Funny Sequencing

Erinnert mich klanglich an die Möglichkeiten von dem was man auch mit dem Multi vom Verona DRM MK2 / 3 machen kann
 
DrFreq schrieb:
Erinnert mich klanglich an die Möglichkeiten von dem was man auch mit dem Multi vom Verona DRM MK2 / 3 machen kann

by the way:
Hier ist mal ein Track bei dem ich schon eine Weile auf dem Schlauch stehe und diese "Blopps" nicht überzeugend nachgebastelt bekomme.

Ausschnitt, damit klar ist um welche Sounds es geht:


play:


und hier der ganze alte Track in Kassettenrecorderqualität und auf einem BME-System


play:


Wer bekommt das mit einem Modular hin und kann mich mal auf die Spur setzen
 
Cyborg schrieb:

play:


Wer bekommt das mit einem Modular hin und kann mich mal auf die Spur setzen

hmm, ich meine dafür braucht man noch nciht mal ein Modular. wenn ich jetzt anfangen wollte sowas nach zu basteln würde ich warscheinlich mit Ringmod und Filter LFO anfangen, der Laser warscheinlich mit FM und Hüllkurve und dieser andere Sound klingt so ein wenig nach einer Roboterstimme, keine Ahnung vielleicht auch mit Ringmod angeschmutzt oder mit Bitreduction
 
DrFreq schrieb:
Cyborg schrieb:

play:


Wer bekommt das mit einem Modular hin und kann mich mal auf die Spur setzen

hmm, ich meine dafür braucht man noch nciht mal ein Modular. wenn ich jetzt anfangen wollte sowas nach zu basteln würde ich warscheinlich mit Ringmod und Filter LFO anfangen, der Laser warscheinlich mit FM und Hüllkurve und dieser andere Sound klingt so ein wenig nach einer Roboterstimme, keine Ahnung vielleicht auch mit Ringmod angeschmutzt oder mit Bitreduction

In dem System gab es 3 VCO, 2 Envelopes, 2 VCA, 1 RM, 1 VCF LP, 1 VCF HP.
Das wars schon. Achja, er legte im PingPong Verfahren 2-3 Stimmen übereinander. Diese speziellen "Blopps" dürften sicher eine Spur für sich darstellen
 
Im Gegensatz zum üblichen atonalen Modularwandgefurze ist das Video oben nicht nur lustig sondern sogar musikalisch(er)... :kaffee:
Sind alle Sounds nur aus dem Talking Synth?
 
so jetzt ist es raus, alle sounds sind mitschnitte von r2d2 aus star wars... es kam nicht vom modular










nein scherz :mrgreen:
würde aber ziemlich genau gleich tönen.
 
Cyborg schrieb:
Feldrauschen schrieb:
endlich mal ordentliche musik!

Musik soll das wohl nicht sein. Da hat nur jemand einen Heidenspaß an den lustigen Klängen. Wer sowas nicht nachvollziehen kann, ist möglicherweise im falschen Forum.



sagich doch: diese lustigen klänge sind sehr wohltuend! sehr geiles flame modul übrigens.

ist soetwas wie elektronisch experimentelle musik.... :) mehr davon.
 
Soundwave schrieb:
so jetzt ist es raus, alle sounds sind mitschnitte von r2d2 aus star wars...
strip_1620.jpg
 


Zurück
Oben