Gabber

Z

Zotterl

Guest
Re: miep

miep miep
roadrunner.gif
 
Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel

||||||||||
Beaker.jpg


...miep, miep....











PS: Hej Kette, kannst Du sowas tatsächlich ertragen?



"Maan, isch geb Dir korrekte Hunderfuffzisch", "Nächster Halt Konstablerwache!"...
 
A

Anonymous

Guest
Xpander-Kumpel schrieb:
[ http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20101015151248/muppet/images/0/05/Beaker.jpg (•BILDLINK) ]

...miep, miep....


PS: Hej Kette, kannst Du sowas tatsächlich ertragen?



"Maan, isch geb Dir korrekte Hunderfuffzisch", "Nächster Halt Konstablerwache!"...

ich hab da ne menge platten von und bin dann zu mokum gewechselt, bis 1996 :waaas: höre immer noch die rotterdam compilation 1995 gerade und finds nicht wirklich schlimm. Zumal hier wirklich viele Samples stecken, nach denen heut so mancher spack feiert und Sound, wo die 303 Fraktion seit 15 Jahren sinniert, wie das wohl amtlich klingt :mrgreen:

Konstablerwache platte hab ich auch, mochte nur den FFM Gabber nicht so wirklich. PCP, Speedfreak -> habsch och ;-)

rotterdamm 10 points -> amsterdam nill :lol:
 
ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Re: miep

chain schrieb:
[...] der Grundgedanke des Suchens war "noiken in the koiken + rotterdam record :phat:

Das heißt "neuken in de keuken" ("nöhke in de köhke"). Wennschon, dennschon.

"Gabber" (sprich: "chrabber") ist das niederländische Slangwort für "Kumpel", "Buddy". Es stammt ab vom hebräischen Wort chavva, was genau dasselbe bedeutet.

Stephen
 
ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Ich bin nur hier, um mit meinem Halbwissen zu prahlen :).

Man spricht im Niederländischen in diesem Zusammenhang auch gerne von "bonkmuziek"... wenn man allerdings weiß, was "bonken" auch noch bedeuten kann, dann möchte ich mir das nicht näher vorstellen.

In diesem Zusammenhang empfehle ich das Buch "50 jaar Nederpop -- Een geschiedenis van de Nederlandse popmuziek" von Jan v/d Plas (Carrera A´dam, 2008).

Oder gleich das hier:





Stephen
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben