Neu

G.A.S.: Hat es je ein Ende?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    gas
  • #1.441
Da ist nun wirklich noch genug Zeit. Hol dir lieber gleich zwei, das ist sicherer.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Oxygène und Christoph1972
  • #1.442
Da ist nun wirklich noch genug Zeit. Hol dir lieber gleich zwei, das ist sicherer.

Du hast recht. Zwei Stück sollten mein Versäumnis zur Genüge ausgleichen und wiedergutmachen. :xenwink:

Off Topic: Wow, wo kommt denn dieser Smiley her:
:m1000:
Wenn ich nicht schon einen Matrix-1000 hätte, müsste ich den jetzt unbedingt ranholen.

(:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ignifer
  • #1.446
ich habe mein GAS besiegt und gerade einmal 99€ im Jahr 2025 für Geräte ausgegeben. Die News zu Neuerscheinungen lese ich nur selten und mein Modularsystem ist lange verkauft. Das befreit ungemein und nun nutze ich die Zeit eher für Sport und das Erstellen von Tracks, anstatt Tage und Wochen über neues Gear zu grübeln. Eine nette Nebenerscheinung ist dazu, daß ich nun mehr Geld für lange Urlaube übrig habe. WinWinWin

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Comandante, MvKeinen, GuywithBass und 2 andere
  • #1.449
Corona hat mich fast geheilt was G.A.S. anbelangt. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich kaufe immer wieder mal Gear aber bewusster und manchmal auch unvernünftig. Trotzdem ist es in keinem Vergleich mehr zu früher. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr es auch schafft. In welchem Umfang auch immer.

• #1.450
Ich habe in den letzten Jahren ganz bewusst das (für mich) optimale und beste Instrument gekauft (und eher Halbherziges rigoros verkauft), sodass ich in einigen Klangerzeugersparten weniger Instrumente habe als früher und auch ziemlich immun gegen Neukäufe bin.
Natürlich kommt immer mal wieder ein spannendes Instrument (gerade kleinere Sachen, die ich fürs Live-Setup gut brauchen kann) auf den Markt, bei dem ich schwach werde - aber dass ich bei fast jedem instrument "HABEN!" denke, die Zeiten sind vorbei.
Und wenn ich was kaufe, das sich als ungeeignet erweist, dann kommt's auch wieder weg; oft weiß man das ja erst nach einer Weile.

Im Gegensatz zu manch anderen, noch deutlich vernünftigeren Kolleg:innen bin ich vielleicht noch etwas labil und anfällig für Spontankäufe, aber ich hab das voll im Griff und kann jederzeit aufhören.
Wirklich.
Nein, echt jetzt.

Schöne Grüße
Bert

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: oli, Comandante und FixedFilter
  • #1.451
Ich habe mir jetzt für 2026 selber einen Stop gegeben: ich darf erst wieder einen Synthesizer (oder Effektgeräte) kaufen, wenn ich mein Gewicht unter eine bestimmte Grenze gebracht habe (die aktuell 12 kg unter dem aktuellen Gewicht liegt) und dann dort dann auch für mindestens 3 Wochen gehalten habe. So verbinde ich zwei gute Sachen miteinander, eine Kaufzügelung und eine Gewichtabnahme.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Sulitjelma
  • #1.452
Habe 2025 keine Hardware gekauft, nur verkauft. Bei Softies und neuerdings DAW werde ich allerdings immer mal wieder schwach. Hat auch etwas den Hintergrund dass ich erstmal durch 3 magere Jahre muss. Da es nicht für immer sein wird, fällt es nicht schwer.

@FixedFilter : Gutes Gelübde, könnte ich bei mir mit dem Langzeit-Blutzuckerwert (HbA1c) machen. Im Zuge einer gesünderen Ernährung sind zumindest 2 kg weg.

• #1.453
Vielleicht ist es nur vorübergehend, aber seit ca. 2–3 Jahren habe ich irgendwie gar kein GAS mehr. Ich habe aktuell sogar freie Anschlüsse am Audio-Interface, was mich früher immer getriggert hat, etwas Neues zu kaufen.

Beim Elektron Tonverk oder Moog Messenger habe ich kurz gezuckt, sehe die beiden Geräte aber nicht als bahnbrechende Verbesserung meines aktuellen Setups.

Ich habe zwar keinen Doktortitel, würde mir aber ein temporäres "vom GAS-geheilt" attestieren ;-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: DonGolana, Q960, oli und eine weitere Person

News

Zurück
Oben