Nick Name schrieb:Ja, schon...
Kennst du das... dass die billigen synth live (also in ungünstigen bedingungen) viel besser klingen!?
Idee: Es könnte sein, dass der Mopho live besser klingt, weil das frequenzband enger ist (das was ihn im studio weniger attraktiv klingen läßt)
kirdneh schrieb:Die Bassstation II ist ein Alleskönner
slicknoize schrieb:ja die bsII kann auch sehr viel mehr als nur bässe und leads es sind zb auch sehr experimentelle souns möglich dank dem ringmodulator dem rauschgenerator und dem filter fm und auch perkussive glockige sounds.ein sehr sehr guter synth der den mopho meiner meinung nach weit hinter sich lässt...aber ich kenne natürlich auch die problematik wenn man einen synth mal interessant findet lässt das einen auch nicht mehr los bis man ihn ausprobiert und ganz und gar enttäuscht ist...oder vielleicht auch begeistert.
Nick Name schrieb:Kann mir jemand seine erfahrungen zum Mopho berichten!?
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Nick Name schrieb:Der Shruti ist ein feines teil, aber der macht nicht so den BASS, oder?

Kalt und aggresiv ist sicherlich nicht die Kernkompetenz des Minitaur. Eventuell kann man mit einer Feedbackschleife über den Ext. In in Sachen "aggresiv" ein wenig nachhelfen, wird ja beim Minimoog auch so gemacht, die schnelle Moog Hüllkurve ist sicherlich auch hilfreich. Zum Thema "kalt" würden mir am ersten Sync-Sounds einfallen und ein eher steriler Filtersound. Kann der Minitaur beides nicht bieten. Ich würde bei "kalt" auch noch in Richtung FM denken, oder Layersounds mit "Brizzl" in den Höhen.Nick Name schrieb:Eine frage hätte ich noch: Kann der Minitaur mit Rev 2 auch aggressiv und kalt klingen (wenigstens ein bisschen)!?
Ich hab in dem Case, das ich von Dir gekauft habNick Name schrieb:Der Shruti ist ein feines teil, aber der macht nicht so den BASS, oder?
fanwander schrieb:So und jetzt schlagt mich alle für meinen Vorschlag: Arturia Minibrute..
= 
Ja, damit kann ich in resonanz gehen :)nur einem VCO mit einem Sinus, Dreieck
Nick Name schrieb:Ich werde wohl auf den Minitaur sparen und mir die warte zeit mit einem Mopho verkürzen :) keine ahnung :)
Nein. Der hat nicht den Sinus-SubOsc.chain schrieb:reicht nicht schon ein Microbrute![]()
Nick Name schrieb:Ich brauche einen kleinen basssynth für lIve.
Das heißt, es ist wichtig neben dem sound, dass er zum schrauben einläd!!!
Ich habe in der engeren auswahl den DSI Mopho und den MOOG Minitaur.
Den Minitaur hatte ich schonmal vor drei jahren und fand den eher langweilig - allerdings läd er zum schrauben ein!!!
Es gibt tolle videos, wo leute richtig abgefahrene sachen live einspielen und mächtig den filter fixxen.
Ich glaube, dass der Mopho auch ein guter basssynth ist (klingt halt moderner/sauberer, was ich im moment gut finde).
Es fällt aber auf, dass keiner den live so richtig spielt (Filter) und meine verdacht ist, dass die pots viel zu fein eingestellt sind,
dass das schrauben keinen spass macht - ich muss dazu sagen, dass mir das schrauben an den Elektrons auch schon keinen spass gemacht hat.
Kann mir jemand seine erfahrungen zum Mopho berichten!?
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Moogulator schrieb:Mopho Key ist super, kann auch mehr.
Aaaber - Sequencer ist live so halb gut, weil Edit dauert rel. lange. Rest ist aber ok. DSI haben beim P12 und P6 aber viel viel besseren Zugang geschaffen. Gibt auch ein Rack. Super Livedinger wären dann aber die KB Versionen, aber anderer Preis, daher sicher nicht so das Richtige. Der Moog ist schön, aber mehr Bassdings, weil kann sonst nicht so viel. Wenn dir das als Basskörper reicht - dann ist der aber auch ok. Aber wie gesagt - nix FM, nix irgendwas, wirklich nur Basis.
Ich frevle nochmal - Roland System 1 - einfach gut - aber digital.
Oder Microbrute - Minibrute - zzt günstig zu bekommen.
BS2 auch super. erstere wegen allem, zweitere weil schnell einzustellen und fettem sound, einfach dennoch
letzterer weil speicher und flexibel, ..
francesco schrieb:Immer ein Oszillator, keine Resonanz, Envelope neutral (A:0,D:0,S:100%, R:0), Filter voll auf und dann von Hand zugedreht, Dateien normalisiert, grad alles aufgenommen, beim Glide ein wenig gepfuscht
This was a set of recordings done entirely on the Vermona Mono Lancet analog mono synthesizer. All the sounds you hear were generated on the Mono Lancet save for the 707 kick and snare on the very first clip.
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