Wowa Cwejman @ SchneidersLaden (Neue Module)

Der S2 lag bei Einführung bei 2.5-2.8k€ - aber wirklich nur dann, später wurde er auf gut 3k€ erhöht, war dann lange vergriffen, in der beigen Version war er sowieso 3k€ schwer.

Da sie alle selten sind und so - ist der höhere Preis auch nachvollziehbar, dass man das überhaupt an die großen weitergibt und nicht bei Schneiders lässt, wundert mich - denn die verkaufen sich eh von allein. Bei den Modulen ist das ähnlich.

den S2 gab es so gut wie gar nicht ... du meinst sicher den S1 Mk2

meinen kaufte ich 2007 für 2700€. Die Preissteigerung in über 10 Jahren find ich akzeptabel ... nur das weiße Design gefällt mir gar nicht
 
Hab heute die Info von Cwejman bekommen das der s1 diesmal ca. 3300€ kosten wird.
 
Was mir dabei auffällt, Cwejman ist noch einer der wenigen Hersteller, der relativ wertstabil ist, falls man überhaupt dazu kommt.

Gibt es da noch anderes im Modularmarkt? Vielleicht nicht neu, aber Zeugs welches man gewissenlos gebraucht kaufen kann und sicher zum selben Wert wieder verkaufen kann. Ich habe irgendwie das Gefühl das gäbe es im heutigen überfluteten Markt, wo jede Woche neue Module und Nachfolger rauskommen nicht mehr.
 
vielleicht Schippmann. sonst fällt mir keiner ein.
Das kann ich absolut nicht bestätigen. Die sind auf dem Gebrauchtmarkt immer bedeutend günstiger. Zumal man sich nicht sicher sein kann, dass Carsten nicht mal eben ne neue Version auf den Markt bringt, obwohl der Vorgänger noch sehr jung ist. Oder irgendwelche Sales von ihm.
 


News

Zurück
Oben