :)
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Crabman schrieb:
Es gibt schon noch ein paar mehr Möglichkeiten zwischen"Kunstlederimitat"und "Designer auf LSD".So lange das Teil wie letzteres ausschaut isses zumindest für mich nicht akzeptabel.Interessiert mich auch herzlich wenig ob mir ein
Designstudent dann erklärt das das so sein muss bzw.perfekt wäre.

Ich habe dir nichts erklärt, sondern leedoeslala. Und ich habe Medieninformatik und Kommunikationswissenschaften studiert und mit Mag. und Dipl. abgeschlossen. Ich habe hier nur meine Wahrnehmung dargestellt, wie du das siehst, ist deine Sache. Ich komme mit der SM gut klar. Alles Klar? Danke :)
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

TobyBybot schrieb:
intercorni schrieb:
Der Student muss ja auch noch studieren und danach Erfahrungen sammeln.
Du, der Student ist seit 15 Jahren fertig ;-) Und hat Karriere gemacht. Meine Kollegen und ich sorgen jeden Tag dafür, das
solche Herrschaften Musiker ihr Equipment pünktlich am Veranstaltungsort vorfinden.

Denk immer dran, man sieht sich 2mal im Leben.

Schönen Tag noch. :)

klingt nach Fahrer beim Botendienst ?!? :lollo:
einen gewissen Hang zum selbstverliebten Kotzbrocken hat's wohl gratis zur Sponsion gegeben? :roll:
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

TobyBybot schrieb:
intercorni schrieb:
Der Student muss ja auch noch studieren und danach Erfahrungen sammeln.
Du, der Student ist seit 15 Jahren fertig ;-) Und hat Karriere gemacht. Meine Kollegen und ich sorgen jeden Tag dafür, das
solche Herrschaften Musiker ihr Equipment pünktlich am Veranstaltungsort vorfinden.

Denk immer dran, man sieht sich 2mal im Leben.

Schönen Tag noch. :)

Fahrer bei DHL ? :lollo:
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

dermichl schrieb:
klingt nach Fahrer beim Botendienst ?!? :lollo:
einen gewissen Hang zum selbstverliebten Kotzbrocken hat's wohl gratis zur Sponsion gegeben? :roll:

Ne, eine eigene Meinung und einen Standpunkt haben hilft ungemein. Wenn das für dich Kotzbrocken und selbstverliebt einschliesst, mein Gott. Das ist mir herzlich egal.
Fahren dürfte auch auch noch, aber ich wäre dafür reichlich überbezahlt und überqualifiziert. :)
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

mink99 schrieb:

Nein ;-) DHL vergibt Großgut, Stückgut, Sperrgut, Schwergut fremd. Deutsche Verkehrzeitung lesen bildet ;-) Und jetzt könnten wir langsam mal über den Sound reden.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

@ leedoeslala:
you made my day!!!! :supi: :supi: alle post dieses freds +1

@ TobyBybot: alter ehrlich mal: wie man in den Wald ... naja, weist schon. Du trittst hier auf, wie der Chef der SM-Werbeabteilung, legst deinen Studienwerdegang offen weil Du dich mit Argumenten allein anscheinend nicht sicher genug fühlst und DANN machst Du Userwünsche einfach nichtig runter..... geht's noch?

Daß hier nicht über den Sound oder was-auch-immer der SM-App geredet wird, daran bistm Du IMHO nicht ganz unbeteiligt.

Bunt vs. Kunstleder: Es gibt 1000 und eine Möglichkeit weit weg von Apples alten Pseudorealismus brauchbares Design zu machen. MIr hätte eine Schwarz/Weiss und Weiss/Schwarz Auswahl mit Kontrastregler gereicht.

Nur mal so MEINE Wahrnehmung.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

professorSimon schrieb:
@ leedoeslala:
you made my day!!!! :supi: :supi: alle post dieses freds +1

@ TobyBybot: alter ehrlich mal: wie man in den Wald ... naja, weist schon. Du trittst hier auf, wie der Chef der SM-Werbeabteilung, legst deinen Studienwerdegang offen weil Du dich mit Argumenten allein anscheinend nicht sicher genug fühlst und DANN machst Du Userwünsche einfach nichtig runter..... geht's noch?

Daß hier nicht über den Sound oder was-auch-immer der SM-App geredet wird, daran bistm Du IMHO nicht ganz unbeteiligt.

Bunt vs. Kunstleder: Es gibt 1000 und eine Möglichkeit weit weg von Apples alten Pseudorealismus brauchbares Design zu machen. MIr hätte eine Schwarz/Weiss und Weiss/Schwarz Auswahl mit Kontrastregler gereicht.

Nur mal so MEINE Wahrnehmung.

Ich habe lediglich meinen Standpunkt vertreten. Das wirst du mir wohl gönnen können :) Und ich habe hier niemanden runtergemacht. Was mit ledliglich stört ist die Intoleranz die hier einige an den Tag legen und offensichtlich haben sich einige nicht durch die 86 Seiten Handbuch gearbeitet, noch mal die Mühe gemacht, damit Songs zu machen. Ständig unkonstruktives Meckern.

Und das ist nicht Fair. Weder den Betatestern, noch den Sounddesignern, noch Wolfram Franke gegenüber. Das schlicht und ergreifend schlechtes Benehmen.

Darüber hinaus diskutiere ich nicht mehr mit leedoeslala.

Ich habe deutlich dargelegt was für mich das Stopkriterium am Einsatz der Strokemaschine ist. Ich habe dargelegt, das ich unterwegs selten bis gar nicht komplette Tracks baue, ich habe erläuert das es relativ simpel ist ohne Samples fetten Sound zu erhalten, hör mal die Eisenzeit Kits, die Kits von Luc oder das Space Age Kit.

