Ganz neue Module von Cwejman

Hab' gestern noch ausgiebig am S1 MK2 von HPL gespielt und der hat meine Erwartungen voll erfüllt :twisted:
Tja, jetzt geht's an den Finanzplan :? Leider ist der S1 so teuer :cry:
 
tomcat schrieb:
Und so schauen sie von der Seite und von hinten aus:
http://electro-music.com/forum/topic-12267.html
hm ... mit sehr unterschiedlichen Modulbreiten, eigentlich strange für ein Modularsystem.
Das wird zwar der Funktionalität gerecht (ist bei mir immer das größte Problem, was bekomme ich auf die Frontplatte, oder muss ich zwei Module draus machen ...) aber doch schwierig, ein Cabinet mit Erweiterung zu planen.
 
Was habts ihr alle mit den Modulbreiten??? Ist doch völlig egal. Schienen und gut ist. Und am Ende halt eine Blende (ok, zugeschnitten in Cwejman Farbe wird evtl. ein Problem).
 
ooooh. Habe mein erstes Cwejmanmodul ausgepackt. VC-EQ, Serial 7. Sieht genial verarbeitet aus, hat hinten eine Blechabdeckung wie Wiard. Superflach. Klang, keine Ahnung (noch)....
 
sägezahn-smoo schrieb:
ooooh. Habe mein erstes Cwejmanmodul ausgepackt. VC-EQ, Serial 7. Sieht genial verarbeitet aus, hat hinten eine Blechabdeckung wie Wiard. Superflach. Klang, keine Ahnung (noch)....

Gratulations! Hast du direkt aus Schweden bestellt, oder über einen Händler? Hast du sonst Sachen von Cwejman (z.B. S1)?
 
Den habe ich von Schneider. von Wowa könnte man wohl auch bestellen (ist nett am tel.) und von Analogue Haven auch, mit Schneider und mit Analogue Haven habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Den S1 MI2 habe ich ein paar Wochen im Studio gehabt, dann bei TouchedbySound bestellt (günstig), aber der Deal klappte nicht und ich habe das Geld wieder zurückerhalten. Danach hatte ich keine grosse Lust mehr nach 3 Monaten warten, obwohl es ein Supersynth ist. Das Geld wird jetzt in die Module investiert, die ich noch etwas spannender finde als der S1, vor allem auch die kommenden Module Forward Compressor, Vorverstärker, phaser (auch einer für Modulationssignale), Frequency Shifter.
 
VC-EQ läuft. Der Klang macht mich happy. Hammergut soweit. Man wünscht sich nur ein paar Attenuatoren (nämlich 9). Erwartungsgemäss macht die Modulation der Frequenz am meisten Sinn, was dann recht Filtermässig (es klingt sogar nach S1 MK2) klingt. Ich denke das Modul ist noch für zahlreiche Überraschungen gut, da z.T. für mich noch schlecht voraussehbar wie welche Modulation klingt (Verstärkung eines Bandes moduliert mit Square-LFO, gleichzeitig mit demselben LFO Sinus Frequenz und mit langsamen LFO das Q?? Kann ich mir so noch nicht vorstellen und muss alles ausprobiert werden...). Jedenfalls ein Modul das definiv auch poliphones mag.

Olivier
 
also, sie klingen doch alle recht speziell, aber modbare EQs sind ohnehin selten zu bekommen.. ganz clean ist er übrigens nicht ganz,wie wir beim hören beim modularmeeting ja feststellen konnten..

wenns mal geld regnet, sollte man sich das system besorgen und in nen aktenkoffer einbauen, da kann man ein sehr aufwendiges system komplett mitnehmen.. schöne sache.. knackig und gut.. aber hat auch seinen preis.. und: selberlöten issnich, ich meine reparatur.. alles SMD ;-)
 
Kann es sein, das bisher bei keinem der Cwejman Module ein Noise Generator dabei ist oder bin ich nur blind? :?:
 
Du hast Recht. Auch nicht auf dem Dual-LFO, obwohl der ein internes Rauschen haben müsste. Aber es fehlen auch sonst noch ein paar wesentliche Dinge. Z.B. Mixer, Attenuatoren, Lags..
 
wevlt??? :shock:

Beim S1 hast ja 3 Arten von Rauschen. Ich denke aber das die Module auch als eigenständiges System gedacht sind. Denke also schon das bei entshfrage noch was kommt
 
Nutzt hier außer sägezahn-smoo sonst jemand noch Module von dem Cwejman Modular?
Ich habe quasi schon zwei VM-1 Voice Module bestellt (warte nur noch auf die Bestätigung von Penko/Schneiders Büro) und denke schon nach, welche Module folgen werden ;-)

lG,
frixion
 
Verspätetes Update:
Die beiden VM-1'en sind letzte Woche eingetroffen, jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob ich mir Custom-Racks mit DIY-PSU bauen soll, oder lieber einen "Fix und Fertig Doepfer-Rahmen mit PSU" kaufen soll. :?: :?:
Hmmmmm???

lG,
Vom Grübler
 
Wie hast du dich denn mittlerweile entschieden? Kannst mal ein Foto von deinem Rack reinstellen? :)

Thx
 
wie? ein amerikaner zeigt den euros wie man sowas präsentiert..?
viele davon haben wir auf dem modulartreffen gezeigt bekommen.. aaaaber ..
 
Ich denke es sind die Unterlagen vom Woja. Er schaffts leider noch immer nicht seine Website nur halbwegs aktuell zu halten. Wenigstens den Download für die PDFs könnt er draufstellen. Ein Jammer, er lässts scheinbar auch nicht von irgendwem machen, nach dem letzten Fiasko mit seinem Webmenschen.
Finde es ja gut das er sich auf Synth bauen konzentriert, nur wissen sollt mans auch ;-)

Anyway, einige sehr interessante Sachen, zusammenrechnen darf man nicht, sonst fällt man um :?
 
ja, denk ich auch.. nee, der hat keinen bock auf web, "ich will synthesizer bauen".. ich hab ihn dafür eher lieb, weil er eben auch ein freak ist..
 
wenn ich ein modul kaufen würde dann , das vm-1 oszi ,filter hüllkurve. da hast du am meinsten für's geld . die dinger sind einfach sau teuer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben