Der in den Ebay-Kleinanzeigen bin ich, und ich hatte mich an Reverb orientiert.
Und angesichts der Tatsache, dass der Motor Synth, den ich jetzt für 1600 Euro anbiete (und gern auf 1500 runtergehe), fürs Frühjahr zu einem Preis von ca. 2000 Euro (das ist jedenfalls mein aktueller Stand des Wissens) angekündigt ist und die Erstkäufer das volle Risiko der Kickstarter-Aktion getragen haben, finde ich das auch überhaupt nicht dreist. Mein letztes Teil (ein schwarzer MMT-8), das ich zu einem viel zu günstigen Kurs angeboten hatte, war ein paar Tage später mit einem Preisaufschlag von 150% wieder drin (von 100 Euro auf 250), und genau so würde es mit einem Motor Synth für 700 Euro in den Ebay-Kleinanzeigen oder bei Reverb (und vermutlich auch hier) auch passieren.
Und für 1600 Euro kann man mit etwas Glück drei gebrauchte Alesis Fusion kriegen und hat fürs Leben ausgesorgt, was Musikinstrumente anbelangt - aber darum geht's ja wohl nicht. Auch für die 700 Euro, die du eventuell ausgeben würdest, bekäme man vermeintlich Sinnvolleres mit vermeintlich besserem Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber halt keinen Motor Synth. Mach was dran.
Schöne Grüße,
Bert