G2 Expansion

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Recyler, 8. September 2006.

  1. Recyler

    Recyler Tach

    Hallo

    1. Läßt sich der Einbau der G2 Expansion eigentlich selbst einfach bewerkstelligen ?

    2. Worauf sollte man dabei besonders achten ?

    3. Oder muß der Einbau unbedingt von einer Fachwerkstatt vorgenommen werden ?

    mfg
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Kann ich bestaetigen, geht sehr schnell...
     
  4. Recyler

    Recyler Tach

    In der englischen Einbau-Anleitung für die G2 Expansion steht der Vermerk:

    Warning! If you don’t have an anti-static mat, you
    have to make sure your free hand is grounded
    while handling the Expansion board.


    Muß ich dem irgendwelche besondere Beachtung schenken,
    bzw. was bedeutet das (auf deutsch) für mich konkret in der Praxis ?

    Ist das wichtig ? :?
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    einmal an die heizung fassen, dann bist du geerdet..
     
  6. Britzel!

    Britzel! Tach

    die warnung steht bei fast allen elektronischen geräten dabei. zB auch bei RAM oder sowas.

    Der Mensch kann sich statisch aufladen, und so könnte es theoretisch sein, dass wenn du Eine Platne oder einen Chip oder sowas anfasst, eine Statische entladung stadtfindet, die theoretisch auch irgendwas rösten könnte.

    Theoretisch könntest dir gewisses ESD (electronic static discharge)Schutzzubehör zulegen. Da gibts Armbänder, und weiss der Geier was noch alles xD

    Imho braucht man sowas aber nicht. Wie Mooglator schon gemeint hat, kann man sich etwa an einer Heizung vorher Erden.

    Aber achte bei der Montage einfach darauf, dass du möglichst keine Kontakte oder Leiter anfasst. Wenn du immer die Platine anfasst kann garnix passieren.
    Und auch, wenn du mal einen Kontakt anfasst, nicht gleich die Nerven verlieren xD normal passiert da garnix.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    die Stromleitenden Teile übrigens, nicht die lackierten..
    Manchmal auch einfach nur der Schutzleite der Steckdose.. aber das ist nicht immer mit Sicherheit so..
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Man muss auch sehen dass die so warnungen einfach auch aus juristischen Gründen schreiben müssen.
    Halt einfach nur weil es "theoretisch" sein könnte ...........


    ..................du bist also gewarnt und selbst schuld wenn ................. ;-)
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    in den USA kann man Leute für JEDEN SCHEISS verklagen, siehe Korg Radias, da hat sich irgendein Dumpfi die Patschhändchen klemmte und schon..
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    jo eben,


    Meine Mutter hatte nen arbeitskollegen der ne Zeit lang drüben war und Deltasegler flog.
    die hatten anscheinend jedesmal ne Scheissangst beim landen damit denen nicht ein kind vorn Flieger rennt.............. und dann zum arzt und anwalt.
    Gibt dort anscheinend ein Heeer von anwälten die nur drauf warten so Fälle aufzugreifen.

    und wie gross die Bereitschaft der Leute ist dies auszunutzen möchte ich ja gar nicht wissen.

    aber ok, in Ami-scharzbusch"land hat justiz und Gesetz ja eh nichts mehr mit recht zu tun. es ist heher ne vergewltigung dessen.


    Und wir marschieren schnurstraks in die selbe richtung


    sorry, ist jetzt voll OT. aber Problem ist ja schon geklärt und naja, hatte ein zwei verdauungsschlücken :lol:
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    LAch nichtz zu laut, wir haben ein sehr tolles Abmahnwesen hier in D, ist wirklich schlimm und kostet DIREKT.. Hast du guten Anwalt oder bist einer? Erstmal Bahnfans abmahnen oder Leute, die ein T benutzen ;-)
     
  12. Britzel!

    Britzel! Tach

    verdauungsschlückchen. immer diese Säufer ^^
    *selber an bierflasche nuckel* :roll:

    Kann ich dir nur recht geben. Nur, das Gesetz hat meiner meinung nach noch nie was mit Gerechtigkeit zu tun gehabt, auch bei uns nicht.

    Die Dinge die in den USA abgehn sin teilweise echt heftig. Nur es hätte was gutes. Es Zeigt Fehler in unserem "Systhem" auf. Davon könnte man lernen, nur tut es keiner.^^

    Die Ideale Staatsform is noch nicht erfunden, nur: Demokratie is es meiner einung nach auf keinen Fall! Hab mir in letzter Zeit viele gedanken darüber gemacht.

    Das Problem is immer lgender Faktor: Der Mensch.
    Viele Staatsformen wären in ihrerGrundidee gut. Nur der Mensch entdeckt immer irgendwo, in jedem beschissenem Systhem einen weg, Situationen für sich auszunutzen...
    Solange wir Dumme blöde Menschen sin wirds immer Scheisse geben auf der Welt ;-)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey, könnte ein gaanz guter OT - politik thread werden. Dann bitte nicht nach Brüllbuck verschieben.
    ein bisschen Nonkonformität ist immer gut, und ein bisschen KB style gequatsche auch.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    wenns noch Fragen zum G2 gibts, her damit.. ansonsten lachen wir über platzende Katzen im Mikrowellengrill :microwave:
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin froh dass du jetzt nicht Mäuse sagtest, hab kürzlich feststellen müssen dass ich ja ein bin hier.

    Ansonsten könnte man mich aber auch sehr verärgern mit so äusserungen wie Katzen in Microwelle.................
    edit: aber wenn du jetzt was von komischen Merkels gesagt hättest ...............................die in Microwelle....hihi..........................
    Villeicht wäre "das" dann geniessbar


    Yep, mache mir auch sehr viele Gedanken dazu.
     

Diese Seite empfehlen