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Anonymous
Guest
Diese Frage klingt vielleicht blöde, aber ich meine das ernst denn ist das alles nicht eventuell bloß ein Marketing-Trick den keiner bemerkt?
Früher produzierte und mischte man alles auf dem Amiga und Atari ab. Das klang auch super. Viele Künstler tun das heute noch obwohl sie auch ein Audiointerface von Digidesign verwenden könnten.
Ich frage nicht wegen Konnektivitäten. Es geht hier nur um reine Klangqualität. Stimmt überhaupt was Hersteller sagen? Oder ist alles eine Lüge um Geld einzutreiben?
Avid ist der neue Name von Digidesign. Heute verkaufen sie Pro Tools, Hardware und Plugins. Top Produzenten schwören auf Digidesign Hardware. Soll die absolute Spitze sein. Jedoch auch das teuerste was es gibt auf dem Markt.
Ich frage hiermit ob ein Unterschied in der Klangqualität besteht zwischen diesen 3 Auswahlmöglichkeiten. Laut Hersteller haben teure Audiointerfaces über 450 Euro angeblich bessere Werte als Gamer Soundkarten unter 90 Euro.
Muss es etwas so hochwertiges wie eine Creamware Pulsar Audiokarte mit integrierten Shark DSP's sein? Oder hört man überhaupt klanglich einen Unterschied zwischen einer Lynx 16 und einer X-Fi Soundkarte von Creative?
Könnte es sein dass nur der gute Ruf prominente Musiker und Mixer Leute mit Avid Audiointerfaces arbeiten lässt? Oder ist ein Soundblaster 16 von Turtle Beach genau so gut in der Verarbeitung von Effekten wie Reverb, EQ, komplexen Filterungen und allgemein Phasen-Beeinflussung aller Art?
Aber hört man eigentlich den Unterschied? Oder macht ein teures RME Audiointerface keinen Sinn für jemanden der sowieso lediglich mit Audioeditor arbeitet und wenig mit hohen Auflösungen arbeitet?
Braucht ein Musiker ohne Verbindung zur Musikindustrie überhaupt eine hochwertige Soundkarte oder Audiointerface? Oder reicht ein OnBoard Chip für komplexe Musik? Oder verlangt ein Genre wie IDM nach sehr hochwertigen Audiointerfaces?
Früher produzierte und mischte man alles auf dem Amiga und Atari ab. Das klang auch super. Viele Künstler tun das heute noch obwohl sie auch ein Audiointerface von Digidesign verwenden könnten.
Ich frage nicht wegen Konnektivitäten. Es geht hier nur um reine Klangqualität. Stimmt überhaupt was Hersteller sagen? Oder ist alles eine Lüge um Geld einzutreiben?
Avid ist der neue Name von Digidesign. Heute verkaufen sie Pro Tools, Hardware und Plugins. Top Produzenten schwören auf Digidesign Hardware. Soll die absolute Spitze sein. Jedoch auch das teuerste was es gibt auf dem Markt.
Ich frage hiermit ob ein Unterschied in der Klangqualität besteht zwischen diesen 3 Auswahlmöglichkeiten. Laut Hersteller haben teure Audiointerfaces über 450 Euro angeblich bessere Werte als Gamer Soundkarten unter 90 Euro.
Muss es etwas so hochwertiges wie eine Creamware Pulsar Audiokarte mit integrierten Shark DSP's sein? Oder hört man überhaupt klanglich einen Unterschied zwischen einer Lynx 16 und einer X-Fi Soundkarte von Creative?
Könnte es sein dass nur der gute Ruf prominente Musiker und Mixer Leute mit Avid Audiointerfaces arbeiten lässt? Oder ist ein Soundblaster 16 von Turtle Beach genau so gut in der Verarbeitung von Effekten wie Reverb, EQ, komplexen Filterungen und allgemein Phasen-Beeinflussung aller Art?
Aber hört man eigentlich den Unterschied? Oder macht ein teures RME Audiointerface keinen Sinn für jemanden der sowieso lediglich mit Audioeditor arbeitet und wenig mit hohen Auflösungen arbeitet?
Braucht ein Musiker ohne Verbindung zur Musikindustrie überhaupt eine hochwertige Soundkarte oder Audiointerface? Oder reicht ein OnBoard Chip für komplexe Musik? Oder verlangt ein Genre wie IDM nach sehr hochwertigen Audiointerfaces?