Gamechanger Audio Motor Synth

ganje

ganje

Fiktiver User
Auf der Webseite steht, dass der Synth Ende des Jahres verfügbar wird.. Dürfte also nicht mehr lange dauern.
 
ugerhard

ugerhard

......
Ich glaube eigentlich nicht mehr dran, dass der dieses Jahr noch kommt. Seit dem letzten Update Mitte Oktober war ziemlich Funkstille in Sachen Motor Synth bei Gamechanger Audio. Falls das bedeutet, dass sie fleißig an der Produktion arbeiten, soll mir das recht sein (ich habe auch geordert via IndieGogo und noch das Super Early Bird Angebot bekommen). Aber von den angekündigten neuen Bildern und Demos nach dem im Update erwähnten Redesign, die schon Ende Oktober kommen sollten, war bisher noch nichts zu sehen.
 
ugerhard

ugerhard

......
Vielleicht bewegt sich langsam was. Die folgende Info kam gestern von Gamechanger Audio per E-Mail:
"Happy to say that we are finally shipping your Motor Synth order. It will be dispatched by the end of this week and you should receive it at some point from the 20th of July to the 24th of July."
 
Feinstrom

Feinstrom

||||||||||
Ja, die Mail hab ich auch schon bekommen und schon etwas Platz freigeräumt.

Schöne Grüße,
Bert
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Das habe ich auf FB gepostet, wäre aber eigentlich auch technisch gesehen nicht innovativer.
Es ist originell.

Naja, Geschmack halt.
Ich glaube das Teil ist auch definitiv nicht für jeden da oder gemacht. ;-) Das mit dem Motor, die Melone schmeckt gerade heute vermutlich jedem.

Hab aber ausprobiert und was vernünftiges machen können, hat sogar eigene Punkte, die irgendwie cool sind. Ich würde ihn interessant finden und fand das nicht langweilig.
 
Feinstrom

Feinstrom

||||||||||
Mach doch - es gibt ja genügend Leute, die ihren Motor Synth wieder abgeben.
Freilich nicht zu den damaligen Kickstarter-Kursen...

Schöne Grüße,
Bert
 
ganje

ganje

Fiktiver User
Naja.. "Genügend Leute" ist relativ.. Bei Kleinanzeigen verkauft es einer für 1.600 Euro und bei Reverb.com gibt es zwei, die ähnliche Preise haben.
Mehr als das Doppelte zu verlangen finde ich schon etwas dreist -.-
Wenn man bedenkt, was man alles für 1.500 Euro bekommt, ist die Preis/Leistung irgendwo im 3. UG.
 
Feinstrom

Feinstrom

||||||||||
Der in den Ebay-Kleinanzeigen bin ich, und ich hatte mich an Reverb orientiert.
Und angesichts der Tatsache, dass der Motor Synth, den ich jetzt für 1600 Euro anbiete (und gern auf 1500 runtergehe), fürs Frühjahr zu einem Preis von ca. 2000 Euro (das ist jedenfalls mein aktueller Stand des Wissens) angekündigt ist und die Erstkäufer das volle Risiko der Kickstarter-Aktion getragen haben, finde ich das auch überhaupt nicht dreist. Mein letztes Teil (ein schwarzer MMT-8), das ich zu einem viel zu günstigen Kurs angeboten hatte, war ein paar Tage später mit einem Preisaufschlag von 150% wieder drin (von 100 Euro auf 250), und genau so würde es mit einem Motor Synth für 700 Euro in den Ebay-Kleinanzeigen oder bei Reverb (und vermutlich auch hier) auch passieren.
Und für 1600 Euro kann man mit etwas Glück drei gebrauchte Alesis Fusion kriegen und hat fürs Leben ausgesorgt, was Musikinstrumente anbelangt - aber darum geht's ja wohl nicht. Auch für die 700 Euro, die du eventuell ausgeben würdest, bekäme man vermeintlich Sinnvolleres mit vermeintlich besserem Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber halt keinen Motor Synth. Mach was dran.

Schöne Grüße,
Bert
 
ganje

ganje

Fiktiver User
Ich hatte schon so eine Vermutung, dass die Anzeige von dir ist =)

Obwohl ich das alles nachvollziehen kann, finde ich die Preise dennoch überzogen.. So ca. 800 Euro würde ich noch ok finden, aber da es keine große Serie gab und in absehbarer Zukunft keine vorgesehen ist, bleibt das wohl Wunschdenken ?‍♂️

Dass es für Frühjahr zu ca. 2.000 Euro angekündigt wurde, kriegte ich nicht mit. Dem Preis nach wird es keine große Charge sein, also werden die Gebrauchtpreise wohl auch nicht besser, außer jemand verkauft einen Dachbodenfund aus dem Nachlass, aber das werde ich wohl nicht mehr erleben =)

Naja.. Falls ich mal reich werde, gönne ich mir so ein Teil. Bis dahin rege ich mich hier über die Preise auf =)
 
 


News

Oben