G.A.S.: Hat es je ein Ende?

Mach bitte nicht das Rabbithole Vinyl auf, das wird noch teurer als der 2te Plattenspieler u Mixer.. (neben dem Modular)

Vermutlich hast du da recht, neben GAS würde sich dann möglicherweise noch VAS ausbilden.

Kauf dir Denon DJ 6000m und vergiss vinyl

Das ist nicht mein Ding, finde ich langweilig. Beim Spielen mit Schallplatten hat man eine tiefere Verbindung zur Musik, da man sich viel genauer überlegt, welche Platte man kauft, weil die deutlich teurer sind. Man muss die Tracks besser kennen, wenn man ordentlich mixen möchte. Mit jedem Track verbindet man ein Design und Haptik. Man wühlt in einer Plattenkiste, um den nächsten passenden Track zu finden und arbeitet keine Track-Liste ab. Und da ich ein sehr motorischer Mensch bin, finde ich die motorische Herausforderung sehr reizvoll. Logisch, für den Hörer ist das digitale Set vermutlich oft besser, da viele Anforderungen durch Technik abgenommen werden. Ist halt ein Thema, wie mit DAWless. Ich habe nicht den Anspruch ein perfektes DJ-Set abzuliefern, für mich soll das vielmehr aktives Musikhören sein, von daher würde Vinyl möglicherweise gut zu mir passen.
**Wenn ich etwas Digitales machen würde, dann mit Traktor DJ und Hybrid, mit meinem TR-8S plus Mini Case, mit Turing-Maschine, Plaits, Loquelic, SSF Low Pass Gate, Electus Versio. So ein Set-Up finde ich auch sehr reizvoll und auch sinnvoll.

Mal schuen......

Bitte bitte lass es, sonst mache ich es vielleicht auch noch🫣.
Hab schon ein Grund der dafür spricht, ich hab meine Platten fast alle noch.
Nutz die Zeit lieber und mach Mucke😁

Ich habe auch noch alte Platten im Keller, von 1990 bis 1995, alles Klassiker. Durch einen Rohrbruch im Keller ist mir allerdings 3/4 meiner Sammlung abhandengekommen, was wirklich sehr sehr schade ist. Da waren sogar Promo Warehouse Vinyls dabei, die ich damals im Kölner Warehouse geschenkt bekommen habe.

Ich werde mich erst mal zwingen, keinen zweiten Plattenspieler zu kaufen und mich wieder auf den TR-8S und Modular konzentrieren. Wenn das Verlangen in ein paar Monaten immer noch vorhanden ist, ist der zweite Player und Mixer vermutlich fällig. Aber erst mal muss ich das jetzt durchhalten, keine Player und Mixer mehr anschauen, zwing, zwing, zwing, zwing......

Vielen Dank für den Gesprächskreis in der Selbsthilfegruppe. :laber:

:)

mich wieder auf den TR-8S und Modular konzentrieren.
Das ist der Spirit.

Und wenn schon GAS, dann könntest du dir auch ein zusätzliches Patchkabel anschaffen, um deinen VHIKK X in Stereo genießen zu können.

Aber wenn in ein paar Monaten eh ein zweiter Plattenspieler (plus zusätzlichem Mixer) bei dir steht (wovon ich ausgehe), macht diese Investition vllt schon keinen Sinn mehr.

jm2c

Das ist der Spirit.

Und wenn schon GAS, dann könntest du dir auch ein zusätzliches Patchkabel anschaffen, um deinen VHIKK X in Stereo genießen zu können.

Aber wenn in ein paar Monaten eh ein zweiter Plattenspieler (plus zusätzlichem Mixer) bei dir steht (wovon ich ausgehe), macht diese Investition vllt schon keinen Sinn mehr.

jm2c

Genau den Spirit werde ich mir heute geben. Ich habe gerade ein Kilo Erdbeeren und eine Flasche Sekt gekauft, der Abend kann kommen. :cool:

Den VHIKK habe ich aktuell bewusst in Mono angeklemmt. Meine Musik soll ja Mono-Kompatibel sein.

Mal schauen, ob der zweite Player wirklich kommt, sicher ist es noch nicht. ;-)

Genau den Spirit werde ich mir heute geben. Ich habe gerade ein Kilo Erdbeeren und eine Flasche Sekt gekauft, der Abend kann kommen. :cool:

Den VHIKK habe ich aktuell bewusst in Mono angeklemmt. Meine Musik soll ja Mono-Kompatibel sein.

Mal schauen, ob der zweite Player wirklich kommt, sicher ist es noch nicht. ;-)
Viel Spaß - klingt cool :supi:

Ich will dir ja nur helfen (GAS). :nihao::polizei:

Vermutlich hast du da recht, neben GAS würde sich dann möglicherweise noch VAS ausbilden.

Bei mir war das umgekehrt, erst Vinyl/Mixing (schlimmes VAS, 94/95-99/2000) was dann in GAS überging.
VAS lies dann nach, geht aber auch nie ganz weg.^^

Heißt ab u an kommt noch Vinyl dazu. Obwohl das Mixing längst nicht mehr stattfindet.
(Hat mich jetzt veranlasst mir heute mal alte Mixe (Cassetten Überspielungen), mit dem ein oder anderen peinlichen Track/Fehler zu geben)

News

Zurück
Oben