Gamechanger Audio Motor Synth

Auf der Webseite steht, dass der Synth Ende des Jahres verfügbar wird.. Dürfte also nicht mehr lange dauern.
 
Ich glaube eigentlich nicht mehr dran, dass der dieses Jahr noch kommt. Seit dem letzten Update Mitte Oktober war ziemlich Funkstille in Sachen Motor Synth bei Gamechanger Audio. Falls das bedeutet, dass sie fleißig an der Produktion arbeiten, soll mir das recht sein (ich habe auch geordert via IndieGogo und noch das Super Early Bird Angebot bekommen). Aber von den angekündigten neuen Bildern und Demos nach dem im Update erwähnten Redesign, die schon Ende Oktober kommen sollten, war bisher noch nichts zu sehen.
 
Vielleicht bewegt sich langsam was. Die folgende Info kam gestern von Gamechanger Audio per E-Mail:
"Happy to say that we are finally shipping your Motor Synth order. It will be dispatched by the end of this week and you should receive it at some point from the 20th of July to the 24th of July."
 
Das habe ich auf FB gepostet, wäre aber eigentlich auch technisch gesehen nicht innovativer.
Es ist originell.

Naja, Geschmack halt.
Ich glaube das Teil ist auch definitiv nicht für jeden da oder gemacht. ;-) Das mit dem Motor, die Melone schmeckt gerade heute vermutlich jedem.

Hab aber ausprobiert und was vernünftiges machen können, hat sogar eigene Punkte, die irgendwie cool sind. Ich würde ihn interessant finden und fand das nicht langweilig.
 
Mach doch - es gibt ja genügend Leute, die ihren Motor Synth wieder abgeben.
Freilich nicht zu den damaligen Kickstarter-Kursen...

Schöne Grüße,
Bert
 
Naja.. "Genügend Leute" ist relativ.. Bei Kleinanzeigen verkauft es einer für 1.600 Euro und bei Reverb.com gibt es zwei, die ähnliche Preise haben.
Mehr als das Doppelte zu verlangen finde ich schon etwas dreist -.-
Wenn man bedenkt, was man alles für 1.500 Euro bekommt, ist die Preis/Leistung irgendwo im 3. UG.
 
Der in den Ebay-Kleinanzeigen bin ich, und ich hatte mich an Reverb orientiert.
Und angesichts der Tatsache, dass der Motor Synth, den ich jetzt für 1600 Euro anbiete (und gern auf 1500 runtergehe), fürs Frühjahr zu einem Preis von ca. 2000 Euro (das ist jedenfalls mein aktueller Stand des Wissens) angekündigt ist und die Erstkäufer das volle Risiko der Kickstarter-Aktion getragen haben, finde ich das auch überhaupt nicht dreist. Mein letztes Teil (ein schwarzer MMT-8), das ich zu einem viel zu günstigen Kurs angeboten hatte, war ein paar Tage später mit einem Preisaufschlag von 150% wieder drin (von 100 Euro auf 250), und genau so würde es mit einem Motor Synth für 700 Euro in den Ebay-Kleinanzeigen oder bei Reverb (und vermutlich auch hier) auch passieren.
Und für 1600 Euro kann man mit etwas Glück drei gebrauchte Alesis Fusion kriegen und hat fürs Leben ausgesorgt, was Musikinstrumente anbelangt - aber darum geht's ja wohl nicht. Auch für die 700 Euro, die du eventuell ausgeben würdest, bekäme man vermeintlich Sinnvolleres mit vermeintlich besserem Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber halt keinen Motor Synth. Mach was dran.

Schöne Grüße,
Bert
 
Ich hatte schon so eine Vermutung, dass die Anzeige von dir ist =)

Obwohl ich das alles nachvollziehen kann, finde ich die Preise dennoch überzogen.. So ca. 800 Euro würde ich noch ok finden, aber da es keine große Serie gab und in absehbarer Zukunft keine vorgesehen ist, bleibt das wohl Wunschdenken ?‍♂️

Dass es für Frühjahr zu ca. 2.000 Euro angekündigt wurde, kriegte ich nicht mit. Dem Preis nach wird es keine große Charge sein, also werden die Gebrauchtpreise wohl auch nicht besser, außer jemand verkauft einen Dachbodenfund aus dem Nachlass, aber das werde ich wohl nicht mehr erleben =)

Naja.. Falls ich mal reich werde, gönne ich mir so ein Teil. Bis dahin rege ich mich hier über die Preise auf =)
 
Eine weitere Vorführung des Motor Synths MK II - vom Herren im Anzug - dieses Mal bei Nick Batt.
Mit interessanten Erläuterungen und gefälligen und teilweise weniger harschen Klängen als im Video zuvor:

"The most Rock'n Roll Synthesizer that's ever [been] made!" (ab Min 37:56)

 
Zuletzt bearbeitet:
Der klingt generell ziemlich cool…



…und scheint auch erstaunlich vielseitig zu sein.



Ich hab den völlig unterschätzt - ist tausendmal besser als sein Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat einfache Gründe - es gibt nicht viele, der ältere war viel günstiger und der neue kostet - beide sind aber besonders und daher - wird es wohl "eher so bleiben".
 
Der klingt generell ziemlich cool…



…und scheint auch erstaunlich vielseitig zu sein.



Ich hab den völlig unterschätzt - ist tausendmal besser als sein Vorgänger.

Ganz ehrlich, ich weiss immer noch nicht, ob ich den sound gut finde oder ob ich mich da unterbewusst immer noch von den motoren blenden lasse.
Das ist besonders, es sieht cool aus, er hat einen eigenes konzept mit gutem funktionsumfang und er klingt sehr eigen. 😄

Ja, er klingt eigen. Auch crossmod. Aber kann echt nicht sagen ob der besondere klang und die motoren mich da nicht unterbewusst beeinflussen. 🤔
Klingt auf jeden fall grob, hat schon was...
 
Heute würde ich einen kaufen...
Der wird leider nur selten oder eigentlich gar nicht (gebraucht) angeboten - also die neue Version MK2, aber auch der „alte“ nicht.
Das hat einfache Gründe - es gibt nicht viele, der ältere war viel günstiger und der neue kostet - beide sind aber besonders und daher - wird es wohl "eher so bleiben".
Seit heute wird tatsächlich einer auf Kleinanzeigen angeboten, wie ich gerade sehe. Sogar die erweiterte neue Version MK2.
 
Ich bin nicht so der Kleinanzeigen-Typ - ich vertraue Ebay nicht - aber dieser Synth ist per se selten und wird daher im Wiederverkauf auch selten auftauchen.
Das liegt in der Natur des Produktes.

Ich finde schon ,dass er interessant ist - Ich kaue auch nicht sofort und überlege meist recht gut ob es mir etwas hinzufügt was ich als Weiterentwicklung sehe und brauchen kann. Der hier wäre super - wenn man ihn mal etwas länger testen kann - fand aber schon wegen des Konzeptes dass das durchaus auch der Fall ist. Ich denke anders aber ich kann damit was anfangen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben