fußpedaling

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von regurki, 3. März 2013.

  1. regurki

    regurki Tach

    gibts ein fusspedal mit CV out?

    danke!
     
  2. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Man nehme eine Spannungsquelle, z.B. eine Batterie und regle die Spannung mit dem Poti in einem Fußpedal. fertig
     
  3. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Oder man nehme einen erheblichen Batzen Geldes in die Hand und kaufe sich dieses Pedal:
    http://www.vintagemusicparts.com/korgcvpedal.htm

    Ich habe Ersteres schon gemacht (bzw. machen lassen) und es funktioniert tadellos, aber ich werde Letzteres trotzdem demnächst auch noch machen.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  4. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Wie Cyborg schon schrieb: normales Expression-Pedal + Spannunsquelle = CV-Pedal.

    Je nachdem was du vorhast, wirst du evtl noch einen "Exponentiator" oder "Logarithmierer" sowas brauchen, der aus der linearen Pedalcharakteristik ne Exp-Kurve oder Log-Kurve macht.
     
  5. francesco

    francesco Tach

    Moog MP-201: 4xCV-out, leider nicht mehr in Produktion
     

Diese Seite empfehlen