Phelios schrieb:Dadurch, dass die Ganztonleiter keinen so klaren harmonischen Bezug hat, kann man sehr frei damit umgehen und sie unterschiedlich harmonisieren.
Cool, gefällt! Muss ein wenig an Donnie Darko denken... :)Phelios schrieb:Bittesehr, hier die Opening Titles:
ZONK!EinTon schrieb:Kraftwerk, am Anfang von "Metropolis"! (Album: "Die Mensch-Maschine")
Eigentlich sollte es hier um interessante Dinge gehen, Kraftwerks Melodik und Harmonik find ich alles andere als interessant... :(Pepe schrieb:Dann gehört Kraftwerk's "Trans Europa Express" auch dazu, da werden für das Hauptthema hauptsächlich Quarten genommen.
Pepe schrieb:ZONK!EinTon schrieb:Kraftwerk, am Anfang von "Metropolis"! (Album: "Die Mensch-Maschine")
"Spacelab" heißt der Track mit der Ganztonleiter!![]()
Moogulator schrieb:Super Thema, besonders weil man technisch viel drüber redet - es aber in der Praxis wenige wirklich MACHEN. Daher: Gern eine Liste weiterer Künstler, die andere Skalierungen verwenden als Wunsch zum oben anpinnen oder noch besser ins Wiki packen.
Einfach die Ganztöne 'mal spielen? :? *)READYdot schrieb:Aber wie setzt man sowas mit einem handelsüblichen Synth um!? Garnicht!?
Tut mir Leid das ich so pissig reagiert habe... nehm Musik vielleicht manchmal zu ernst, kann aber leider auch nicht anders.daniel.b schrieb:Eigentlich sollte es hier um interessante Dinge gehen, Kraftwerks Melodik und Harmonik find ich alles andere als interessant... :(Pepe schrieb:Dann gehört Kraftwerk's "Trans Europa Express" auch dazu, da werden für das Hauptthema hauptsächlich Quarten genommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.