GAMEBOY SOUND????

D

drow

.
hi,

ich möchte irgendwie gameboy sound machen, und habe das samplen mitlerweile satt....darum wollte ich fragen, mit was für einem programm oder spiel, wie ihr wollt, kann ich am besten den game boy sound nachmachen?

ich habe mich jetzt mal umgehört und umgekuckt:

also gefunden habe ich das nanoloop, littlesounddj und das spiel pocket music.
was kann ich mit den programmen genau machen, welches wäre ideal, gibt es noch andere???

wie gesagt, ich möchte einfach, stinknormale gameboy musik machen, so wie ich die von den spielen kenne.

ich wäre für jede info dankbar!!

danke schon mal

mike
 
hier noch ein link, sowas wäre ideal...genau sowas in der art möchte ich damit machen können!



kann ich das mit dem nanoloop, oder dem pocket music auch machen???
 
Die ueblichen Blips und Beeps bekommt man auch mit einem Synth hin, zum Teil muss man per HP die Baesse ein wenig rausnehmen und per LP&Resonanz einen Teil der Hoehen ein wenig "klingeln" lassen bzw. anheben. Ansonsten bekommt man die typischen Arpeggio-Style Leads meist mit 50:50 Pulse und 2 LFOs hin...

Ansonsten siehe auch:

www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=5181
 
was dir auch weiterhelfen könnte: http://www.gameboymusicclub.org/ (wien)
ein paar leute davon haben wohl auch schon in linz gespielt. dort werden u.a. auch workshops zu gameboy music angeboten. Und die Delegation die ich damals in Berlin kennenlernen durfte waren alle sehr angenehme menschen!
 
Wie summa schon sagt ............

bei "reFX" gibts nen softsynth der billig ist und aud solche Klänge ausgelegt ist, ich kann morgen mal gucken wie der heisst.
 
drow schrieb:
hier noch ein link, sowas wäre ideal...genau sowas in der art möchte ich damit machen können!



kann ich das mit dem nanoloop, oder dem pocket music auch machen???

Nanoloop- Purer Gameboy Synth Sound, variiert mit NL1.3 und 2
LSDJ- hat zu Synthesizerfunktionen auch noch paar Samples dabei
Pocket Music- Only Samples, fummelige Oberfläche
 
pocket music gab es auch fuer den gameboy color, welcher auch "synth" sounds benuetzte....... ich habe das "spiel" selbst... ein paar "samples" sind auch an board, insgesamt macht die gb color version mehr spass als die advance version.......

es gibt fuer den gba auch noch den "ditty editor", der ebenfalls synth-soundz benuetzt, ich google mal.......
 
Summa schrieb:
Die ueblichen Blips und Beeps bekommt man auch mit einem Synth hin, zum Teil muss man per HP die Baesse ein wenig rausnehmen und per LP&Resonanz einen Teil der Hoehen ein wenig "klingeln" lassen bzw. anheben. Ansonsten bekommt man die typischen Arpeggio-Style Leads meist mit 50:50 Pulse und 2 LFOs hin...
So isses. Ich hab sogar schon den Andromeda wie einen Gameboy tönen lassen. :mrgreen:
Ich find´s lustig, aber ehrlich gesagt, es kann auch relativ schnell nerven. ;-)
 
Ich würde auf jeden Fall Nanoloop empfehlen!
Oder die billigere Variante: die alte Gameboy-Camera, da ist ein sehr reduziertes Musikteil mit dabei; musst du dann aber auch immer absamplen, weil nur ein Speicherplatz.
Nanoloop 1.3 klingt am originalsten nach Gameboy; Nanoloop 2.0 für den Advanced/SP klingt anders, aber auch nicht übel.
 
Bekommt man denn "Nanoloop" oder "littlesounddj" (und Kabel) noch irgendwo zu kaufen / gibt es jemand der das anbietet ? Einer von euch vielleicht ?

Danke für Ratschläge ;-) möchte das unbedingt mal ausprobieren...
 
hmm ja kann man(n) nix machen... ist gar net so leicht zu bekommen so´n Teil. Naja wer hat bitte melden !
 
nanoloop wird immer mal wieder in kleinen margen produziert, lass dich einfach auf die email liste setzen, dann erfährst du, wenns neue zu kaufen gibt.
zwischen gebraucht und neupreisen tut sich bei nanoloop auch relativ wenig. im zweifel bist du mit einem neuen günstiger, musst aber eben schonmal ein paar monate auf eine neue produktion warten.
 
misterk schrieb:

Nee das DIng rockt net. Sieht ganz nett aus und hatte mich schon gefreut aber das DIng rockt keinen Meter.

Dann lieber C 64 emu statt Nintendo.

unkpro.gif


http://odosynths.com/
 
misterk schrieb:
Nee das DIng rockt net. Sieht ganz nett aus und hatte mich schon gefreut aber das DIng rockt keinen Meter.

hab ich noch nicht ausprobiert,
aber du hast mich neugierig gemacht.
bin immer auf der suche nach sachen, die nicht rocken :lol:

Is natürlich auch ne Sichtweise ;-)

Aber ich suche genau das wie oben beschrieben,nix c64 oder so sondern nanoloop (am liebsten) habe da meine vorstellung was ich brauch..."Tetris ich komme" :lol:
 


News

Zurück
Oben