Fred Frith morgen in Stuttgart!

EinTon

EinTon

......
Wollte nur mal anzeigen, ich selber werde wohl nicht hinkommen...

Ich weiss, er ist kein "Synthesist", aber er hat auch einen Laptop-Performer dabei und allgemein ist es ohnehin für alle zu empfehlen, die schräge/anspruchsvolle Klänge, Improvisationen und Soundscapes mögen.

http://www.merlin-kultur.de/FredFrith.htm

Ich selber habe ihn März dieses Jahres in Mannheim gesehen/gehört .
 
S

serenadi

.
hey, escii, danke für den link. Super geil.

Was sind das für Schlegel, die die gute Fau da am Anfang auf Freds Rücken spielt ? Wie heißt sowas ?
 
A

Alex

.
escii schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=H3I8TTelv2I
Das ist ein Ausschnitt aus "Touch the sound", eine Art Doku über Evelyn Glennie. Synästhesie (nicht: Synthäthersie ;-)) wird da auch thematisiert.

Ist ganz nett, wenn auch nicht super... Da hatte ich dann sogar Fred Firth schon mal gesehen. Wiedererkannt habe ich ihn allerdings nicht, als ich auf der Website war :)
 
escii

escii

..
serenadi schrieb:
hey, escii, danke für den link. Super geil.

Was sind das für Schlegel, die die gute Fau da am Anfang auf Freds Rücken spielt ? Wie heißt sowas ?
Die sind mir leider auch nicht geläufig.
 
 


News

Oben