Und ich habe erläutert warum ich mit den Farben kein Problem habe, erstens meine FX sind bunt und gemustert und ich greife nie daneben, zweitens steuer ich mittlerweile die Stroke Machine mittlerweile komplett über MIDI und Mainstage und ein MIDI Controller Keyboard. Soundkits hab mich mir nebenher auch erstellt.

Wenn andere nun am IPad komplette Tracks bauen möchten, dann können sie das tun. Nur ist das eben nicht meine Arbeitsweise, das Ipad ist für mich eine schöne Ergänzung aber ich komponiere immer noch klassisch mit Papier und Bleistift und setze mich an an die Technik. Ist nun leider mal so.

Macht doch einfach mal Musik mit der Kiste und stellt in die Soundcloud. Einfach mal machen.

Zu den Userwünschen, im iTunes Store stehen grade mal 2 Rezensionen, warum meckern alle hier, aber keiner schreibt ne Rezension? Da passt was nicht zusammen!?

Ich mach euch die Entscheidung leicht, ich hab nen fulltime Job, die Musik ist nun auch nicht grade wenig zeitintensiv und eine Frau hab ich auch noch.
Klärt das unter euch, das ist mir hier zu zeitintensiv und lenkt mich von der Musik ab. Und zielorientiert betrachtet werde ich selbige jetzt noch etwas machen.


Denkt einfach mal drüber nach, ich hab echt keine Lust auf Metakommunikation, das ist nicht zielführend.

:)
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Aha, ok, verstehe. Sehr kompetent und so erwachsen. Nee, Metakommunikation, da stehn wir nicht drauf. Und wir haben ja so ein ausgefülltes Leben, da haben wir keine Zeit uns mit euch abzugeben.

Lies dir bitte nochmal deine Postings durch, hab ich eben auch noch mal gemacht. Wenn Du dann nicht drauf kommst was nicht stimmt hast Du dir deine Welt ja schön solide gebaut. Du hast eben NICHT die Dinge getan, die Du beschreibst. Du hast uns erklärt, ich zitiere "wir stehen auf der Bühne etc". Und Du hast nicht deine Meinung kund getan sondern in Fakten geredet, dies "ist" so und das "so"... und daß es klangmässig fast nichts besseres gibt, ist nach dir auch eine Tatsache.

Wenn man so viel Gegenwind hat, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, ob man nicht auf dem Holzweg ist. Könnte ja was dran sein...
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

professorSimon schrieb:
Aha, ok, verstehe. Sehr kompetent und so erwachsen. Nee, Metakommunikation, da stehn wir nicht drauf. Und wir haben ja so ein ausgefülltes Leben, da haben wir keine Zeit uns mit euch abzugeben.

Lies dir bitte nochmal deine Postings durch, hab ich eben auch noch mal gemacht. Wenn Du dann nicht drauf kommst was nicht stimmt hast Du dir deine Welt ja schön solide gebaut. Du hast eben NICHT die Dinge getan, die Du beschreibst. Du hast uns erklärt, ich zitiere "wir stehen auf der Bühne etc". Und Du hast nicht deine Meinung kund getan sondern in Fakten geredet, dies "ist" so und das "so"... und daß es klangmässig fast nichts besseres gibt, ist nach dir auch eine Tatsache.

Wenn man so viel Gegenwind hat, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, ob man nicht auf dem Holzweg ist. Könnte ja was dran sein...

Zitat Anfang:

Ich habe deutlich dargelegt was für mich das Stopkriterium am Einsatz der Strokemaschine ist. Ich habe dargelegt, das ich unterwegs selten bis gar nicht komplette Tracks baue, ich habe erläuert das es relativ simpel ist ohne Samples fetten Sound zu erhalten, hör mal die Eisenzeit Kits, die Kits von Luc oder das Space Age Kit.

Und ich habe erläutert warum ich mit den Farben kein Problem habe, erstens meine FX sind bunt und gemustert und ich greife nie daneben, zweitens steuer ich mittlerweile die Stroke Machine mittlerweile komplett über MIDI und Mainstage und ein MIDI Controller Keyboard. Soundkits hab mich mir nebenher auch erstellt.

Wenn andere nun am IPad komplette Tracks bauen möchten, dann können sie das tun. Nur ist das eben nicht meine Arbeitsweise, das Ipad ist für mich eine schöne Ergänzung aber ich komponiere immer noch klassisch mit Papier und Bleistift und setze mich an an die Technik. Ist nun leider mal so.

Macht doch einfach mal Musik mit der Kiste und stellt in die Soundcloud. Einfach mal machen.

Zu den Userwünschen, im iTunes Store stehen grade mal 2 Rezensionen, warum meckern alle hier, aber keiner schreibt ne Rezension? Da passt was nicht zusammen!?

Ich mach euch die Entscheidung leicht, ich hab nen fulltime Job, die Musik ist nun auch nicht grade wenig zeitintensiv und eine Frau hab ich auch noch.
Klärt das unter euch, das ist mir hier zu zeitintensiv und lenkt mich von der Musik ab. Und zielorientiert betrachtet werde ich selbige jetzt noch etwas machen.

Zitat Ende.

Du machst es doch genauso, also gehen die doch meine inhaltlichen Argumente meterweise vorbei. OK?
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

Nö, nicht ok, mir entgeht der Sinn deines Zitats, aber macht auch nix. Wir werden uns nicht treffen, argumentativ.
Schönan Abend noch.
 
Re: Frankemusic / ex.Waldorf mit einer Art Groovebox Stroke

@tbb
Auf jeden Fall war das der schlechteste Einstieg ins Forum seit Jahren ....
Vielleicht wäre ein Neubeginn angesagt, weil schlechte Musik machste ja nicht .....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben