Gasometer - Stimmungsbild

Hat sich euer Kaufverhalten bzgl. neuer Hardware-Synths in letzter Zeit verändert?

  • Stark zugenommen

    Stimmen: 4 6,3%
  • zugenommen

    Stimmen: 9 14,3%
  • gleich geblieben

    Stimmen: 14 22,2%
  • abgenommen

    Stimmen: 21 33,3%
  • stark abgenommen

    Stimmen: 15 23,8%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Ach, quatsch! Hier sind nur alte Säcke unterwegs. Das Jungvolk weiß vielleicht gar nicht, was ein "Forum" ist.
 
Mich würde so die Stimmung interessieren bzgl. Hardware-Synths, seid ihr satt? Oder plannt ihr noch viele Käufe? Hat sich die Kaufstimmung verändert in letzter Zeit? Seid ihr noch „heiß“ auf neue Hardware?
Mir fehlt die Antwort "auf/nahezu auf Null".

Ich habe vor drei-vier Jahren für mich entschieden, dass ich mich auf das absolut Nötigste reduzieren möchte und das ist für mich der Computer. Ich habe als Computer "Musiker" in den 90ern gestartet (ich sehe mich nicht als Musiker, davon mal abgesehen :)) und bin dahin wieder zurückgekehrt. Es war für mich sprichwörtlich wie das Gefühl, wieder nach Hause zu kommen. ❤️
 
Bei den Antworten (die im Übrigen meiner Stimmungslage entsprechen) habe ich Sorge vor einer tielgreifenden Rezession...

Jetzt erst?

Ansonsten dürften diejenigen, die über ausreichend finanzielle Mittel verfügen, schon einen Großteil der eigenen Bedürfnisse gestillt haben, während diejenigen, die noch Bedürfnisse haben, nicht über die Mittel (oder die Entscheidungsklarheit) verfügen.

Bei der ständigen Flut an irgendwelchen Schallerzeugern fällt die Auswahl schwer und das Budgetieren noch schwerer.

Stephen
 


News

Zurück
Oben