B
Hmm...also mir kommt es auch so vor als gäbe es vergleichsweise sehr viele Frauen, die Theremin spielen. Vielleicht kann meine Frau etwas dazu sagen...Sie findet das Theremin so toll und wir kaufen ihr demnächst eins. Schwärmt mit unter richtig davon.Wie kommt es eigentlich daß, gefühlt, vor allem Frauen Theremin spielen bzw da eine gewisse Meisterschaft entwickeln?
Ist das überhaupt so, und wenn ja, ist das Theremin ein ureigenst atavistisch-feminines Instrument?
Discuss
EDIT: und wenn ja, warum?
Ist mir auch aufgefallen. MysteriösEs sind auch Männer in dem Ensemble.

War nur schlechtes Getrolle meinerseits. SRY.Diskriminierend?
Finde ich auch ganz furchtbardas frauen irgendwas machen..

Wie kommt es eigentlich daß, gefühlt, vor allem Frauen Theremin spielen bzw da eine gewisse Meisterschaft entwickeln?
Auf die die Frage, warum vorrangig Frauen das Theremin spielen, folgt ein ganzer Strauß geschlechterspezifischer Klischees:Das Spielen eines Theremins ist zwangsläufig immer auch eine optische Präsentation der eigenen Person. Musik und Bewegung zusammen ergeben, ähnlich wie auch beim Tanzen, eine künstlerische anmutig wirkende Performance, welche die eigenen Vorzüge (besonders im Zusammenspiel mit Abendkleidung, Make-Up und Hairstyling) sehr gut untermalen kann und doch strengen Regeln folgt, da sonst eben Unsinn aus dem Lautsprecher käme. Exotisch und nicht allzuteuer ist's außerdem noch obendrein.
Ist Musik nicht generell weiblich da es Faktoren Gefühle und Ausdruck und so beinhaltet?
Auf die die Frage, warum vorrangig Frauen das Theremin spielen, folgt ein ganzer Strauß geschlechterspezifischer Klischees:
Weil es ein preisgünstiges "exotisches" Instrument ist, mit dem man die eigenen optischen "Vorzüge" im Zusammenspiel von Outfit und "Bewegung" prima "präsentieren" kann.
Den Schuh kannst Du Dir selbst anziehen, schließlich hast Du es als Antwort auf die Frage gepostet, warum vorrangig Frauen das Theremin spielen. :DWenn du mal genau liest, wirst du feststellen, dass jeder einzelne Punkt in meinem Posting exakt genauso auch auf einen XY-Chromosomenträger zutrifft. Dass du hier jetzt von Klischees redest, ist bezeichnend.![]()
Den Schuh kannst Du Dir selbst anziehen, schließlich hast Du es als Antwort auf die Frage gepostet, warum vorrangig Frauen das Theremin spielen. :D
gleichbedeutend ist mit diesem hierDas Spielen eines Theremins ist zwangsläufig immer auch eine optische Präsentation der eigenen Person. Musik und Bewegung zusammen ergeben, ähnlich wie auch beim Tanzen, eine künstlerische anmutig wirkende Performance, welche die eigenen Vorzüge (besonders im Zusammenspiel mit Abendkleidung, Make-Up und Hairstyling) sehr gut untermalen kann und doch strengen Regeln folgt, da sonst eben Unsinn aus dem Lautsprecher käme. Exotisch und nicht allzuteuer ist's außerdem noch obendrein.
Ein Theremin ist ein unglaublich kompatibles Instrument, mit dem sich ziemlich viele Menschen, gleich jeden Geschlechts, arrangieren können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.